Die Suche ergab 2999 Treffer

von Willi
11.06.2020, 13:18
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 93911

Re: Covid 19 (corona)

Wen es interessiert: die m.M. nach beste Faktensammlung (mit Quellenangaben) zum Thema SARS/ COVIT: https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/ Wahrscheinlich wird das Lesen für die Endzeit Propheten zu anstrengend sein. Aber: „Es kommt immer anders, wenn man denkt.“ (Rubikon) Wie schon gesagt: ich behal...
von Willi
16.04.2020, 08:22
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 93911

Re: Covid 19 (corona)

...Und warum tue ich dies: Um genau die Bevölkerungsgruppe der Du angehörst zu schützen... Ich bin zu Tränen gerührt, daß Dir meine Gesundheit so sehr am Herzen liegt. Ich bin es seit 70 Jahren gewohnt, mich betreffende Entscheidungen selbst zu fällen. Wenn ich zu der Einschätzung gekommen wäre, fü...
von Willi
15.04.2020, 20:50
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 93911

Re: Covid 19 (corona)

Hier wurde mit einiger Hast in einem Krankenhaus die gesamte Privatstation für Corona Fälle zur Isolierstation erklärt. Nicht notwendige OPs wurden verschoben. Bis jetzt liegt auf der neuen Isolierstation: kein Mensch. Wenn nicht nach der Anzahl der Toten; nach welchem Kriterium soll man die Krankhe...
von Willi
15.04.2020, 06:39
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 93911

Re: Covid 19 (corona)

TR6Chris hat geschrieben: 15.04.2020, 00:56 Ja, ja, ich hab ja verstanden.
Die Erde ist eine Scheibe.
Trump ein großartiger Präsident.
Elvis und Marylin sind ein Paar.
etc. etc.
Ich bin aber auch ein Dummerchen. :yes:
Wie sagt man? „Meine Meinung steht fest. Verwirre mich nicht mit Tatsachen.“
von Willi
14.04.2020, 22:53
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 93911

Re: Covid 19 (corona)

Wer nach dem vorliegenden Zahlenmaterial (Totale Anzahl der im ersten Vierteljahr Gestorbenen) und der Heinsberg Studie immer noch an das Ende der Zivilisation glaubt ist in meinen Augen ein Endzeit Prophet. Wenn in anderen Ländern mit anderen Zahlen gearbeitet wird ist das offensichtlich auf andere...
von Willi
01.11.2018, 12:34
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: DREHSTROM LIMA TR4
Antworten: 23
Zugriffe: 10472

Re: DREHSTROM LIMA TR4

Das Voltmeter wird selbst in der Triumph Literatur als "Battery Condition Indikator" (Batterie Zustandsanzeige) bezeichnet. Ein Amperemeter ist auf jeden Fall vorzuziehen wenn man weiss, wie die Anzeige zu lesen ist.

Willi
von Willi
08.10.2018, 14:39
Forum: Motor
Thema: Peters (Motor) Bastelstunde
Antworten: 92
Zugriffe: 28873

Re: Peters (Motor) Bastelstunde

@Peter Geld ausgeben it auch nicht nötig. Schon vor Jahren habe ich im TRiki einen kurzen Artikel hinterlegt der zeigen soll, dass durch Änderungen an der Benzinversorgung keine Mehrleistung zu erreichen ist; gleichgültig was die Stammtische dazu sagen: http://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=86&a...
von Willi
04.09.2018, 07:08
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: 30. Nachtrit 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 2629

Re: 30. Nachtrit 2018

Helge,

Link kann ich nicht finden, aber Theo Boonen (Beans) lädt den engl. „Club Triumph“ unter folgendem Thread im engl. CT Forum ein:

https://www.club.triumph.org.uk/menu/18 ... 01324/view

Antwort #10 enthält den Link zum Anmeldeformular.

Willi
von Willi
21.08.2018, 08:22
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 104064

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Ralf, zu belastbaren Zahlen: ich habe nicht Buch geführt, aber seit ca. 250 000 Km (+/- 30 000 Km) fahre ich mit einer Vorförder- und Lucas Pumpe herum. Erst mit Facet, jetzt mit Pierburg. Liegengeblieben in dieser Zeit wegen eines Pumpenproblems bin ich 3 mal: Einmal in Schottland wegen eines gesto...
von Willi
11.08.2018, 14:28
Forum: Motor
Thema: Werkzeug Ventilfedern
Antworten: 12
Zugriffe: 4775

Re: Werkzeug Ventilfedern

Zu Wins Zange: ich musste mal improvisieren, weil ich genau dieses Werkzeug verliehen hatte. Habe mir statt dessen eine passende Schraubzwinge aus dem Baumarkt geholt (keine 10.- €), und in den oberen Teil ein Loch für den Ventilschaft und die Keile gebohrt. Geht einwandfrei. Sogar so gut, dass ich ...
von Willi
09.08.2018, 19:27
Forum: Ruhrgebiet Ost
Thema: Stammtisch Ruhrgebiet Ost 10.08.2018
Antworten: 11
Zugriffe: 6091

Re: Stammtisch Ruhrgebiet Ost 10.08.20

Klaus,

hör auf das Zeug zu rauchen. Nimm lieber ein paar Weingummis. Hat mir auch bei der Entwöhnung geholfen. Die 10- 15 Kg Gewichtszunahme kriegst Du leicht wieder runter.

Willi
von Willi
30.07.2018, 19:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine lädt nicht richtig
Antworten: 20
Zugriffe: 8390

Re: Lichtmaschine lädt nicht richtig

Bitte nichts durcheinander bringen. Eine Batterie ist für unsere Betrachtungen hier eine Konstant- Spannungsquelle. Bei Parallelschaltungen liegt also an beiden Zweigen die gleiche Spannung an. Gesamtstrom ist die Summe der Einzelströme.

Willi
von Willi
29.07.2018, 17:12
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine lädt nicht richtig
Antworten: 20
Zugriffe: 8390

Re: Lichtmaschine lädt nicht richtig

@janatennis Ja, ist das gleiche Prinzip. Die originalen TR Blinkrelais (Blinken und Warnblinker) sind in ihrer Blinkfrequenz lastabhängig. Das kommt daher, daß im Inneren des Relais eine Bimetallfeder durch einen stromführenden Widerstandsdraht erwärmt wird und den Kontakt auslöst. Wenn Du unbedingt...
von Willi
29.07.2018, 12:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine lädt nicht richtig
Antworten: 20
Zugriffe: 8390

Re: Lichtmaschine lädt nicht richtig

Wenn Du damit leben kannst ist alles in Ordnung. Kaputt gehen kann nichts. Nur der Lima Einsatz nach dem Starten ist „undefiniert“. Und man kann im Fehlerfall aus dem Lampenverhalten (brennt drehzahlunabhängig hell oder wird je nach Drehzahl dunkler) keine Rückschlüsse mehr auf die Fehlerlage ziehen...
von Willi
29.07.2018, 09:01
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine lädt nicht richtig
Antworten: 20
Zugriffe: 8390

Re: Lichtmaschine lädt nicht richtig

@ janatennis Die Ladekontrollleuchte (LKL) ist Teil des Designs des Ladestromkreises. Der Strom über die LKL wird benötigt, um einen „Anfangsmagnetismus“ zu erzeugen, der beim Fahrzeugstart dafür sorgt, daß die Lima Strom erzeugt. Fehlt dieser Strom durch die LKL (durch LEDs fließen nur mA) muss die...

Zur erweiterten Suche