Die Suche ergab 1833 Treffer

von hneuland
08.11.2020, 13:51
Forum: Motor
Thema: Motorrevision luxus - oder wann wirklich fällig
Antworten: 20
Zugriffe: 2315

Re: Motorrevision luxus - oder wann wirklich fällig

tach Heinz-Jürgen, aus Deiner Fragestellung ist zu schließen, dass Du wohl zuerst mal eine Übersicht haben möchtest wie das Thema anzugehen ist?? Klar - eine gute Motorenwerkstatt (paar Adressen hast Du schon) ist ein Anlaufpunkt. Oft hilft schon ein "Vorab-Check" bei einem TR-Kumpel hier aus dem Fo...
von hneuland
03.11.2020, 20:58
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Missgeschicke...
Antworten: 41
Zugriffe: 2637

Re: Missgeschicke...

ja, wenn der Jörg das so schön beschreibt (kommt mir zum Teil bekannt vor), hab' ich aus der Erinnerung spontan auch noch zwei Beiträge - ohne weiteren Kommentar: a) bei einer meiner ersten UK-Touren (nach der Regenfahrt durchs Dartmoor) fuhr ich guter Hoffnung in eine Waschanlage... Von der Seite, ...
von hneuland
03.11.2020, 17:27
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***
Antworten: 43
Zugriffe: 4145

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***

wollte jetzt keine Diskussion über die Wirkung von Sonneneinstrahlung (darin ist auch UV-Strahlung enthalten), die Plastik altern lässt aufmachen. Tatsache ist, Vinylverdecke sind Verschleißteile, hab' sie nicht aus Langeweile alle paar Jahre getauscht.... Für Gelegenheitsfahrer mag das aber kein Th...
von hneuland
03.11.2020, 16:40
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Missgeschicke...
Antworten: 41
Zugriffe: 2637

Re: Missgeschicke...

ja Win, wenn man es so sieht hast Du Recht! Da löste allein schon die Kaufabsicht für ein solches Horrorauto das Unheil aus...
Also hilft nur vorbeugen und triumphale Gelüste unterdrücken.
Horst
von hneuland
03.11.2020, 16:33
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ideales Fortbewegungsmittel bei Corona: TR
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: Ideales Fortbewegungsmittel bei Corona: TR

guter Tip, vor allem im Novemberregen... Wir haben das noch letzten Samstag - dem einzigen "Goldener Oktober"-Tag in diesem Jahr - so praktiziert. Solange man keine Anhalter mitnimmt, ist es auch leicht das Abstandsgebot einzuhalten. Oder weiß jemand, wie man mehr als einen Haushalt im Triumph unter...
von hneuland
03.11.2020, 16:26
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***
Antworten: 43
Zugriffe: 4145

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***

tach, in meinem TR-Leben hab' ich seit 1975 wohl ein halbes Dutzend Vinyldecken verschlissen. Alle schrumpfen wenn man mehr als gelegentlich mit dem Auto fährt... Die Sonne brät alles zusammen. Hab' die ersten Verdecke noch selbst in England geholt, da gab mir mal jemand den Tip, doch ein weßes zu m...
von hneuland
03.11.2020, 16:02
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Missgeschicke...
Antworten: 41
Zugriffe: 2637

Re: Missgeschicke...

sorry Marc, dass Dein Thema so aus dem Ruder gelaufen ist. Der letzte am Thema orientierte Beitrag war ja wohl Nr. 18 mit Ralf's Rat, Dich nicht verrückt machen zu lassen. Nach Sinan's Trauerreden hatte ich es mal mit Ironie versucht (@Manfred/runup). Kam wohl nicht gut an... Und jetzt sollten wir m...
von hneuland
02.11.2020, 19:44
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Missgeschicke...
Antworten: 41
Zugriffe: 2637

Re: Missgeschicke...

