Die Suche ergab 304 Treffer

von tr_driver
22.06.2020, 09:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 30
Zugriffe: 1499

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

WIN hat mit beiden Bemerkungen völlig Recht !
Da über den Thermoschalter keine Infos vorliegen , würde ich auch ein Relay einbauen.
Ich habe vor 20 Jahren 2 Schalter von BMW verwendet , welche ab Werk ohne Relay betrieben wurden.
Das funktioniert bis heute einwandfrei !

Tilo
von tr_driver
31.03.2020, 17:05
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 22651

Re: Covid 19 (corona)

gelpont19 hat geschrieben:
31.03.2020, 15:35
Zumindest textilfundierte Masken müssten das einige Zyklen lang aushalten...
win
Sehr richtig.
Ich habe allerdings nur 50 Cent gezahlt.
Da lohnt sich die Prozedur wahrscheinlich nicht.
von tr_driver
31.03.2020, 12:50
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 22651

Re: Covid 19 (corona)

Ich nutze den Schild , den ich normalerweise beim Trennen mit der Flex benutzt habe. Eine zusätzliche Maske ist auch hilfreich und Handschuhe sind auch klar. Masken habe ich aus China importiert ( Gut wenn man dort Freunde hat ). Aber es geht ja um Personen , die das alles nicht haben. Ein Wagen sol...
von tr_driver
30.03.2020, 14:05
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 22651

Re: Covid 19 (corona)

man verzögert die ansteckung der gesamtbevölkerung....was aber durchaus monate/jahre dauern kannr. Wir könnten ja in China fragen , wie die es gemacht haben ! Warum man , bei z.B. Edeka, mit Einkaufswagen rumrennen muss , erschließt sich mir auch nicht so ganz. :kopfklatsch Wer weiß denn wer da sch...
von tr_driver
04.02.2020, 13:40
Forum: Werkzeuge
Thema: Eine Weiler Drehbank...
Antworten: 10
Zugriffe: 1656

Re: Eine Weiler Drehbank...

Möglicherweise liegt es ja an der fehlenden Zug-Leit-Spindel.
Ohne diese wird es manchmal mühevoll lange Teile zu bearbeiten.
von tr_driver
24.01.2020, 17:43
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus München
Antworten: 15
Zugriffe: 1750

Re: Ein Neuer aus München

Servus Mike
Herzlich willkommen.
Es grüsst aus "Preissen" der
Tilo
von tr_driver
16.01.2020, 14:08
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Scheibendichtung undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2864

Re: Scheibendichtung undicht

Ich dachte bislang immer: Dichtung auf die Scheibe, dann Scheibe von außen auf den Rahmen und mit Hilfe des "Fadens", den man vorher in die andere Seite der Dichtung eingebracht hat, die Dichtung einziehen. Genau so macht es der Profi auch. Habe es machen lassen ( 30€ ), da es allein etwas schwieri...
von tr_driver
25.12.2019, 10:35
Forum: MusicTRend
Thema: ...meine Weihnachtsmusik...
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Re: ...meine Weihnachtsmusik...

Natürlich nicht , WIN.
Das ist eine der seltenen Ausnahmen.
Wenn ich mich recht erinnere , waren wir doch bei einem anderen Thema ganz anderer Meinung. :lol:

Gruss
Tilo
von tr_driver
24.12.2019, 13:02
Forum: MusicTRend
Thema: ...meine Weihnachtsmusik...
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Re: ...meine Weihnachtsmusik...

Hallo WIN
Ich hatte ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Umso größer die Überraschung.
Klasse Musik. :klatsch:
Das ist auch mein Geschmack. :yes:

Gruss und "Frohe Weihnachten"
Tilo
von tr_driver
18.12.2019, 07:07
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Alle Links aus der Suchzeile tot!
Antworten: 8
Zugriffe: 1128

Re: Alle Links aus der Suchzeile tot!

seidelswalter hat geschrieben:
16.12.2019, 18:45
Cache leeren: Firefox > Strg + Umschalten + Entfernen (alle zusammen ) und dann lesen
Da nutzt man nun Firefox ein gefühltes Leben lang . . . .
Aber DAS kannte ich noch nicht.
Danke für den Tip. :kiss:
von tr_driver
16.12.2019, 11:11
Forum: Werkzeuge
Thema: Rotisserie, Schwenkvorrichtung für TR4 - TR6
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Re: Rotisserie, Schwenkvorrichtung für TR4 - TR6

Das ist meiner Lösung sehr ähnlich.
Rollen kann ich natürlich auch jederzeit montieren.
von tr_driver
15.12.2019, 14:43
Forum: Werkzeuge
Thema: Rotisserie, Schwenkvorrichtung für TR4 - TR6
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Re: Rotisserie, Schwenkvorrichtung für TR4 - TR6

Nun ja , das ist die Einfachlösung. Ich habe es vor 25 Jahren etwas anders gemacht. Ich wollte die Karosse in verschiedene Positionen stellen können. Vierkantrohr vom Schrott und sorgfältig auf Gehrung geschnitten. 3 Rohre , ebenfalls vom Schrotti. Einige Rohrschellen. Das war auch nicht viel Arbeit...
von tr_driver
15.12.2019, 13:42
Forum: Werkzeuge
Thema: Verzinken in DIY
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Re: Verzinken in DIY

Das hab ich mir auch schon angeschaut. Nur wohin mit den Rückständen? Das Galvanikzeug ist zum Entsorgen wohl nicht so ganz ohne ...... Vor allem als Privatmann stelle ich mir das nicht so einfach vor. Oder liege ich da falsch? Gruß, Jörg Jörg , du liegst völlig richtig ! :top: Alten Lack oder abge...
von tr_driver
06.12.2019, 14:10
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 213
Zugriffe: 21915

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Hallo Bei mir hat das "Moped fahren" mit 12 Jahren angefangen (Miele 2-Gang). Diese wurde durch den Wald geprügelt. Auch nach 30 Jahren TR muss ich sagen, Moped fahren ist immer noch viel intensiver. Gruß Frank Hallo Frank Bei mir fing es mit 9 Jahren an. Irgendwo in einem Keller stand ein Moped. E...
von tr_driver
03.12.2019, 13:23
Forum: Werkzeuge
Thema: Alte Schrauben lösen
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Alte Schrauben lösen

Vielleicht kennt das ja schon jemand. Ich kannte es nicht. Ein befreundeter Profischrauber gab mir heute einen guten Tip. Alte , verrostete Verbindungen lösen , selbst wenn die Schraube kein , oder ein total verrostetes Gewinde hat. HTX 1600 Technolit Ich wollte es nicht so richtig glauben. Demo : E...

Zur erweiterten Suche