Die Suche ergab 1167 Treffer

von Fuzzy
22.07.2021, 08:11
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Grüß Gott zusammen !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 490

Re: Grüß Gott zusammen !!!

Servus Sergio, viel Spaß mit deinem TR und hier im Forum. Und schick ein paar Details von deinem Ex-Motronic-6er. Mechanische Zündung mit Motronic ???? Oder eher elektronische Zündung über die Motronic aber noch mit Verteiler? Der müsste wahrscheinlich ursprünglich von Cargraphic oder Stefan Schamsc...
von Fuzzy
16.07.2021, 04:43
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Antworten: 28
Zugriffe: 2150

Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4

Hi Walter, klasse, dass dein 4A mit den Webern wieder läuft. :top: Und wer weiß wer mal aufgehübschte, frühe CD175 mit der passenden Nummer für den frühen 4er und mit kugelgelagerten Drokla-Wellen brauchen kann :-D Da wird sich bestimmt irgendwann eine Verwendung finden lassen. Und wenn nicht, dann ...
von Fuzzy
15.07.2021, 12:05
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR6 OD nachrüsten ***
Antworten: 58
Zugriffe: 18201

Re: TR6 OD nachrüsten ***

Hallo "Tricky",

wer bist du ???
Wink mit dem Zaunpfahl und nur so als Tipp, grundsätzlich ist eine kurze Vorstellung von Vorteil :wave:
von Fuzzy
15.07.2021, 11:29
Forum: Motor
Thema: TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.
Antworten: 15
Zugriffe: 1065

Re: TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.

Uuuuiiiihhhh, da tauchen ja jetzt wilde Sachen in diesem Thread auf..... Wasser oder Wassermethanol-Einspritzung wird heute gerne in aufgeladenen Motoren verwendet. Das hat einen ähnlichen Effekt wie ein Ladeluftkühler und/oder hochoktaniger Kraftstoff. Zurück zum Thema Triumph: Im übrigen hat das K...
von Fuzzy
13.07.2021, 18:28
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer Mann aus OWL
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Neuer Mann aus OWL

Hi,
viel Spaß mit dem 6er.
Kleiner Tip von meiner Seite.>>>Mach dein Verdeck bestimmungsgemäß auf, sonst wirst du nicht lange Freude daran haben :yes:

von Fuzzy
12.07.2021, 18:41
Forum: Hinterachse
Thema: Distanzscheiben TR6
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Re: Distanzscheiben TR6

Ich würde sagen es ist genau andersrum. Stahlfelgen ungefähr ET 0 bis 5 Die Bastuck-Alus ET 15 Um das auszugleichen, braucht man bei den Alus Distanzscheiben. Mit ET15 könnte es sogar an den oberen Querlenkern knapp werden, oder nicht? Ich fahr 6x15 mit ET irgendwas zwischen 0 und 5 mit 205/70 und d...
von Fuzzy
29.06.2021, 21:23
Forum: Vorderachse
Thema: Eintragung Lenkrad ?
Antworten: 22
Zugriffe: 974

Re: Eintragung Lenkrad ?

Könnte ja sein, dass ich bei einer Versicherung solche Fälle bearbeite und mich freue, wenn ich meinem Arbeitgeber das Geld zurückhole .... Oder, dass ich in der Poser-Soko ermittle und mich es absolut nicht interessiert ob es sich um irgendeine Proletenkiste oder einen "verschönerten" 8O ...
von Fuzzy
29.06.2021, 20:52
Forum: Vorderachse
Thema: Eintragung Lenkrad ?
Antworten: 22
Zugriffe: 974

Re: Eintragung Lenkrad ?

Was dich ankotzt interessiert in dem Fall einen Sch.... :-) So ist es nun mal ob du das wahr haben willst oder nicht. Und ich würde nie und nimmer jemanden zu sowas raten. Was du machst ist deine Sache und was dein Geldbeutel im Zweifelsfall zulässt auch :laughing: Und was der Thread-Ersteller am En...
von Fuzzy
29.06.2021, 20:20
Forum: Vorderachse
Thema: Eintragung Lenkrad ?
Antworten: 22
Zugriffe: 974

Re: Eintragung Lenkrad ?

Oder ich habe es falsch verstanden und es geht nur darum 2 Jahre TÜV zu bekommen. :?
von Fuzzy
29.06.2021, 20:06
Forum: Vorderachse
Thema: Eintragung Lenkrad ?
Antworten: 22
Zugriffe: 974

Re: Eintragung Lenkrad ?

Den TÜV wird das nicht zwingend interessieren, er wird ja auch nicht zur Rechenschaft gezogen. Das ist in der Verantwortung des Fahrzeughalters. Ein Ticket von der Rennleitung ist da wohl das kleinste Problem. Der Fall der Fälle ist dann der schlimmste Fall. Und Unwissenheit schützt da sicher nicht....
von Fuzzy
28.06.2021, 17:15
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Antworten: 28
Zugriffe: 2150

Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4

Oder du baust mit dem angebotenen Umbausatz auf von unten verstellbar um.
Dann ist das so ähnlich wie bei den CD1.

Aber teste erst mal ob das Werkzeug von oben einrastet oder nicht
von Fuzzy
28.06.2021, 17:12
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Antworten: 28
Zugriffe: 2150

Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4

Hallo Patrick, Im 250er müssten meines Wissens original die CD2s drin sein, die feste, nicht, geferderte, nicht verstellbare Nadeln haben. D.h. du müsstest zum Verstellen des Gemischs den Düsenstock verstellen. Das Werkzeug zum Verstellen von oben wird dir nicht weiterhelfen. Außer die Vergaser wurd...
von Fuzzy
24.06.2021, 14:02
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichthupe
Antworten: 15
Zugriffe: 741

Re: Lichthupe

.... und/oder mit dem Messgerät oder einer einfachen Oldschool-Prüflampe an den beschriebenen Stellen, Stück für Stück, systematisch auf die Suchen gehen. Irgendwo im Internet gibt es auch die Stromlaufpläne der verschiedenen Baujahre.
von Fuzzy
23.06.2021, 11:44
Forum: Vergaser
Thema: Neu aus China
Antworten: 16
Zugriffe: 1473

Re: Neu aus China

Demut ???? Nein wohl eher nicht, aber Respekt mit welcher Geschwindigkeit sie aufgeschlossen haben. Nur ein Beispiel: Wir konnten zu einem absolut fairen Preis customized Pleuel von MSR für den 6-Zylinder machen lassen. Und das aus meiner Sicht in einer guten Qualität. Wenn diese Vergaser auch so wä...
von Fuzzy
23.06.2021, 11:20
Forum: Motor
Thema: Hitze Hitzeschutz zwischen Auspuff und Bodenblech
Antworten: 12
Zugriffe: 1066

Re: Hitze Hitzeschutz zwischen Auspuff und Bodenblech

Ach ja,
@Frank solltest du Bammel haben Hand anzulegen, dann weißt du wie du mich erreichen kannst.

Zur erweiterten Suche