@Sinan was sollen uns deine Worte sagen? Möhre gekauft? oder falscher TR? oder doch lieber MX5 oder Z3 oder .... statt einem TR? tja, nicht jedes Produkt ist eben für Jeden in gleicher Weise geeignet :no: Das gilt insbesondere für unsere rostigen Schmalspur-Engländer.... Als ich meinen TR6Pi vor ca...
von hneuland
31.10.2020, 10:26
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Instrumentenbeleutung TR 6 ( 75 ) USA
Antworten: 18
Zugriffe: 1422

Re: Instrumentenbeleutung TR 6 ( 75 ) USA

Der Ausbau der Radiokonsole scheint mir aufwendiger als das Vorgehen, das das Werkstatthandbuch vorschlägt: Große Instrumente raus, Schrauben im Armaturenbrett lösen und das Holzbrett nach unten abklappen. Dauert 10 Minuten! .....??? na dann versuch' mal, das Holzbrett nach unten abzuklappen. Da is...
von hneuland
30.10.2020, 20:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Instrumentenbeleutung TR 6 ( 75 ) USA
Antworten: 18
Zugriffe: 1422

Re: Instrumentenbeleutung TR 6 ( 75 ) USA

Aber eine Frage blieb unbeantwortet. Muss ich das Armaturenbrett ( Holz ) ausbauen, um an die Glühbirnen der Zusatzinstrument zu kommen und was passiert mit dem Tacho und Drehzahlmesser? Mein TR geht Morgen ins Winterquatier. Euch einen schönen Reformationstag und ein erholsames Wochenende. Uffe n'...
von hneuland
30.10.2020, 09:15
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Missgeschicke...
Antworten: 41
Zugriffe: 2637

Re: Missgeschicke...

hallo Marc, nee, das passiert nicht nur Dir! Je mehr Sorgfalt Du auf etwas verwendest, umso mehr geht schief! Was machst Du übrigens mit Additiven im Getriebe - so wie das abgelaufen ist, war das vom Getriebe eine völlig normale Abwehrreaktion dagegen. Hier nochmal Murphy's Gesetze die Alles erkläre...
von hneuland
29.10.2020, 09:51
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Instrumentenbeleutung TR 6 ( 75 ) USA
Antworten: 18
Zugriffe: 1422

Re: Instrumentenbeleutung TR 6 ( 75 ) USA

Hi Walter, so sieht das bei mir auch aus. Ich find die Helligkeit schon grenzwertig. Spiegelt dann im Dunkeln auch in den Scheiben. Leider funktioniert mein Helligkeitspoti nicht wirklich. Da muss ich nochmal dran. Gruß Dieter tach, LED's lassen sich normalerweise nicht dimmen. Da muss man anstelle...
von hneuland
27.10.2020, 17:54
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Instrumentenbeleutung TR 6 ( 75 ) USA
Antworten: 18
Zugriffe: 1422

Re: Instrumentenbeleutung TR 6 ( 75 ) USA

tach,

mit dem Thema Instrumentenbeleuchtung per LED hat sich Klaus (PerseusDO) intensiv auseinandergesetzt. Im Triki findet man dazu detaillierte Angaben:
https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=93&t=14889

Grüße Horst
von hneuland
27.10.2020, 17:47
Forum: Was sonst interessiert
Thema: es ist ja nur ein Hobby
Antworten: 32
Zugriffe: 2391

Re: es ist ja nur ein Hobby

tach zusammen, Heinz-Jürgen's Schilderung seiner Kaufempfindungen und deren mittel- und unmittelbare Folgen trifft wohl die Realität Vieler in unserer Runde. Danke dafür! Man empfindet so, dass man mit seiner Entscheidung einen TR zu fahren, gleich welches Modell, doch nicht zu den ganz Verrückten z...
von hneuland
27.10.2020, 08:49
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Velours - Türgummi
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

Re: Velours - Türgummi

Hi Jochem, da habe ich meine Alternativ-Dichtung hergeholt. Passt prima. Ich hatte 4,60 Meter gekauft. Gruß Eugen hab' s mir auch bestellt, Danke für den Tip. Bei meinen Dichtungen hatte sich der Velour-Flausch stellenweise vom Gummi gelöst. Wollte das schon nachkleben - bis ich Eugens Tip las. Gru...

Zur erweiterten Suche