Die Suche ergab 1331 Treffer

von hneuland
23.09.2018, 15:16
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Re: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit

Mit tausenden von Wegpunkten hast Du einen Track und keine Route exportiert. Es gibt Programme, die den Track wieder in eine Route wandeln und dabei die Zahl der Wegpunkte reduzieren. Der Unterschied zum Export einer Route besteht darin, dass nicht mehr Du selber bestimmst welche Punkte übrig bleib...
von hneuland
23.09.2018, 09:19
Forum: Einspritzer
Thema: PI Druckleitung zwischen Pumpe und PRV
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: PI Druckleitung zwischen Pumpe und PRV

moijn, muss Jürgen hier Recht geben! Trotzdem gibt's die Empfehlung, keine Druckleitung kürzer als 70 cm! Wiel etwa hat das schon vor Jahren beschrieben. Eine 70 cm lange Leitung kann auch bei den engen Platzverhältnissen problemlos verlegt werden. Im Übrigen macht so gut wie jeder Hydraulikbetrieb ...
von hneuland
23.09.2018, 09:08
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Re: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit

Auffällig war für mich, dass es eine entscheidende Rolle spielt, wo ich genau, z.B. an einer Kreuzung den Stoppunkt setze... Mit der Vergrösserung an nem grossen Bildschirm aber unproblematisch. win moijn, ja, das ist mir bei meinen Experimenten bisher auch aufgefallen. Liegt der Wegpunkt nur auf d...
von hneuland
21.09.2018, 09:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ignition leuchtet während der Fahrt ***
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Ignition leuchtet während der Fahrt ***

hallo Walter, eine solche Leuchterscheinung hatte ich vor paar Jahren auch. Habe die LIMA (Lucas) beim Boschdienst durchmessen lassen. Eine Diode soll schadhaft gewesen sein (Bemerkung vom Bosch-Techniker: is normal für Lucas....). Eine Zeitlang bin ich noch damit weitergefahren, die Batterie wurde ...
von hneuland
21.09.2018, 09:51
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeckpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Verdeckpflege

hallo Holger, ja, sowas vergisst man leicht, ich hab' auch nicht jedes Jahr daran gedacht.... Mein Mohairverdeck ist mittlerweile auch 12 Jahre alt und sieht noch sehr gut aus. Es wurde mehr oder weniger regelmäßig mit Imprägnierspray behandelt. Dafür gibt's eine Menge Auswahl, ich glaube nicht, das...
von hneuland
11.09.2018, 08:49
Forum: Motor
Thema: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?
Antworten: 19
Zugriffe: 731

Re: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?

moijn, interessanter Gedankenaustausch, man lernt immer noch dazu... :wave: Was die bessere Qualität von ARAL ultimate (oder auch SHELL V power) angeht, kann ich das nur bestätigen. Mein Pi lief während der letzten Alpenrundtour mit diesen beiden Spritsorten problemfrei während es mit anderem SuperP...
von hneuland
10.09.2018, 19:05
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Sonntagsausfahrt Walchensee -Hahntenjoch
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: Sonntagsausfahrt Walchensee -Hahntenjoch

hallo Christian,

sehr schöne Strecke, ich kenne einige Teile von meinen Urlaubsfahrten. Danke, dass Du die Streckenkarte veröffentlichst. Habt ihr es gut, so nah dran zu wohnen....

Liebe Grüße
Horst
von hneuland
10.09.2018, 19:02
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Re: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit

Lieber Berthold, große Anerkennung erstmal für Deine Anstrengungen, eine Routenplanung zu finden die ein Navi hinterher auch widerspruchslos ausführt... :klatsch: Deshalb hier mal der Versuch eines Feedbacks: Ich glaube aus Deinen Ausführungen zu lesen, dass Dich dies bisher noch nicht so recht zufr...
von hneuland
07.09.2018, 10:15
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Re: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit

lieber Charly, möchte mich Bertholds vorherigen Worten anschließen! Du solltest Dich von "Trollen", wie Du sie nennst, nicht beeindrucken lassen. Leider beschäftigt uns die Thematik schon länger, wie mit unqualifizierten Beiträgen hier umzugehen ist. In einem freien Internet gibt's dafür aber letztl...
von hneuland
05.09.2018, 09:52
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Re: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit

lieber Berthold, schön, dass Du Dich dieses Themas annimmst! Nach Deinen Erklärungen ist mir Manches klar geworden, warum meine bisherigen NAVI-Routenplanungen nur selten zum Ziel geführt haben. Wie schon einige Male beschrieben bin ich zwar im Grunde überzeugter Navi-Gegner, aber nicht völlig berat...
von hneuland
05.09.2018, 08:53
Forum: Sonstiges
Thema: Navi das mehr kann...
Antworten: 25
Zugriffe: 1391

Re: Navi das mehr kann...

Und als "Dankeschön" bekommen die Premium-Nutzer von Tomtom diese Radaranlagen rechtzeitig angezeigt. :top: Ist doch ein geniales Geschäftsmodell! Tomtom verdient doppelt, von beiden Seiten. :idea: tach, heute bewertet man (leider) alles nur nach rechtlichen Gesichtspunkten. Nach meiner Denke ist s...
von hneuland
03.09.2018, 09:18
Forum: Hinterachse
Thema: Verbindungsarm / Link HA-Schwinge
Antworten: 67
Zugriffe: 3495

Re: Verbindungsarm / Link HA-Schwinge

Habe fertig, Einbau hat es heute nicht mehr gereicht. https://lh3.googleusercontent.com/ED6xjRdItR5v7gO_WZLnzaGa0XGDTDUpYkbG2s6xbEiCrNzUmz0Qt72uA2M349oEhCHxPS2N3qs5y4DTCbzrfUA7-IhGN_KGJwb9nSNZj1mOjKekmHI64HWWWnzBdRUf6DqJOuIX2ZCrH66s8uAUlOey_3rLXgZ5xAfe4O1o_eo6eqH2dj34zHFl0C9EXv4pM843BmxH2pySCSPxAoQ...
von hneuland
02.09.2018, 09:59
Forum: Motor
Thema: Octan Booster in Bella Italia?
Antworten: 20
Zugriffe: 710

Re: Octan Booster in Bella Italia?

soso,
hätt' ich Win durchaus zugetraut, dass er uns dampfblasengeschädigten Pi-Eignern mal 'nen passenden Zaubertrank mixt :idea:
@ Markus - Dein 3er begnügt sich doch eigentlich mit normalem 95-Oktan-Super?
LG
Horst
von hneuland
02.09.2018, 09:53
Forum: Bremsen
Thema: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN
Antworten: 23
Zugriffe: 1297

Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN

Wenn man die Zangenhälften allerdings trennen muß, um die Kolbenbohrungen ordentlich reinigen zu können, fehlen in den Dichtsätzen die passenden Dichtungen zwischen den Sattelhälften (quadratisch!) genau! Und deshalb scheiterte vor Jahren die Überholung meiner originalen Lockheed-Bremszangen. Ich k...
von hneuland
02.09.2018, 09:46
Forum: Sonstiges
Thema: Navi das mehr kann...
Antworten: 25
Zugriffe: 1391

Re: Navi das mehr kann...

Berthold, sehr gut erklärt, danke! Wenn Du demnächst zum Vergleichen kommst, beziehe doch das Programm Sygic mal mit ein http://www.sygic.com/de/gps-navigation. Das gibt es für Android und iphone und hat ein sehr gutes Kartenangebot (allerdings kostenpflichtig). Ich habe damit im letzten Jahr ausgie...

Zur erweiterten Suche