Die Suche ergab 1877 Treffer

von hneuland
24.02.2021, 11:37
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***
Antworten: 65
Zugriffe: 8112

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***

hallo Sinan, Du hattest nach der baujahrbedingten Ausstattung von Verdeckgestänge und Verdeck gefragt. Ich glaube nicht, dass es dazu eine allgemeingültige Antwort gibt. Ich habe bei meinem 6er seit dem Kauf 1976 rund 10mal das Verdeck gewechselt. Zeitweise hatte ich sogar zwei Gestänge (mit schwarz...
von hneuland
22.02.2021, 18:40
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Neustart 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Re: Neustart 2021

tach Jungs, gestern war unser 1. Ausfahrtag 2021. Nach der letzten Rundfahrt Anfang Dezember hatte ich das Verdeck gar nicht mehr geschlossen. So waren wir um 11.30 in Minuten fahrfertig. War mächtig Betrieb unterwegs (150 km am Rhein entlang bis Leverkusen - Bergisch-Gladbach - Altenberg - Hilgen -...
von hneuland
22.02.2021, 18:32
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Corona ***
Antworten: 48
Zugriffe: 3394

Re: Corona ***

tach allerseits, dass dies kein Thema für ein technisches Hobbyforum ist, hatten wir bereits im letzten Jahr feststellen müssen. Um erneute unnötige Konfrontationen zu vermeiden, mache ich an dieser Stelle Schluss. Übrigens - gestern war ein wunderschöner Tage für die erste Ausfahrt. Wenn es so blei...
von hneuland
14.02.2021, 20:56
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)
Antworten: 19
Zugriffe: 1639

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

n'abend,
was soll nach dem ausgezeichneten Beitrag #16 vom Kölner Mätes noch kommen? Ich denke, ich mache hier jetzt Schluss.
Gruß und schöne Karnevalstage (im Rahmen des Möglichen)
Horst
von hneuland
12.02.2021, 16:45
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)
Antworten: 19
Zugriffe: 1639

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

tach Leute, um mal hintenrum anzufangen - wieder so'n Thema, wo die Typenbezeichnung nicht im Titel steht (muss ja hier auch nicht, geht ja nicht um Technik). Ist ja durchaus in Ordnung, wenn jemand auch hier mal seinen Frust, Ärger oder sonstwas rauslässt. Das gehört zum Alltag - und im Internet wi...
von hneuland
09.02.2021, 09:46
Forum: Sonstiges
Thema: Schellen
Antworten: 49
Zugriffe: 3224

Re: Schellen

Hallo Dr.No apropos dem Motor nichts passiert. Was meinst du was für ein Inferno los geht, wenn der Plus Pol der Batterie Kontakt mit dem B.Halter oder dem Haubenschloss hat. Oder auch oft zu sehen mit dem zu langen Bowdenzug ! Aber sorry anderes Thema. Munter bleiben Ralf anderes Thema, aber hoch ...
von hneuland
08.02.2021, 19:05
Forum: Sonstiges
Thema: Schellen
Antworten: 49
Zugriffe: 3224

Re: Schellen

...bei aller Liebe zur Originalität... Beim Kühlsystem sollte sie aufhören ! Versagt es durch Platzen eines Schlauches oder durch die Scharfkantigkeit der vorhandenen Schellen hervorgerufene Undichtigkeit ist immer mehr oder weniger der Motor in Gefahr... Mein Rat : Drahtschellen (Doppelbügel) beim...
von hneuland
01.02.2021, 20:48
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: unrelevante Beiträge in ein Thema
Antworten: 15
Zugriffe: 1260

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

tach, hab' jetzt eine Weile mitgelesen ohne mir eine Meinung zu bilden. Muss ich ja auch nicht, hab' als Moderator ja nur zu moderieren... Doch nach den beiden letzten Beiträgen von Gyula und Heinz kam doch sowas in mir auf wie eine Meinung: liebe Kollegen, wenn euch das Internet - speziell dieses F...
von hneuland
26.01.2021, 20:18
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Abschied ***
Antworten: 114
Zugriffe: 8043

Re: Abschied ***

Auf jeden Fall bleibe ich gerne hier, auch ohne TR. Es ist schon erstaunlich, wieviele hier auch Porsche fahren. Vielleicht sollten wir ein TR+Porsche.Freun.de - Forum hieraus machen, Horst? Marc ist ja nicht so, dass ich was gegen Porsche hätte, hab' das schon geschrieben. Porsche ist aber - im Ge...
von hneuland
25.01.2021, 17:52
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 160
Zugriffe: 10863

Re: #rearviewchallenge ***

na wenn's denn bressiert hab' ich auch noch paar:
Bild
Auf der Rückfahrt vom Pfalztreffen 2018<br>
Bild
Osterrainen am Forggensee/Füssen 2020<br>
Horst
von hneuland
25.01.2021, 11:15
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Neue Funktionen im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Re: Neue Funktionen im Forum

hallo Berthold, danke für die Info. Ich habe das fehlende Blinken auch nicht gleich bemerkt. Deshalb ist es wohl nicht so wichtig, dafür stundenlange Nachforschungen anzustellen. Wenn es sich durch Zufall mal ergibt, gut. Ansonsten ist das Forum sowohl technisch wie inhaltlich für mich ok. Danke noc...
von hneuland
24.01.2021, 17:15
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 139
Zugriffe: 13497

Re: Brexit

tach,
Harald hat wohl Recht, traurig....
Horst
von hneuland
23.01.2021, 14:15
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 160
Zugriffe: 10863

Re: #rearviewchallenge ***

da gibt's schon noch paar mehr: https://photobutmore.de/triumph/017-PenserJochDSCN0460.jpg Penser Joch 2014 https://photobutmore.de/triumph/069-BerninaPassDSCN0550.jpg Bernina Pass 2014 https://photobutmore.de/triumph/1978triumph-england.jpg Kent 1978 https://photobutmore.de/triumph/1978triumph-stgo...
von hneuland
23.01.2021, 11:25
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Neue Funktionen im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Re: Neue Funktionen im Forum

hallo Berthold, zuerst noch ein verspätetes Dankeschön für Dein Engagement. Ich denke, das Forum läuft technisch gut. Hat wohl auch auf die Qualität der Beiträge abgefärbt - das war schonmal schlechter.... Was mir auffiel - früher blinkte das Themensymbol in der Übersicht zum Zeichen, dass sich jema...
von hneuland
23.01.2021, 11:19
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen 2021 Bayerischer Wald
Antworten: 11
Zugriffe: 1208

Re: Jahrestreffen 2021 Bayerischer Wald

dewall hat geschrieben: 23.01.2021, 10:03 Schade, dann kann ich nicht mit meinem neuen Triumph TR5 vorfahren! :-(
hallo Gebhard,
pfleg' ihn gut, die Gelegenheit wird schon noch kommen! Nachträglich noch Glückwünsche, schönes Auto.
Grüße Horst

Zur erweiterten Suche