Die Suche ergab 60 Treffer

von tr50
20.06.2014, 08:43
Forum: Räder
Thema: Tiefbettspeichenfelgen für tr3a
Antworten: 2
Zugriffe: 1920

Tiefbettspeichenfelgen für tr3a

Hallo Leute, welche Tiefbettspeichenfelgen passen für meinen TR3A? Suche eine Lösung, am Besten Tiefbettfelgen mit 70 bzw 72 Speichen, vielleicht mit erhöhter Traglast und es sollten mindestens 185er Schlappen drauf passen. Falls jemand Erfahrung hat und eine entsprechende Bezugsquelle kennt, würde ...
von tr50
27.05.2014, 14:32
Forum: Vergaser
Thema: Triumphtune
Antworten: 3
Zugriffe: 2808

Triumphtune

Hallo nochmals,

vielleicht hat ja jemand auf seinem TR3 oder TR4 ein Paar Triumphtune-Ansaugbrücken montiert und könnte mal die Nummer vergleichen? Das wäre sehr hilfreich für mich, mein TR3A ist nämlich ein LHD.

Gruß Bernd
von tr50
27.05.2014, 14:26
Forum: Vergaser
Thema: Triumphtune
Antworten: 3
Zugriffe: 2808

Triumphtune

Hallo,

wahrscheinlich denkt ihr alle, hat der noch Alle! Aber bei MOSS sind die TT1150 für RHD eingeschränkt, deshalb die Frage.

Gruß Bernd
von tr50
27.05.2014, 14:12
Forum: Vergaser
Thema: Triumphtune
Antworten: 3
Zugriffe: 2808

Triumphtune

Hallo Leute,

ist die Ansaugbrücke von Trumphtune, mit der Bezeichnung TT1150, für alle TR3/TR4-Motoren(sowohl LHD als auch RHD) auf Weber dcoe Vergaser verwendbar?

Gruß Bernd
von tr50
20.05.2014, 17:55
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: OVI-Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 1933

OVI-Getriebe

Hallo TR-Freunde, auf der Suche nach einem adäquaten Ovi-Getriebe für meinem getunten TR4-Motor, welcher in einem TR3A eingebaut wird, bin ich noch immer nicht fündig geworden. Was denkt ihr, was passt? Bin über alle Ratschläge dankbar, auch über zuverlässige Bezugsquellen! Gruß aus´m Schwarzwald Be...
von tr50
12.05.2014, 12:56
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugbrücke für TR4 40er Weber
Antworten: 4
Zugriffe: 2796

Ansaugbrücke für TR4 40er Weber

Hallo Triumphgemeinde, suche dringend Ansaugbrücken für 40er Weber an meinen TR4 Motor. Falls jemand passende zu veräußern hat, dann meldet euch umgehend. Bin auch für profesionelle Bezugsquelle dankbar. Gibt es da Unterschiede zwischen den Herstellern (welche gibt es überhaupt??), bzw Material, Qua...
von tr50
28.11.2013, 20:44
Forum: Motor
Thema: Motoraustausch
Antworten: 11
Zugriffe: 4168

Motoraustausch

Hallo TR-Freunde, nach lang andauernder Triumphpause will ich über den Winter meinen TR3A wieder zum Laufen bringen. Noch ist der Schrottmotor im Fahrzeug, doch dieser soll durch einen vom Motorenbauer überholten Gebrauchtmotor ersetzt werden. Nun meine Frage an die TR-Schraubergemeinde: 1. Gibt es ...
von tr50
11.04.2013, 15:51
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A-Overdrivegetriebe gesucht!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 2252

A-Overdrivegetriebe gesucht!!!

Hallo Leute,

suche für meinen leistungsgesteigerten TR3-Motor ein A-Overdrivegetriebe, kann jemand helfen?
Ebenfalls interessiert mich die geeignete Kupplung zu dieser Geschichte.

Gruß Bernd
von tr50
11.04.2013, 15:47
Forum: Motor
Thema: Auf Motor- und Getriebesuche!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1912

Auf Motor- und Getriebesuche!!!

Hallo Leute, suche seit einiger Zeit ein TR3 bzw. TR4-Motor. Ebenfalls benötige ich ein A-Overdrivegetriebe von einem TR4 für einen leistungsgesteigerten TR3-Motor. Auch bin ich für Ratschläge der richtigen Kupplung für diese Geschichte dankbar. Freue mich auf jede Menge Anregungen und Tipps oder An...
von tr50
10.08.2009, 10:55
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektrik spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 3428

Elektrik spinnt

Hallo Leute, benötige mal wieder Euere Hilfe. An meinem TR3A mußte ich den Kühler reparieren lassen, da einige kleine Lecks, bzw. Haarrisse doch zu erheblichem Wasserverlust führten. Somit mußte ich die Frontpartie von seinem schönen Blechkleid befreien. Kühler kam wieder vom Kühlerbauer aus Mannhei...
von tr50
02.06.2009, 20:58
Forum: Kühlung
Thema: kühler leckt
Antworten: 8
Zugriffe: 5695

Hallo TR-Freunde,

vielen Dank für die guten Ratschläge. Habe inzwischen mit Herr Hammer telefoniert und werde meinen Kühler bei ihm zur Reparatur geben.

Wünsche Euch einen triumphalen Sommer
von tr50
31.05.2009, 14:57
Forum: Kühlung
Thema: kühler leckt
Antworten: 8
Zugriffe: 5695

kühler leckt

Hallo Leute, mein Kühler hat ein Leck im Kühlernetz. Wer hat Ahnung, ob das repariert werden kann oder muß ein neuer Kühler her. Kennt jemand in Süddeutschland, komme aus Baden, einen Kühlerbauer. Kosten? Kann mir jemand eine kleine Anleitung für den Ausbau geben, sowohl Kühler als auch die Frontmas...
von tr50
21.01.2006, 01:04
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Glückwunsch
Antworten: 84
Zugriffe: 30831

Glückwunsch

Großes Lob an Garfield und an die wahren, treuen TR-Freun.de, unglaublich, eine blitzsaubere Aktion die Garfield hier durchgezogen hat, CHAPEAU! Gruß Bernd PS.: Habe mich gestern schon von der TR-Freunde Plattform verabschiedet, habe einfach meine Daten selbst gelöscht, reicht das? Hatte mich auch m...
von tr50
15.09.2005, 00:40
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachometer
Antworten: 1
Zugriffe: 2623

Tachometer

Hallo Leute, zuerst dachte ich mein Tachometer sei defekt, aber wie es aussieht ist es der Antrieb am Motorblock. Leider kann ich im Mosskatalog das Teil nicht finden, kennt von euch jemand die Bezeichnung für dieses Teil, ob in deutsch oder englisch ist egal, evtl. auch die Artikelbezeichnung bzw. ...
von tr50
04.09.2005, 22:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachometer defekt!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3501

Tachometer defekt!!

Hallo Leute,



mein Tacho hat den Geist aufgegeben. Kennt jemand eine Firma die die Dinger wieder instandsetzt? Rentiert sich das eigentlich oder kaufe besser gleich einen Neuen?



Gruß Bernd

Zur erweiterten Suche