Die Suche ergab 2338 Treffer

von Fuzzy
16.03.2024, 10:35
Forum: Motor
Thema: Ölablasschraube
Antworten: 14
Zugriffe: 2472

Re: Ölablasschraube

Achtung,
nicht alle Magnete sind für Temperaturen über 80° geeignet.
Das gilt gerade auch für Neodymmagnete.
Also vorher nachfragen 😉
von Fuzzy
16.03.2024, 08:30
Forum: Motor
Thema: Ölablasschraube
Antworten: 14
Zugriffe: 2472

Re: Ölablasschraube

Manchmal kann das Selbermachen Spaß machen und gleichzeitig noch den Geldbeutel schonen.
Klar, das werden jetzt bei einer Ölablassschraube keine Welten sein, aber warum nicht.
Also, hau rein, bin auf das Ergebnis gespannt 😉
von Fuzzy
15.03.2024, 07:24
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Getriebetunnelabdeckung light
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Getriebetunnelabdeckung light

Sieht klasse aus.
>>>Eine pragmatische, schöne und vermutlich stabile Lösung.
Gute Idee und das sieht beherrschbar aus.
Wer kann der kann 😎 👍
von Fuzzy
14.03.2024, 22:07
Forum: Vergaser
Thema: Luftsammler für Weber DCOE
Antworten: 15
Zugriffe: 984

Re: Luftsammler für Weber DCOE

Ja gut,
Modellbauer ....
>>>Dann hatte das n Profi in der Hand 👍😎
von Fuzzy
14.03.2024, 12:52
Forum: Vergaser
Thema: Luftsammler für Weber DCOE
Antworten: 15
Zugriffe: 984

Re: Luftsammler für Weber DCOE

Eggy hat geschrieben: 09.03.2024, 14:48 Tolle Arbeit, das könnte ich für 3x40 DCOE brauchen.
Gruß nach Oberschwaben
Eggy
Ich dachte du hast den Bastuck-Luftsammler gekauft.
Oder hat das nicht richtig gepasst?
von Fuzzy
14.03.2024, 12:49
Forum: Vergaser
Thema: Luftsammler für Weber DCOE
Antworten: 15
Zugriffe: 984

Re: Luftsammler für Weber DCOE

Von der Funktionsweise ähnlich.
Sieht top aus, aber das wäre mir einen Ticken zu modern.
Wie bis du vorgegangen?
Zuerst ein glatte Positivform gefertigt, daraus dann eine Negativform, in die du dann reinlaminiert hast?
von Fuzzy
14.03.2024, 07:26
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 56
Zugriffe: 3122

Re: Fahrgestellnummer

Interessant wäre es, in den Produktionsunterlagen im Archiv in Gaydon zu prüfen, ob und wie die CKDs dort verzeichnet sind; auch, ob das ganze VIN-Serien sind oder wahllos rausgezogene Nummern. Ja, mehr Infos zu den CKDs würde mich auch interessieren. Die Infos in den Büchern sind auf jeden Fall ni...
von Fuzzy
14.03.2024, 06:39
Forum: Einspritzer
Thema: Maße O-Ringe im Dosierverteiler
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Re: Maße O-Ringe im Dosierverteiler

Klasse Beiträge, danke:
>>>Abmessungen
Und
>>>mögliche Lieferanten

Vorschlag:
Das gehört doch beides ins Triki, oder nicht?
von Fuzzy
13.03.2024, 21:00
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 56
Zugriffe: 3122

Re: Fahrgestellnummer

Nochmal, klasse Info 😉 Aber ich habe hier 2 CR TR6, Modelljahr 73, einer Baujahr 72, einer 73. Müssten beide EZ nach dem 10.07.73 sein. Ergebnis: Kein einheitliches Bild bzgl. Position der eingeschlagenen VIN Keine Ahnung warum? Entweder wurde es wachsweich beschrieben und/oder gehandhabt und/oder k...
von Fuzzy
08.03.2024, 21:51
Forum: Vergaser
Thema: Luftsammler für Weber DCOE
Antworten: 15
Zugriffe: 984

Re: Luftsammler für Weber DCOE

Sieht echt klasse aus, tolle Arbeit.
Von der Funktionsweise ähnlich wie bei den 6 Zylinder PIs.
>>>Kalte Luft von vorne, Rohr, pro Einlass ein Ansaugtrichter.
von Fuzzy
08.03.2024, 12:27
Forum: Mobilia
Thema: Beim Triumph wohl ausgeschlossen
Antworten: 13
Zugriffe: 835

Re: Beim Triumph wohl ausgeschlossen

Genau so isch's.

Mir tun da nur die Mitarbeiter leid.
Der, der Dreck am Stecken hat, dem muss man ordentlich auf die Finger hauen und den A.... versohlen.
Da hab ich kein Mitleid.
von Fuzzy
08.03.2024, 12:24
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1312

Re: Fächerkrümmer

Drum hab ich ja geschrieben seriennah. Bin übrigens immernoch beeindruckt, was dein 6er auf dem Prüfstand abgeliefert hat und wie straßen- und alltagstauglich die Werte aussehen. Wenn jetzt jemand, aus welchen Gründen auch immer, einen wilden Krümmer, z.B. 6 in 1 mit dicken Rohren verbaut, oder der ...
von Fuzzy
08.03.2024, 12:15
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 56
Zugriffe: 3122

Re: Fahrgestellnummer

Ein älterer Thread dazu https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?t=14928&hilit=ckd+seriennummer Ja, da hab ich auch schon was geschrieben. Aber zum Thema "P" am Ende der Fgst.NR / VIN, das hat meines Erachtens nichts mit dem Overdrive zu tun. Das P wurde wurde wohl schon bei den 4A CK...
von Fuzzy
08.03.2024, 12:04
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 56
Zugriffe: 3122

Re: Fahrgestellnummer

Freiburger hat geschrieben: 08.03.2024, 09:55 Interessant wäre es, in den Produktionsunterlagen im Archiv in Gaydon zu prüfen, ob und wie die CKDs dort verzeichnet sind; auch, ob das ganze VIN-Serien sind oder wahllos rausgezogene Nummern.
Ja, sowas wäre schon recht interessant.
von Fuzzy
07.03.2024, 21:53
Forum: Mobilia
Thema: Beim Triumph wohl ausgeschlossen
Antworten: 13
Zugriffe: 835

Re: Beim Triumph wohl ausgeschlossen

…ist schon lustig, dass die Leute immer von „Schwaben“ sprechen, obwohl das „Württemberg“ heißt. Schwaben sind in Augsburg. Grüße Wolfgang Interessant und woher hast du diese Weisheit? Hier noch eine schlaue Ergänzung aus dem Internet. Wo ist Schwaben in Baden-Württemberg? Die Region Schwaben Denn ...

Zur erweiterten Suche