Die Suche ergab 1737 Treffer

von hneuland
01.08.2020, 10:49
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Differential Simmeringe
Antworten: 11
Zugriffe: 541

Re: Differential Simmeringe

tach Jungs, die vorherigen Beiträge von Ralf und Harald sagen Alles! Also, liebe Hobbywerker lasst die Finger von sowas. Hab' auch mal gehört, dass - sollte der Diff-Flansch mit viel Gewaltanwendung doch auseinanderfliegen - auch Verletzungen entstehen können. Das ist wirklich nur was für Profis... ...
von hneuland
31.07.2020, 16:17
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Frontscheibenrahmen - Rostschutz
Antworten: 25
Zugriffe: 923

Re: Frontscheibenrahmen - Rostschutz

Manfred!!!!!!
Lasse niemals Frauen zu Reparaturzwecken in die Garage, schon gar nicht die eigene :top:
Selbst wenn's im Ausnahmefall mal gutgeht, die Spätfolgen sind unüberschaubar....
Horst
von hneuland
31.07.2020, 16:13
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Differential Simmeringe
Antworten: 11
Zugriffe: 541

Re: Differential Simmeringe

tach, kann Patrick und Jörg nur beipflichten. Selbst als Hobbyschrauber mit fast 50jähriger Praxis - in der ich manches Teil kaputtrepariert habe - traue ich mich weder an Motor, Getriebe und schon gar nicht ans Diff ran. So simpel diese Aggregate beim TR gebaut sind, der Teufel steckt im Detail. Un...
von hneuland
31.07.2020, 15:48
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Frontscheibenrahmen - Rostschutz
Antworten: 25
Zugriffe: 923

Re: Frontscheibenrahmen - Rostschutz

Hilfskraft?
die beiden Reaktionen überraschen nicht. Leider ist das in der Realität meist so.
Kenn ich so: wenn sich ein zufällig vorbeigehender Nachbar bereiterklärt, macht er entweder was kaputt oder nur den Kasten Bier leer...
Hin und wieder hat man aber auch mal Glück...
Grüße
Horst
von hneuland
31.07.2020, 15:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 55
Zugriffe: 2387

Re: 123 ignition triumph

gerade erst wahrgenommen ich hoffe du hast dich versehen. Deine Maschine 143er CP darf max Verstellung 26-28 bei 3000 Grad haben !! D.h. bei 4000 auch nicht mehr !! Bis denn Ralf Ralf, ja, danke für die beiden Hinweise. a) Die elektronische Umbauvarinate für den DZM hatte ich auch schon Erwägung ge...
von hneuland
31.07.2020, 10:17
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 55
Zugriffe: 2387

Re: 123 ignition triumph

moijn, @ - Thomas, aktuell habe ich eine programmierbare Version ohne DZM-Anschluss eingebaut. Die Kuve wurde auf Standardwerte für den 143 PS-Pi programmiert, fängt bei 15°/1000 Upm an und hört irgendwo bei 40° bei 6000 Upm (hab's mir nicht genau gemerkt) auf. @ - Ralf, Du hast zweifellos recht. Ic...
von hneuland
31.07.2020, 09:58
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Frontscheibenrahmen - Rostschutz
Antworten: 25
Zugriffe: 923

Re: Frontscheibenrahmen - Rostschutz

@ Harald - Du hast sicher recht! Ich hatte die Arbeit vor etwa 15 Jahren gemacht. Und da war mir die Reihenfolge nicht mehr so in Erinnerung. Ich weiß nur noch, dass nicht nur der Rahmen so ausgesehen hat wie in den Bildern vorher sondern auch der Zustand der beiden Ablaufröhrchen miserabel war. @ P...
von hneuland
30.07.2020, 20:39
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Frontscheibenrahmen - Rostschutz
Antworten: 25
Zugriffe: 923

