Die Suche ergab 19 Treffer

von patina
21.10.2009, 07:01
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Lackierung von Antidröhnmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 2982

Moin die Herren, am liebsten original Steffen...habe nur am Anfang meiner Restauration genau die von Wolfgang beschriebenen Bereich unter mächtigem Aufwand von den Bitumenplatten befreit. Zum Einen wegen Rost und wegen einer klassischen aber groben Reparatur der Diff-Brücke ohne Abnehmen der Karosse...
von patina
20.10.2009, 09:52
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Lackierung von Antidröhnmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 2982

Lackierung von Antidröhnmaterial

Hallo Freunde, ich plane die üblichen Bereich in meinem 6er mit Antidröhnmateial zu belegen. Z.B. https://www.automobile-daemmstoffe.de/pages/de/schwerschicht.php Diese möchte ich dann in Wagenfarbe lackieren. Mein Lacker würde hier Elastifizierer beimischen und somit sollte es funktionieren. Den ob...
von patina
11.10.2009, 23:00
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR3 entlacken?
Antworten: 16
Zugriffe: 10345

Hallo,

Du hast eine PN.

Gruß

Uwe
von patina
07.10.2009, 17:56
Forum: Hinterachse
Thema: Aluschwinge TR6
Antworten: 5
Zugriffe: 4164

Hallo Jochen, Hallo Gerhard, gleich getan ist Zeit gespart - also war ich Zeit sparen. Dem Tip von Jochen folgend habe ich die Schwinge demontiert und bin zu einem Schweisser meines Vertrauens gefahren. Der macht mir das bis morgen fertig - werde mich dann mit dem Gewinde befassen. Dank noch einmal ...
von patina
07.10.2009, 07:32
Forum: Hinterachse
Thema: Aluschwinge TR6
Antworten: 5
Zugriffe: 4164

Hi Robert, vielen Dank für Deine Antwort. Da der Anschlagkegel und seine dazugehörige zöllige Gewindestange eine untrennbare Gemeinschaft pflegen werde ich diesesn Weg nicht gehen können. Wie schon beschrieben fehlt es um das zukünftige Gewinde an Material. Also fehlt für das Einbringen eines Gewind...
von patina
06.10.2009, 14:45
Forum: Hinterachse
Thema: Aluschwinge TR6
Antworten: 5
Zugriffe: 4164

Aluschwinge TR6

Hallo Freun.de, an einer der Aluschwingen fehlt das Gewinde zur Aufnahme des Anschlagkegels. Da auch sonst einiges an Alu-Futter in dem kleinen Bock fehlt, bin ich auf der Suche nach einer stark aushärtenden und hochfesten Masse in die ich dann das passende Gewinde einbringe. Hat einer von Euch dies...
von patina
05.10.2009, 08:20
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR3 entlacken?
Antworten: 16
Zugriffe: 10345

Hi Freun.de, noch einmal zum Tauchen. In Verbíndung mit einer KTL-Beschichtung und den damit verbundenen Reinigungs- und Entfettungstauchgängen kann man davon ausgehen das die Falze vor der Beschichtung frei von Rotz sind. Wolfgang - Du bist da nicht alleine - Trotz der KTL-Beschichtung an meinem 6e...
von patina
04.10.2009, 09:10
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR3 entlacken?
Antworten: 16
Zugriffe: 10345

Hallo Andreas, der Vorteil der Tauchentlackung und dem Tauchentrostungbad ist natürlich ein gnadenloses Aufspüren und Vernichten von Rost. Gerade die Ecken die mit keinem Keks oder anderen Hilfsmitteln zu erreichen sind haben es in sich. Selbst die vermeintlich gut aussehenden Bodenbleche hatten nac...
von patina
12.09.2009, 08:23
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Jetzt gehts ans Verdeck/-gestänge
Antworten: 13
Zugriffe: 7091

Hallo oliver, die Entlackung und Entrostung hat die Firma Heyde & Stickdorn in Bad Salzuflen durchgeführt. Die KTL-Beschichtung der Anbauteile (Haube, Türen, etc.) hat H&S durch ein befreundetes Unternehmen druchführen lassen. https://www.abbeiz.de/ Auf der Seite werde die Verfahren beschrie...
von patina
11.09.2009, 06:37
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Jetzt gehts ans Verdeck/-gestänge
Antworten: 13
Zugriffe: 7091

Hallo Phillip, ich habe im Zuge der Restauration meines 6ers mit Tauchentlackung und -Entrostung, sowie einer folgenden KTL-Beschichtung gemacht. https://de.wikipedia.org/wiki/Kathodische_Tauchlackierung Habe alle Anbauteile und die Rohkarosserie so behandeln lassen und das Ergebniss ist klasse. Akt...
von patina
05.08.2009, 06:49
Forum: Hinterachse
Thema: Federbeinhalter Dreipunktbefestigung
Antworten: 0
Zugriffe: 1652

Federbeinhalter Dreipunktbefestigung

Hallo Freun.de, an meinem 6er ist der lange Umbausatz für Spax verbaut. Da die Bolzenbohrungen im Halter erheblich ausgebarbeitet sind will ich diese durch Dreipunkthalter (zusätzlicher Ausleger) ersetzen. Ich habe jetzt die kurzen von Mausbach hier - Mausbach selber kennt die längere Variante nicht...
von patina
24.07.2009, 22:32
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6 Dämmplatten Hinterwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 4072

Im Original ist eine recht dicke Bitumenmasse verarbeitet die ich entfernt habe. Die ist oben Flächig und füllt unten die Sicken aus. Das wäre schon die beste Lösung. Bin davon ausgegangen das es sich hierbei auch um Platten handelt. Allerdings gefällt mir die vorher beschriebene Lösung auch recht g...
von patina
24.07.2009, 09:58
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6 Dämmplatten Hinterwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 4072

Erstmal danke an Euch beide für die schnelle und auch noch
zeigleiche Antwort. :klatsch:

Das sieht auf dem Video richtig gut aus - mein Problem sollte gelöst sein.

Vielen Dank hierfür.

gruß

Uwe
von patina
24.07.2009, 07:23
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6 Dämmplatten Hinterwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 4072

TR6 Dämmplatten Hinterwagen

Hallo Freun.de, nachdem meine Rohkarosse KTL-beschichtet in der Garage steht will ich nun die Dämmplatten auf und vor der Rücksitzbank verarbeiten. Ich suche schon längerer Zeit einen LIeferanten, finde aber nur recht dünnen rechteckigen Platten. Diese kann man aber wegen der vielen Sicken und wegen...
von patina
15.05.2009, 11:40
Forum: Motor
Thema: Zweifelhafte Aluölwanne, Erfahrungsbericht
Antworten: 33
Zugriffe: 15682

Hallo Dirk,

ich habe mir die Öelwanne in 06 vom gleichen LIeferanten geleistet und habe die gleichen Anpassungsarbeiten durchführen müssen.
Schon heftig das die bis heute die gleiche Qualität liefern.

Gruß

uwe

Zur erweiterten Suche