Die Suche ergab 441 Treffer

von Bibo
21.02.2021, 20:42
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Corona ***
Antworten: 48
Zugriffe: 3375

Re: Corona ***

Hallo, kein Bakterum, ein Virus. Hier kann nichts in Relation betrachtet werden. Eine solche Betrachtungsweise würde implizieren, dass mit Erkranten und auch Toten halt zu "kalkulieren" ist. Was sool's. Pech halt. Jeder Erkrante und jeder Verlust eines Menschen in diesem Zusammenhang ist e...
von Bibo
10.02.2021, 18:15
Forum: Motor
Thema: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay
Antworten: 11
Zugriffe: 1351

Re: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

Hallo, hierzu möchte ich mich kurz melden. Es gibt viele TR-Freunde die mich und meine Vorliebe für TR Sportwagen, insbesondere TR5PI, kennen. Einige bereits viele Jahre. Seit 1983 habe unterschiedliche TR besessen und mich in 2012 von meinem schönen TR5 getrennt. Über diesen langen Zeitraum und nah...
von Bibo
08.02.2021, 18:58
Forum: Sonstiges
Thema: Schellen
Antworten: 49
Zugriffe: 3224

Re: Schellen

Hallo,

ich kann bestätigen, dass korrekt montierte originale Drahtschellen problemlos ihre Aufgabe erfüllen können. Bei meinem ehemaligen TR5PI sind diese Schellen und die damals erneuerten Kühlerschläuche (in 1995) bis heute verbaut.

Gruß
Bibo
von Bibo
08.02.2021, 17:31
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Kennt jemand diesen Restaurierungsbetrieb?
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Kennt jemand diesen Restaurierungsbetrieb?

Hallo,

ein Bekannter möchte Blecharbeiten bei diesem Unternehmen in Ungarn durchführen lassen:

https://victory.hu/de/

Hat jemand von Euch von diesem Betrieb gehört? Insbesondere ob er vetrauenswürdig ist? Für Hinweise bedanke ich mich.

Gruß
Bibo
von Bibo
05.02.2021, 09:32
Forum: Motor
Thema: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay
Antworten: 11
Zugriffe: 1351

NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

Hallo,

ein recht seltenes Angebot:

https://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPHTR5-6 ... SwzqFfGUyN

Gruß
Bibo
von Bibo
14.01.2021, 19:37
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 139
Zugriffe: 13466

Re: Brexit

Hallo, in der Vergangenheit haben wir nahezu nach jedem TR International oder Beaulieu Autojumble, nützliche und zum Teil auch seltene Ersatzteile mitgebracht. Meistens von privat an privat. Werden auch diese schönen Erfahrungen bald der Vergangeheit angehören, nachdem natürlich und hoffentlich die ...
von Bibo
14.01.2021, 14:40
Forum: Sonstiges
Thema: Marktplatz Kommunikation
Antworten: 27
Zugriffe: 1928

Marktplatz Kommunikation

Hallo, alles Gute zum neuen Jahr wünsche ich. Nachdem ich meinen TR5 in 2012 leider weitergegeben habe, veräußere ich immer wieder und bei passender Gelegenheit die vielen Ersatzteile, die ich über einen Zeitraum von mehr als 25 Jahren zusammengetragen habe. Erste Anlaufstelle sind dabei stets die T...
von Bibo
09.01.2021, 17:32
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Gummiband Waschwasserbehälter
Antworten: 10
Zugriffe: 1601

Re: Gummiband Waschwasserbehälter

Hallo,

es ist das beige "Pirelli" Band was in verschiedenen Breiten als Meterware angeboten wird. Bei dem Behälter oben entsprechen Motor und Deckel nicht dem Original.

Gruß
Bibo
von Bibo
29.12.2020, 13:18
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Kofferraum Dichtung
Antworten: 22
Zugriffe: 3890

Re: Kofferraum Dichtung

Hallo Klaus,

siehe die Bilder. Beide TR5 sind mit dieser Dichtung ausgestattet.

Gruß
Bibo
Triumph TR5PI 23.02.2009 003.jpg
PICT2533.JPG
von Bibo
29.12.2020, 09:17
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Kofferraum Dichtung
Antworten: 22
Zugriffe: 3890

Re: Kofferraum Dichtung

Hallo Dr. No,

siehe weiter oben 14. Juli 2019.

Gruß
Bibo
von Bibo
26.12.2020, 17:00
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Befestigung Bordwerkzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Befestigung Bordwerkzeug

Hallo Klaus,

am Kofferaumboden an der äußeren Ecke linke Seite mit zwei Schlitzschrauben angebracht.

Gruß
Bibo
TR5 Lederriemen Kofferrraum 12.04.2014.jpg
von Bibo
24.12.2020, 09:56
Forum: Sonstiges
Thema: The end of en era
Antworten: 1
Zugriffe: 511

The end of en era

von Bibo
19.12.2020, 21:35
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR4A:: Demontage der Belüftungsgitter
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Re: TR4A:: Demontage der Belüftungsgitter

Hallo Thomas,

wenn ich mich richtig erinnere, müssen an der Rückseite jeweils zwei Metall-Clipse zurückgezogen werden. Diese fixieren das von vorne sichtbare Kunstoffteil am umlaufenden Blechrand. Zuletzt allerdings in 1983 in der Hand gehabt.

Gruß
Bibo
von Bibo
03.12.2020, 14:44
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Italia 2000 aktueller Artikel
Antworten: 27
Zugriffe: 7499

Re: Italia 2000 aktueller Artikel

Hallo Thomas,

plus mindestens 100K Euro für den Wiederaufbau, wobei die Preise für vollständig originalgetreu restaurierte Italia durchaus die 200K Euromarke erreichen könnten.

Gruß
Bibo
von Bibo
02.12.2020, 15:25
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Italia 2000 aktueller Artikel
Antworten: 27
Zugriffe: 7499

Re: Italia 2000 aktueller Artikel

Hallo,

die Italia hat einen Käufer gefunden:

https://www.ebay.de/itm/1960-Triumph-It ... true&rt=nc

Gruß
Bibo

Zur erweiterten Suche