Die Suche ergab 151 Treffer

von hrg
17.02.2021, 21:32
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 139
Zugriffe: 13164

Re: Brexit

Liebe TR-Freunde, habe bei BURLEN im Januar Teile bestellt. Keine Bestätigung der Bestellung. Geld ist abgebucht. Eine Woche später mail an BURLEN, wann werden Teile geliefert? Antwort (mail 2 mal weitergeleitet): Ende KW6. Keine Info über Lieferanten. Bin gespannt, was, wann wie ankommt. Hat jemand...
von hrg
17.02.2021, 20:21
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 159
Zugriffe: 10507

Re: #rearviewchallenge ***

Liebe TR-Freunde,
so viele Beiträge zu diesem Thema in so kurzer Zeit sollten die Psychologen (unter uns) neugierig machen.
Freundliche Grüße, Hans
von hrg
01.02.2021, 20:32
Forum: Vergaser
Thema: Frage zum HS 6 Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 1891

Re: Frage zum HS 6 Vergaser

Liebe TR-Freunde,
habt Ihr Erfahrung mit neuen Vergasern von BURLEN?
Freundliche Grüße, Hans
von hrg
12.01.2021, 20:04
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand
Antworten: 32
Zugriffe: 10575

Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

Hallo Carl und TR-Freunde, danke für die Antwort und den link zu SU. Wahrscheinlich gibt es keinen Grund für die Schrägstellung der Schwimmerkammern. War hauptsächlich irritiert durch die "angled float chambers" der HS6 im MOSS Katalog ohne Hinweise auf einen "angle" der Ansaugbr...
von hrg
11.01.2021, 20:05
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand
Antworten: 32
Zugriffe: 10575

Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

Hallo Armin und TR-Freunde, die Schwimmerkammern an meinen SU HS6 stehen nicht senkrecht sondern ca.15° gegen die Vertikale geneigt. Kommt mir nicht logisch vor und könnte Ursache für klemmende Nadelventile sein. Bin ich der Einzige, der diese Konfiguration hat? Wenn nicht, was ist der Grund für die...
von hrg
09.01.2021, 20:30
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand
Antworten: 32
Zugriffe: 10575

Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

Liebe TR-Freunde,
könnt Ihr mir erklären, warum es schräg stehende Schwimmergehäuse bei HS6-Vergasern gibt?
Freundliche Grüße, Hans
von hrg
05.01.2021, 20:26
Forum: Motor
Thema: Simmerring Steuerdeckel 4-Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Re: Simmerring Steuerdeckel 4-Zylinder

Liebe TR-Freunde,
danke für die Ratschläge: Grill und Kühler raus. Bei der Gelegenheit frage ich nach der Orientierung des "oil thrower". Die Handbücher sind sich uneins. Konvex zum Steuerdeckel?
Freundliche Grüße, Hans
von hrg
04.01.2021, 21:29
Forum: Motor
Thema: Einer von ? TR4A Motoren
Antworten: 30
Zugriffe: 4965

Re: Einer von ? TR4A Motoren

Lieber Harald,
von Dir zu lesen und zu sehen: für mich vom Feinsten im Forum.
Freundliche Grüße, Hans
von hrg
03.01.2021, 20:52
Forum: Motor
Thema: Simmerring Steuerdeckel 4-Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Simmerring Steuerdeckel 4-Zylinder

Hallo TR- Freunde,
habe auf schmale Keilriemen und E-Lüfter umgerüstet, ALU-Riemenscheibe auf KW. Simmerring leckt. Nicht zu erkennen ob außen oder innen. Kennt jemand den Fall? Wie geht man effizient vor, ohne die Motorhaube abzubauen?
Danke für Ratschläge, freundliche Grüße, Hans
von hrg
03.01.2021, 15:16
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Überzug Mittelkonsole
Antworten: 58
Zugriffe: 5245

Re: Überzug Mittelkonsole

Habe meine mit Kunstleder überzogen. An den vier 90 Grad Kanten (vertikal) und an der horizontalen Kante vor dem Schalthebel habe ich geschnitten und genäht (alte Maschine von Quelle). Genug Material für 2. Versuch besorgen. Geklebt habe nur auf den Rückseiten. Freundliche Grüße, Hans DSC08-2020.JPG .
von hrg
23.11.2020, 20:46
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Rückholfeder Kupplungshydraulik TR4A
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Rückholfeder Kupplungshydraulik TR4A

Hallo TR-Freude,
einfache Frage: ist sie nötig oder nicht? Danke für praktische Antworten.
Freundliche Grüße, Hans
von hrg
13.11.2020, 21:39
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand
Antworten: 32
Zugriffe: 10575

Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

Hallo TR-Freunde, die Schwimmergehäuse an meinen SU HS6 Vergasern (im TR4A) sind etwa im Winkel der Ansaugbrücke geneigt. Die Gehäusenummer AUD 2277 ist (im Internet) bei BURLEN nicht zu finden. Hinweise auf schräg stehende Gehäuse gibt es, aber ohne Erläuterung wann, warum, wo. Die Ursache für die ...
von hrg
12.11.2020, 20:04
Forum: Motor
Thema: Rostklumpen gefunden
Antworten: 16
Zugriffe: 2965

Re: Rostklumpen gefunden

Lieber Harald und TR-Freunde
Harald bleib dran und viel Erfolg. Freue mich immer über Deine Beiträge.
Freundliche Grüße, Hans
von hrg
11.11.2020, 22:18
Forum: Vergaser
Thema: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
Antworten: 11
Zugriffe: 2173

Re: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?

Hallo TR-Freunde, an meinem TR4A-Motor war die Kurbelgehäuseentlüftung verschlossen, Motorentlüftung nur über Kopf mit Schlauch frei nach unten. Schlauch innen nicht ölig (erstaunlich). Scheinbar kamen nur saure Wasserdämpfe aus dem Gehäuse (erstaunlich); ölhaltige Entlüftung am Besten über Filter/A...
von hrg
07.11.2020, 21:14
Forum: Bremsen
Thema: Entlüftung der Bremsen
Antworten: 47
Zugriffe: 9732

Re: Entlüftung der Bremsen

Hallo TR-Freunde, Dichtheit: Ralf hat recht: die Bördelungen der vorgefertigten Leitungen für den TR4A sind nicht die feinsten. Dichtheitsprobleme mit vermutlich der vergleichbaren Bördelung gab es bei der Installation im TR3A vor einigen Jahren nicht; damals aber DOT4 (jetzt DOT5). Ursache?: Techni...

Zur erweiterten Suche