Die Suche ergab 2103 Treffer

von hneuland
07.03.2024, 10:15
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 56
Zugriffe: 3123

Re: Fahrgestellnummer

Ja gut, das ist halt offensichtlich jetzt so wie es ist und wir müssen damit leben. tach miteinander, man kann das so sehen... Andererseits macht die Entwicklung in GB zu dieser Zeit auch ein Stück Faszination für deren Autos aus. Und man kann für die eigene Wirtschaftsentwicklung draus lernen. Ist...
von hneuland
25.02.2024, 10:45
Forum: Sonstiges
Thema: Aus Fehlern lernen
Antworten: 36
Zugriffe: 2801

Re: Aus Fehlern lernen

Interessantes Thema mit einigem Unterhaltungswert. Denke, dass wohl jeder von uns dazu seinen Beitrag leisten könnte... Hab' in meinem Langzeitgedächtnis nachgeforscht um den Murks mit besonders katastrophalen Folgen herauszuarbeiten. Wenn ich mal meine Fehlversuche weglasse, Fahrrad und Moped fahrb...
von hneuland
21.02.2024, 19:49
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 56
Zugriffe: 3123

Re: Fahrgestellnummer

Hallo Jörg, ich hab' das Auto leider nicht mehr, musste ihn vor 2 Jahren aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Es war ein 1CP....LP und wurde 1972 in Köln erstmals zugelassen. Wie ich später in England erfuhr, wurden diese Autos in Belgien für den deutschen Markt fertig montiert. Er hatte auch die V...
von hneuland
21.02.2024, 17:43
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 56
Zugriffe: 3123

Re: Fahrgestellnummer

hallo Jörg, schwieriges Thema. Bei meinem TR6Pi (CP Bj. 1972) war ab Werk keine Fg-Nr. eingeschlagen. Sie war, wie damals allgemein üblich auf eine Plakette graviert, die an der rechten Seite der Spritzwand angenietet war. Das war dem TÜV fast 40 Jahre gleichgültig, jedenfalls wurde das erstmals bei...
von hneuland
17.01.2024, 11:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Verkaufsmassnahmen TR6 ***
Antworten: 47
Zugriffe: 4283

Re: Verkaufsmassnahmen TR6 ***

tach, erstaunlich, dass der Pi eine solche Renaissance erlebt... Lange galt er doch als schwer verkäuflich, die Lucas-Einspritztechnik war vielen Interessenten zu kompliziert. Da hat sich offenbar was geändert. Originalfans sollten auch auf die unterschiedliche Ausstattung zwischen den auf der Insel...
von hneuland
10.11.2023, 16:13
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 3231

Re: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

hallo Manfred,
der Grund wurde uns nicht genannt. Wir wurden am Serviceschalter in Frankfurt auf den nächsten Tag umgebucht.
Gruß Horst
von hneuland
09.11.2023, 17:16
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 3231

Re: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

hallo Uli, schöne Strecke! Kanada und Miami auf einen Streich ist schon was. wenn der blöde Flug nicht wär. Für uns hatte die Lufthansa noch besondere Überraschungen parat - der Hinflug fiel gleich ganz ins Wasser, nach 'ner Übernachtung in Frankfurt mussten wir die ersten Rundfahrtpunkte canceln. U...
von hneuland
07.11.2023, 09:32
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 3231

Re: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

hallo Uli, kann ich nachvollziehen. Wir hatten unsere letzte USA-Tour auch an der Ostküste - von den Keys bis zu den Outerbanks und zuletzt über den Parkway in Virginia/North Carolina. Diese Tour, wie auch eine vorherige Südstaaten-Rundfahrt gefiel uns besser als der Westen... Gute Rückkehr! Liebe G...
von hneuland
05.11.2023, 12:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 Innenraumbeleuchtung
Antworten: 65
Zugriffe: 17521

Re: TR6 Innenraumbeleuchtung

Was ist denn zweifelhaft an diesem System? Und wieso abschließen? Weil du das so willst und Punkt? Gyula Hi Gyula, ich hatte angeregt, die PDWA-Diskussion hier abzuschließen, weil sie nicht zum Thema "Innenraumbeleuchtung" gehört. Es gibt eigene Themen dazu im Forum, bei denen man die Dis...
von hneuland
04.11.2023, 19:37
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 Innenraumbeleuchtung
Antworten: 65
Zugriffe: 17521

Re: TR6 Innenraumbeleuchtung

Die Englischen TR 5/6 Fahrzeuge haben das auch gar nicht eingebaut !? Munter Bleiben Ralf ob die britischen TR 5/6 die PDWA-Zweikreiswarnanlage hatten, weiß ich nicht. Jedenfalls war sie in Exportfahrzeugen nach Europa außer Betrieb oder auch gar nicht vorhanden. Es war eine Spezialität für US-TR's...
von hneuland
03.11.2023, 17:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 Innenraumbeleuchtung
Antworten: 65
Zugriffe: 17521

Re: TR6 Innenraumbeleuchtung

Ich grabe das mal aus. Beim HBZ Wechsel wollte ich auch gleich den PDWA mitmachen. Pustekuchen, das Repairkit von Moss passt nicht. Da sind O-Ringe dabei, der Schlitten hat bei mir aber 2 Topfmanschetten so wie hier: Besten Dank und viele Grüße Achim hallo Achim, zur Problemlösung kann ich aktuell ...
von hneuland
03.11.2023, 11:18
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 3231

Re: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

tach miteinander, nach Sichtung von mehr als 3500 Fotos hier noch paar Oldtimer- und andere Eindrücke, aufgesammelt bei unserer Rundfahrt durch den Nordwesten der USA im September: https://photobutmore.de/triumph/usaoldies/Eureka-IMG_2952.jpg https://photobutmore.de/triumph/usaoldies/Ennis IMG_2128....
von hneuland
27.10.2023, 18:09
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 3231

Re: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Hallo an alle, bin begeistert. Würde ich gern einmal in Natura sehen. Aber eine Frage treibt mich schon um: Gibt es in den USA auch so etwas wie die Klimakleber, die gegen diese Fahrzeuge demonstriefen und was würde geschehen, wenn diese erwischt werden? Gruß Norbert R. aus D. hallo Norbert, kann m...
von hneuland
27.10.2023, 09:56
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 3231

Re: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

tach zusammen, tolle Fotos, was es in den USA nicht alles gibt, bei uns wär' Vieles undenkbar. Und weil's so schön ist, hier noch eine Ergänzung von meiner aktuellen Tour - 7000 Mls durch 9 Staaten im Westen der USA: aus Montana: https://www.photobutmore.de/triumph/usaoldies/Ennis.jpg https://www.ph...
von hneuland
19.10.2023, 14:02
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Wenn einer eine Reise tut
Antworten: 56
Zugriffe: 6719

Re: Wenn einer eine Reise tut

Walter, ich hab' Dir 'ne PN geschickt. Horst

Zur erweiterten Suche