Die Suche ergab 1249 Treffer

von hneuland
20.07.2018, 07:38
Forum: Hinterachse
Thema: Homokinetische Antriebswellen ***
Antworten: 53
Zugriffe: 3167

Re: Homokinetische Antriebswellen ***

tach Jungs, danke für die Diskussionsbeiträge und die guten Erklärungen. Ist für'n Nichttechniker mit Halbwissen über die mechanischen Vorgänge schon hilfreich. Das heißt also, auch in der Mechanik gibt es durchaus noch bedeutsame Weiterentwicklungen ohne immer die Elektronik oder gar Roboter bemühe...
von hneuland
16.07.2018, 10:36
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 236
Zugriffe: 10236

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

tach,

kann denn Niemand etwas zum "Gasblasenabscheider" im Zusammenhang mit dem Pi sagen? - sh. vorherigen Beitrag

Gruß
Horst
von hneuland
16.07.2018, 10:34
Forum: Hinterachse
Thema: Homokinetische Antriebswellen ***
Antworten: 53
Zugriffe: 3167

Re: Homokinetische Antriebswellen ***

danke Willi!
einfache Erklärung, als Entwickler muss man wohl nur die richtige Namensschöpfung finden um etwas bereits Vorhandenes als Neuigkeit anpreisen zu können... :-o

Gruß
Horst
von hneuland
16.07.2018, 08:34
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Nerviges Klappern in der Tür TR 6
Antworten: 17
Zugriffe: 1080

Re: Nerviges Klappern in der Tür TR 6

Manfred,

Klappern gehört zum Handwerk :lol: , es kann viele Ursachen haben.

Doch im Ernst - guck Dir mal die Sitzkonsolen an! Da klappert's auch bei mir, wenn ich ohne Beifahrer unterwegs bin.

Gruß
Horst
von hneuland
16.07.2018, 08:19
Forum: Hinterachse
Thema: Homokinetische Antriebswellen ***
Antworten: 53
Zugriffe: 3167

Re: Homokinetische Antriebswellen ***

moijn, @ Willi - was heißt denn überhaupt (in diesem Zusammenhang) homokinetisch? an alle - noch ein wichtiger Hinweis zu den "Homos": bei Reparaturen, etwa wenn die Schwingenaufhängung gelöst wird oder wenn das Auto nach einem Abriß der Verbindungsstangen (Links) aufgebockt wird, muss unbedingt das...
von hneuland
13.07.2018, 19:33
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Welcher Sicherheitsgurt im TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 802

Re: Welcher Sicherheitsgurt im TR6

Manfred,

Hauptsache, Du hast die Plakette...
Diskussionen mit inkompetenten Blaukitteln (gibt's leider überall) sind nutzlos.

Gruß
Horst
von hneuland
13.07.2018, 13:25
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 236
Zugriffe: 10236

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

moijn, nachdem es nun schien, dass der Fisch zwar gegessen aber noch nicht so ganz verdaut ist, hab' ich noch ein wenig gegoogelt. Dampfblasen waren ja ursprünglich wohl eher ein Thema für Vergasermotoren, hierfür wurden dann "Gasblasenabscheider" angeboten bzw. waren in etliche Serienautos (Golf u....
von hneuland
12.07.2018, 11:30
Forum: Räder
Thema: 165 HR 15
Antworten: 11
Zugriffe: 512

Re: 165 HR 15

Martin, mal abgesehen von den angesprochenen Unterschieden bei der Felgengröße - unterschiedliche Reifengrößen ergeben auch Abweichungen bei der Tachoanzeige! Hier findest Du einen Rechner, mit dem Du das nachvollziehen kannst: https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm (es g...
von hneuland
12.07.2018, 07:35
Forum: Einspritzer
Thema: Stromversorgung Einspritzpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 548

Re: Stromversorgung Einspritzpumpe

hallo Joachim, ist aus den Bildern nicht richtig gut zu erkennen, aber die Pierburg-Pumpe ist wohl als Vorpumpe für die Bosch eingebaut. Die Bosch-Pumpe ist nicht selbstansaugend und wenn der Sprit nicht ausreichend fließt - die Pumpe liegt ja wohl höher als der Tankabgang - läuft sie unter Umstände...
von hneuland
12.07.2018, 07:25
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Spannungs-Konstanthalter alternativ Lucas
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Spannungs-Konstanthalter alternativ Lucas

hallo Thomas, die von Dir geschilderten Symptome hatte ich kürzlich auch. Und in meinem Auto werkelt schon lange ein elektronisches Teil. Bei den Ausfällen in meinem Auto war es sehr heiß und die Temperatursicherung im Regler hatte wohl angeschlagen (Tipp von Kamphausen). Es kann auch andere Ursache...
von hneuland
10.07.2018, 10:04
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 236
Zugriffe: 10236

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Es wundert mich, dass es hier noch keine chemische Lösung gibt. Da gibt es Aditive als Oktanbooster, Bleiersatz, zur Ventil- und Einspritzsäuberung und was sonst noch alles, und gegen dieses eigentlich simple physikalische Phänomen des sprudelnden Sprits soll es keinen Saft geben? Eine echte Marktl...
von hneuland
09.07.2018, 08:50
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Radio knistert
Antworten: 20
Zugriffe: 588

Re: Radio knistert

Jürgen, saubere Kerzen sind immer gut, bringen aber nix für die Radio-Entstörung. Wenn Du mit Champion-Kerzen fährst, kann der Abstand auch 0,9mm betragen, damit bin ich zigtausende Kilometer gefahren. Habe jetzt Bosch-Kerzen mit 4 Elektroden, die gibt es auch mit integrierter Entstörung (dann könne...
von hneuland
08.07.2018, 19:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Radio knistert
Antworten: 20
Zugriffe: 588

Re: Radio knistert

Aber eine Sache erscheint mir nicht logisch: Ich erneuere die Zündkabel gegen Kabel mit möglichst kleinem Widerstand und packe dann einen Riesenwiderstand in den Kerzenstecker. Gebt mir in diesem Punkt bitte noch ein bisschen Nachhilfe, das durchschaue ich nocht nicht. Geht es nur darum einen saube...
von hneuland
08.07.2018, 19:32
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Welcher Sicherheitsgurt im TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 802

Re: Welcher Sicherheitsgurt im TR6

genauso wie Franz das beschreibt ist es! Sind Gurte vorhanden, müssen diese benutzt werden. Egal welches Baujahr das Auto ist.

Horst
von hneuland
07.07.2018, 10:04
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Welcher Sicherheitsgurt im TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 802

Re: Welcher Sicherheitsgurt im TR6

tach, der TR6 ist nie für 2-Punkt-Gurte ausgeliefert worden. Meines Wissens hatten die Autos bis BJ. 1969 gar keine Gurtbefestigungen. Meiner, Bj. 1972, hat bereits die 3-Punkt-Schraubbefestigungen im Bodenblech, Radkasten und B-Säule, wurde aber noch ohne Gurte ausgeliefert. Nicht jede Werkstatt ka...

Zur erweiterten Suche