Die Suche ergab 844 Treffer

von Fuzzy
28.02.2021, 11:00
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung elektrifizieren
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: Kupplung elektrifizieren

Für den Notfall hört sich das auf jeden Fall nach einer brauchbaren und machbaren Option an.

Da ja beim 6er sowieso schon eine Adapterplatte zur Befestigung des Getriebes verbaut ist, müsste diese durch eine angepasste Version ersetzt werden.
Müsste also alles ohne Motorausbau funktionieren.
von Fuzzy
28.02.2021, 10:49
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Zusatzscheinwerfer TR6
Antworten: 19
Zugriffe: 4581

Re: Zusatzscheinwerfer TR6

Hi, schau genau hin...... :wave: Ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten ein zusätzliches Loch in die Stoßstange bohren werden. Die meisten werden wohl die Zusatzfunzeln mit irgendwelchen Zusatzwinkeln an den bereits vorhandenen Befestifungspunkten der Stoßstange fest schrauben. Einfach etwas Kre...
von Fuzzy
27.02.2021, 09:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR4 Scheibenwischer langsam / Wischerantrieb ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 447

Re: TR4 Scheibenwischer langsam / Wischerantrieb ausbauen

Hi, Mmmmmhhhh Relais naja, ..... zusätzlich schön und gut. Aber meiner Meinung nach muss vorher die Mechanik leicht und bestimmungsgemäß funktionieren. Versuche einfach die Wischerböcke von oben zu schmieren. Möglichst mit dünnem Kriechöl das möglicherweise harzige Fett ausspülen oder wieder geschme...
von Fuzzy
26.02.2021, 12:48
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung elektrifizieren
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: Kupplung elektrifizieren

Klar, das macht wohl Sinn :top:
von Fuzzy
26.02.2021, 05:46
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung elektrifizieren
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: Kupplung elektrifizieren

Am einfachsten wäre vermutlich echt das Automatikgetriebe aus einer Limo.
Das müsste wahrscheinlich plug&play funktionieren und der Aufwand sollte sich in Grenzen halten.
von Fuzzy
25.02.2021, 17:36
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neu im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Neu im Forum

Ein "Servus" aus Oberschwaben.
von Fuzzy
18.02.2021, 17:34
Forum: Maschinen und Elektrowerkzeuge
Thema: Boley Drehmaschine
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Re: Boley Drehmaschine

Ja, das ist ein nettes Maschinchen.
Vorausgesetzt man kann damit umgehen.

Darf gar nicht darüber nachdenken. So was ist bei uns schon in den Container gewandert. Und zwar ohne Chance auf Zugriff.
Ich bin froh, dass ich ausgestattet bin.
von Fuzzy
18.02.2021, 12:40
Forum: Räder
Thema: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder

Aha, i däd saga >>> froga koscht scho mol nix ..... :-) :top: Mach ich dann, wenn es Zeit ist. Der 250er und der 4A sehen noch aus wie ein ein Lego-Bausatz und der 6er hat getüvte 6x15 ATS-Classic drauf. Bringt ja nichts, wenn man mit dem guten Mann über ungelegte Eier diskutiert. Auf jeden Fall ist...
von Fuzzy
17.02.2021, 21:50
Forum: Räder
Thema: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder

Ach ja,
und die Nachbauten sind bestimmt nicht schlechter, als die über 50 Jahre alten Leichtmerallräder.
Würde sogar behaupten, dass die sogar vertrauenserweckender sind.
von Fuzzy
17.02.2021, 20:36
Forum: Räder
Thema: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder

Ja gibt es schon ein paar interessante Felgen. Die gezeigten ARE-Replicas sind zeitgenössisch und cool. Mir würden die Siverstone Replicas gut gefallen. http://gc360enterprises.yolasite.com/coming-soon.php Die waren meines Wissens in der Aufpreisliste beim TR250. Zumindest sind sie im Prospekt. 6x15...
von Fuzzy
17.02.2021, 17:48
Forum: Räder
Thema: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder

Jepp, so ist es
von Fuzzy
17.02.2021, 17:17
Forum: Räder
Thema: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder

Habe ich "befürchtet " ....
Klar, auf der Rennstrecke spielt das wahrscheinlich kein Klavier
von Fuzzy
17.02.2021, 17:01
Forum: Räder
Thema: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder

Hübsch, :top:
besteht eine Chance zur Legalisierung?
von Fuzzy
16.02.2021, 13:20
Forum: Hinterachse
Thema: Radnaben abziehen TR3
Antworten: 19
Zugriffe: 1318

Re: Radnaben abziehen TR3

Hi, vorweg, ich habe leider keinen Abzieher. Habe das vor Jahren bei meinem Starrachs-TR auf einer Hydraulikpresse gemacht. Generell gilt >>>Vorsicht, sonst kannst du die Radnabe nachher in die Tonne treten. Bei den IRS-TRs ist das eine ähnliche Baustelle. Da habe ich mir nach den Erfahrungen bei de...
von Fuzzy
13.02.2021, 13:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: electronischer Verteiler im "Delco"-Look
Antworten: 14
Zugriffe: 1062

Re: electronischer Verteiler im "Delco"-Look

Unterbrecher & Kondensator finde ich Mist. Eine billige Powerspark im originalen Verteiler>>>Fit & forget. Und von mir aus für den Fall der Fälle einen guten Unterbrecher und Kondensator im Handschufach. Bei Bedarf die Innereien säubern und leicht ölen, alle Werte aus dem WHB abblitzen und g...

Zur erweiterten Suche