Die Suche ergab 613 Treffer

von Fuzzy
25.09.2020, 10:55
Forum: Motor
Thema: Motorenentlüftung TR4A IRS BJ 1966
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Motorenentlüftung TR4A IRS BJ 1966

So habe ich mir mal beispielsweise was zusammen gefrickelt. 1 Liter Ölflasche, in den Deckel eine Bohrung für den Schlauch und eine für die Entlüftung. Schlauch schräg abschneiden und bis zum Boden schieben. Filterfließ oder Stahlwolle nachstopfen, Deckel schließen oder ohne Deckel den Schlauch in d...
von Fuzzy
25.09.2020, 09:39
Forum: Motor
Thema: Motorenentlüftung TR4A IRS BJ 1966
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Motorenentlüftung TR4A IRS BJ 1966

Naja,
umwelttechnisch mehr als fraglich.
Für einen Schnellschuß zum Testen tut's auch eine mit Kabelbinder angetüdelte Kunsstoffflasche. Stopf da ein wenig Filterfließ rein und gut is.

Wenn das funktioniert, dann kannst du ja immernoch eine schönere, technisch bessere Variante verbauen.

Gruß,
Jörg
von Fuzzy
25.09.2020, 09:28
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: 3-Punkt Automatikgurte
Antworten: 58
Zugriffe: 3585

Re: 3-Punkt Automatikgurte

Hört sich gut an :top:
von Fuzzy
25.09.2020, 09:27
Forum: Motor
Thema: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2808

Re: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?

Es waren schon die großen Ventile drin. Klar stimmt, größere, neu Ventile wären natürlich gegangen, bzw. würden gehen. Habe diesen Kopf ja jetzt ins Regal gelegt. Aber wahrscheinlich kommen da mal Sitzringe rein. >>>Neue Motoren sind ja schon ewig lang in Arbeit. Beim 2. Kopf konnte ich die Ventile ...
von Fuzzy
25.09.2020, 08:59
Forum: Was sonst interessiert
Thema: für Camper und Schrauber
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: für Camper und Schrauber

Nein, nein bitte nicht falsch verstehen.
Das Womo, die Technik, die Professionalität, die Ideen, die Umsetzung... das steht außer Frage >>>>Technisch absolut top :top:

Nur das Interview an sich fand ich nicht so prickelnd.


Gruß,
Jörg
von Fuzzy
25.09.2020, 07:13
Forum: Vergaser
Thema: Benzingeruch, Vergaser steht voll
Antworten: 23
Zugriffe: 971

Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll

@Marc, läuft der 6er wieder ohne zu siffen?

Gruß,
Jörg
von Fuzzy
25.09.2020, 07:07
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: 3-Punkt Automatikgurte
Antworten: 58
Zugriffe: 3585

Re: 3-Punkt Automatikgurte

Sind die Dinger jetzt drin?
von Fuzzy
25.09.2020, 06:58
Forum: Was sonst interessiert
Thema: für Camper und Schrauber
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: für Camper und Schrauber

Keine Frage, toller Umbau, tolle Arbeit, beachtliche Leistung Sorry, aber das Interview.... >>> 6:12min Spätestens da habe ich mich als Deutscher fremdgeschämt. >>>"... du sprichst gut Deutsch, sprechen alle Schweizer so gut Deutsch...." Lass mal überlegen .... 8-O 8-O 8-O Man, man, ..... :kopfklatsch
von Fuzzy
25.09.2020, 06:22
Forum: Motor
Thema: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2808

Re: TR6 - Kopf schon für bleifrei ?

Ich war bis jetzt auch der Meinung, dass der Bleiersatz-Zusatz überbewertet wird und bin ohne gefahren. So wurden die Autos in den USA ja schließlich auch jahrelang bewegt. Habe auf Grund von Kompressionsverlust vor ein paar Wochen den Kopf demontiert. >>>Ventilsitze waren hoffnungslos verkokt und T...
von Fuzzy
25.09.2020, 05:44
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: erstmalige Montage Hardtop
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: erstmalige Montage Hardtop

Jepp, genau so könnte es kommen. :yes: @Michael: Hast du alle Befestigungsteile? Habe den Spaß auch noch vor mir. War bis jetzt einfach zu faul. >>>gelackt ist es, aber der Himmel muss noch rein und die finale Montage der Scheiben/Zierteile fehlt auch noch ..... Aber mein Verdeck ist jetzt dann endg...
von Fuzzy
23.09.2020, 19:05
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Geschafft! Hallo zusammen!
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Geschafft! Hallo zusammen!

Hi und servus aus Oberschwaben.

Ein TR der so lange in einer Hand ist, finde ich genial. :top:

Weiterhin viel Spaß damit.


Gruß,
Jörg
von Fuzzy
19.09.2020, 18:12
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteilerwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 519

Re: Zündverteilerwelle

@Ralf, Jepp, so ist es. Ein Freund von mir hat das Auto damals auf eigener Achse aus südlich von Ulm nach nördlich von Görlitz ausgeliefert und da ist der Verteiler irgendwo auf dem Weg auf der Autobahn fest gegangen. >>>Nasen am Mitnehmer abgerissen. Abgeschleppt in eine Werkstatt mit Drehmaschine ...
von Fuzzy
19.09.2020, 15:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteilerwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 519

Re: Zündverteilerwelle

@Harald, jepp so ist es wahrscheinlich
von Fuzzy
19.09.2020, 15:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteilerwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 519

Re: Zündverteilerwelle

Hab noch was vergessen. Der 6er ist ein Vergaser mit 2 ZS und einer 260er Newman. Folglich müsste jeder Verteiler passen. Die Anschläge und Federn müssen ja so oder so wie beim zerstörten Verteiler angepasst werden. Klar ein Verteiler mit Frühdose wäre aus meiner Sicht wahrscheinlich ganz nett, aber...
von Fuzzy
19.09.2020, 15:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteilerwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 519

Re: Zündverteilerwelle

Hi,
@Thomas, neee neee da hat nichts geeiert. :)

>>>zu wenig Spiel beim Ausbuchsen >>>Hoffnungslos gefressen 8-O

Zur erweiterten Suche