Die Suche ergab 35 Treffer

von achimreich
21.09.2011, 19:07
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Anfrage nur mal so wegen neuer Kotflügel
Antworten: 7
Zugriffe: 3727

Hallo Freunde, das Thema interessiert mich auch. Nicht nur wegen der Passform (hast Du da Erfahrungen, Chris, wenn Du die Fa.Honeybournemouldings empfiehlst?), sondern vor Allem auch wegen der Gewichtsersparnis. Weiß jemand, wieviel ein vorderer bzw. hinterer Kotflügel wiegt und im Vergleich, wievie...
von achimreich
26.10.2010, 14:12
Forum: Vorderachse
Thema: Federhöhe
Antworten: 18
Zugriffe: 9202

Hallo Cris (MadMarx), ...habe ich das richtig verstanden, Du hast Federn "rumliegen", die kürzer sind als "oginool", aber dennoch weicher??? Passen die beim TR6???, Vorerachse??? So etwas suche ich nämlich, würde vorne gerne etwas tiefer kommen, aber nur aus optischen Gründen, mö...
von achimreich
23.09.2010, 00:05
Forum: Vorderachse
Thema: Lenkung TR6
Antworten: 55
Zugriffe: 21516

...Mal im Ernst, Leute, die "kürzere" Lenkung, bringt´s die wirklich??? Würde mich auch interressieren, bin von meinen Mini´s so eine direkte Lenkung noch gewöhnt und würde mich im 6er über direktere Lenkung freuen. Aber Alu-Blöcke??? sind die nicht eher etwas für die Rundstrecke?? Erinner...
von achimreich
22.09.2010, 23:57
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: clutch slave - die 2.
Antworten: 21
Zugriffe: 9839

Hallo Pusztablitz,
das mit dem Wantenspanner ist ja echt ´e klasse Idee!!! :klatsch:

Achim
von achimreich
19.09.2010, 17:49
Forum: Vergaser
Thema: K und N Luftfilter
Antworten: 49
Zugriffe: 23888

Hallo Leute, ...die Dinger heißen im Übrigen Stubstacks ,nicht substacks ( stub = engl. für Stummel) und Chris hat recht, mit Abbildung und Text. Es sind Ansaugtrichter zur Luftstromlenkung. gibt es in verschiedenen Längen, kurz für im Luftfilter, lang für Sportzwecke, wo teilweise ganz ohne Luftfil...
von achimreich
26.08.2010, 18:07
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Scheiben klappern
Antworten: 23
Zugriffe: 10650

Hallo Achim, keine Ahnung, wofür die eigentlich gedacht sind, es sind schwarze, runde Gummischeiben, 80 - 100 mm Durchmesser, gibt es in verschiedenen Stärken, haben ein Loch in der Mitte. Das Gummi ist sehr fest. Habe bei mir mit verschiedenen Stärken ausprobiert, bis ich einen fast "saugenden...
von achimreich
26.08.2010, 17:17
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Scheiben klappern
Antworten: 23
Zugriffe: 10650

Hallo Namensvetter (Achim), habe bei mir das "Klappern" der Türen mit Dichtungsscheiben aus dem Baumarkt (Installationsbedarf) gelöst. Die und haben so ca. 5mm Stärke und ca 80 mm Durchmesser. Die habe ich auf die Türfallen geklebt und den Überstand abgeschnitten. Seitdem weder Gepolter be...
von achimreich
01.08.2010, 22:59
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Kiemen am TR6, TR5
Antworten: 13
Zugriffe: 6101

Hallo Crislor, ... mal ´was Anderes: auf dem letzten Bild mit Deinem gelben Renner sind Deine Spiegel zu sehen. Die habe ich schon seit Langem im Auge für meinen 6er, habe sie bisher auf Märkten leider nur in mäßiger Qualität gesehen, meistens in rohem Alu. Nichts gegen Alu-Roh-Renn-Optik, aber mir ...
von achimreich
20.07.2010, 11:36
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zusatzwecker austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 6494

...Danke Willi !
Gruß,
Achim
von achimreich
19.07.2010, 16:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zusatzwecker austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 6494

Danke Marc,
...aber wieso Winterprojekt? Da brauche ich das Licht am allermeisten. Mein 6er wird auch im Winter gefahren! (wenn´s nicht gerade schneit)
Einige schöne laue Herbstabende sind für´s Schrauben gerade recht... Dröppche for Dröppche...,
Grüße,
Achim
von achimreich
19.07.2010, 16:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zusatzwecker austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 6494

Hallo Marc,
Danke für den Tipp! Instrumente öffnen, heißt das, der Chromrand muss runter? Wei bekomme ich den ohne Spezialwerkzeug wieder drauf? Ich weiß, Instrumentenbauer haben da so eine Art "Dosenöffner"?
Beste Grüße,
Achim
von achimreich
19.07.2010, 15:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zusatzwecker austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 6494

Hallo Freunde, "die grünen Leuchten" schreibt smhu, sind das nicht in Wirklichkeit so grüne Kappen, aufgenietet über den Birnchen sitzend? Weiß jemand, ob es die im Austausch auch in weiß gibt, mir geht das grüne Gefunzel ziemlich auf den Geist und ich hätte gern "weißes", bzw. g...
von achimreich
19.07.2010, 15:23
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Kaufberatung zum TR6
Antworten: 22
Zugriffe: 17248

Hallo Tom,

...na halt keine "Glitzi-Glitzi-Speichenräder" , dicke TR6 Felge, dickes Rohr, "raw and simple" und Schluss...
von achimreich
19.07.2010, 10:30
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Kaufberatung zum TR6
Antworten: 22
Zugriffe: 17248

Hallo Tom,
...na dann gehe ich mal auf die Suche, Du bekommst dann Post.
Grüße,
Achim
(P.S. klasse, Dein Tr4 "Hooligan Style").
von achimreich
19.07.2010, 09:53
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Kaufberatung zum TR6
Antworten: 22
Zugriffe: 17248

Hallo Tr-Freunde, habe damals, als ich mainen TR6 kaufte, eine recht gute Kaufhilfe in der britischen "Classic & Sportscar" unter meinem Kopfkissen gehabt. Die war gut beschrieben und hatte so ziemlich alle kritischen Stellen beleuchtet und war mir so eine große Hilfe beim Kaufentschei...

Zur erweiterten Suche