Die Suche ergab 1687 Treffer

von hneuland
03.06.2020, 10:35
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Zwei Räder mehr ?! ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1234

Re: Zwei Räder mehr ?! ***

Kann mich noch an Zeiten erinnern, da sind wir in Jeans und T-Shirt rumgefahren. Passiert ist deshalb auch nicht mehr. ... ja, das waren noch Zeiten. Kenn' ich auch noch. :dream: Allerdings war mein zweirädriger Begleiter damals nur 'ne Kreidler Florett... Heute noch in einigen Staaten der USA - da...
von hneuland
28.05.2020, 09:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***
Antworten: 16
Zugriffe: 1074

Re: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***

diese innenbeleuchtung am kardantunnel hatte ich verbaut. wieder ausgebaut, für die katz. nicht zu gebrauchen... untauglich mfg manfred ham' die TR-Ingenieure halt so geplant und dabei nicht daran gedacht, dass so'n Taunuskater 'n anderes Lichtbedürfnis hat :lol: Für die Rücksitzpassagiere isse abe...
von hneuland
27.05.2020, 19:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***
Antworten: 16
Zugriffe: 1074

Re: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***

tach Detlef, es ging nicht darum, Deinen Mitgliedsnamen d.o. zu kritisieren. Was runup (Manfred) meinte - wir unterschreiben unsere Beiträge hier in der Regel mit Namen. Nur Vielschreiber verzichten gelegentlich darauf, man kennt sich ja... Du hast das ja im Beitrag #8 gemacht - und gut is.... Sorry...
von hneuland
27.05.2020, 16:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***
Antworten: 16
Zugriffe: 1074

Re: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***

hallo d.o. (Mitglieder nennen üblicherweise ihren Vornamen...)

hier die gewünschten Bilder der Türschalter:
Bild
Zeichnung aus dem WHB
Bild
Foto Fahrerseite

Gruß Horst
von hneuland
26.05.2020, 15:42
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Zwei Räder mehr ?! ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1234

Re: Zwei Räder mehr ?! ***

Ich glaube du musst einfach mal wo in einem TR mitfahren. Dann wirst du schneller infiziert sein als dir lieb ist Grüße vom Namensvetter Frank ja, so ist das! Und die lahnverseuchte Gegend um Gießen, Wetzlar und so kennt TR's gut. Wir sind dort schon einige Male herumgefahren, hat uns gut gefallen....
von hneuland
25.05.2020, 16:13
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Zwei Räder mehr ?! ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1234

Re: Zwei Räder mehr ?! ***

hallo Frank, ja, das mit der Motorradkleidung... Kann einem den Tag kräftig versauen. Man trifft sich ja untereinander, und wenn ich auf einem schönen Parkplatz unterwegs gelassen aus meinem TR steige, müssen sich die Jungs von den Bikes erstmal ihrer Rüstung entledigen. Bis dahin bin ich schon wied...
von hneuland
25.05.2020, 14:56
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2046

Re: Ruckeln/Aussetzer

Dieter, danke für die gute Zusammenfassung. So macht das auch den Ratgebern Freude (unabhängig davon ob ihr Rat jeweils zum Ziel führte). Besorge Dir auf jeden Fall neue Zündkabel (nur Kupfer, ohne Widerstand). Dazu brauchst Du dann noch Widerstandsstecker für die Kerzen und ggf. die Verteilerkappe....
von hneuland
24.05.2020, 10:48
Forum: Reisetipps
Thema: Rundreise Planung Juni 2020 in die Alpen FR-IT-CH
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

Re: Rundreise Planung Juni 2020 in die Alpen FR-IT-CH

hallo Arnold, danke für die Veröffentlichung dieser tollen Streckenplanung, vor allem auch für die Links zu den Hotelseiten. Sowas ist immer hilfreich für eigene Planungen. ich wünsche euch, dass das Alles in dieser verrückten Zeit auch so aufgeht und das Auto hält! Wir haben unsere diesjährige Alpe...
von hneuland
23.05.2020, 18:38
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2046

Re: Ruckeln/Aussetzer

n'abend Dieter, zunächst zur Frage nach dem Verteiler - irgendwie ist Dein Verteiler anders herum aufgebaut, die Dose müsste eigentlich links sitzen. https://photobutmore.de/triumph/verteilerstellung-sommer2019b.jpg so sieht das bei meinem TR6Pi Cp (Bj. 1972)mit der Mikrometerschraube aus. Der Verte...
von hneuland
22.05.2020, 09:55
Forum: Sonstiges
Thema: Dashcam
Antworten: 75
Zugriffe: 5972

Re: Dashcam

Berthold, zuerst - wie schalte ich denn auf Vollbild um? Hab' überall rumgeklickt und nix tat sich mit der Bildgröße... Kompliment zur Spitzengeschwindigkeit! Wie war dabei denn der Verbrauch? :top: Jetzt aber noch 'ne Frage eines Computervrweigerers: wozu braucht man die GPS-Daten im Video? Gruß Ho...
von hneuland
22.05.2020, 09:46
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2046

Re: Ruckeln/Aussetzer

Als nächstes habe ich geplant auf Zündkontakte zurückzurüsten. Ich werde weiter berichten. VG Dieter TR6-72 hallo Dieter, das ist eine gute Idee! Ein ähnliches Zündungsproblem, das ich vor Jahren hatte war damit erledigt. Beachte auch die korrekte Verteilerstellung (s. Parallelbeitrag). Wenn eine U...
von hneuland
20.05.2020, 10:31
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2046

Re: Ruckeln/Aussetzer

...der 143er PI hat gar keine Verstelldose, sondern nur eine Feineinstellung. Achim hallo, das ist zwar richtig, doch sind nach meiner Kenntnis nicht wenige Pi auch mit einer Dose bestückt, weil das Mikroeinstellstück lange nicht lieferbar war. Der Unterdruckanschluss der Dose muss dann verschlosse...
von hneuland
14.05.2020, 18:25
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Magnetschalter / Anlasser gibt keinen Mucks von sich
Antworten: 36
Zugriffe: 2447

Re: Magnetschalter / Anlasser gibt keinen Mucks von sich

...Jungs lasst's gut sein und frustiert den Manfred (janatennis) nicht noch mehr :lol: @ Manfred - da siehste mal, wie so'n Expertenstreit auch ausgehen kann. Geh' Du mal besser davon aus dass der Magnetschalter das Zeitliche gesegnet hat. Da hilft auch der Selbstmordversuch mit'm Schraubendreher ni...
von hneuland
14.05.2020, 11:09
Forum: Was sonst interessiert
Thema: ifm kann keine Masken nähen, aber ...
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Re: ifm kann keine Masken nähen, aber ...

Garfield hat geschrieben:
14.05.2020, 07:39
;D Ich lasse einfach meinen Hund die Tür öffnen....
Gruß, Peter
und wenn'de keinen Hund hast, nimm den Fuss (isse gut füre Figür..)
:weg Horst
von hneuland
10.05.2020, 12:02
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Magnetschalter / Anlasser gibt keinen Mucks von sich
Antworten: 36
Zugriffe: 2447

Re: Magnetschalter / Anlasser gibt keinen Mucks von sich

runup hat geschrieben:
10.05.2020, 09:31
meine lösung vor einigen jahren war,... einen HIGHT TORQUE Anlasser dem TR gönnen.
mfg
manfred
das war auch meine Lösung...
Horst

Zur erweiterten Suche