Re: Frontscheibenrahmen - Rostschutz

sodele, das mit Peters 5 Minuten Arbeit stimmt insoweit, wenn man zuvor in 1 Tag das Armaturenbrett, Heizung & Co abgebaut hat... Dann wartet da nämlich noch'ne Überraschung auf den verantwortungsbewußten Werker: die seitlichen Ablaufrohre vom Lüftungskanal mit den zwischen Innen- und Außenkotflügel...
von hneuland
30.07.2020, 20:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 55
Zugriffe: 2387

Re: 123 ignition triumph

na sowas, ich hab doch geschrieben.... extra für horst. dort wird doch die 123 mit rpm anschluss geliefert mfg :popcorn @ Manfred - naja, geliefert heißt ja noch nicht eingebaut und getestet... Wo ich das Ding dann letztlich kaufe und in welcher Konfiguration ist noch nicht ausgemacht.... @ Jochem ...
von hneuland
30.07.2020, 19:38
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 55
Zugriffe: 2387

Re: 123 ignition triumph

n'abend, habe heute probeweise eine 123 montiert. Erster Eindruck - das Auto läuft wie auf einem anderen Stern, kein Ruckeln beim Anfahren, kein Ruckeln beim Gaswechsel etwa auf der Autobahn. Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen ist tadellos. Testfahrten auf Landstraße und 1 Stunde Autobahn im di...
von hneuland
28.07.2020, 08:01
Forum: Räder
Thema: Wechsel von Speichenfelgen auf Stahlfelgen - und zurück ...
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: Wechsel von Speichenfelgen auf Stahlfelgen - und zurück ...

hallo Carsten,

es ist tatsächlich so, wie Wolfgang es beschrieben hat. Der Rück-/Umbau bedeutet viel Arbeit! Meines Wissens gibt /gab es auch Alufelgen, die mit den Speichenradadaptern verwendet werden können. Zweifelhaft aber, ob sowas ABE hat.

Gruß Horst
von hneuland
27.07.2020, 18:37
Forum: Kaufberatung
Thema: Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer
Antworten: 15
Zugriffe: 623

Re: Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer

liebe Mitglieder "habe die ehre" und "servus" is' ja schön, dass ihr darauf achtet, dass der Forumsbetreiber nicht zuviel Zeilenhonorar zahlen muss :top: Andererseits - ich denke dass die Mitglieder in der Regel durchaus in der Lage sind, ihre Beiträge in eigener Verantwortung angemessen kurz oder l...
von hneuland
26.07.2020, 13:15
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 55
Zugriffe: 2387

Re: 123 ignition triumph

Die Lumenition hat bei mir 16 Jahre bis heute einwandfrei ohne jegliche Wartung oder Neueinstellung hervorragend funktioniert. VG Uwe glaub' ich gerne. Ich hatte auch sowas wie einen Vorläufer der Lumenition - eine Elektronische Mobelec-Tyristorzündung (1981 eingebaut) hat sich 2011 verabschiedet. ...
von hneuland
26.07.2020, 13:03
Forum: Kaufberatung
Thema: Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer
Antworten: 15
Zugriffe: 623

Re: Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer

hallo Mick,

Nachschlag, Manfred (runup) hat nicht Unrecht. Wenn Du es erreichen kannst, einige Dich mit dem Vorbesitzer auf die Anfertigung eines Gutachten. Das ist preislich überschaubar, gibt Dir aber Sicherheit, falls einige Komponenten doch nicht zusammenpassen sollten.

Gruß Horst
von hneuland
26.07.2020, 11:33
Forum: Kaufberatung
Thema: Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer
Antworten: 15
Zugriffe: 623

Re: Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer

tach Mick, Du hast wohl schon die richtigen Schlussfolgerungen gezogen. Umbauten dieser Art sind gar nicht so selten. Manchmal werden auch oder zusätzlich noch Teile gewechselt, etwa der Zylinderkopf. Wenn alles zusammenpasst ist das kein Problem. Nicht selten haben TR'ler ihren Einspritzer in eine ...

Zur erweiterten Suche