Die Suche ergab 299 Treffer

von Fuzzy
11.09.2018, 20:25
Forum: Motor
Thema: dickere Zylinderkopfdichtung ***
Antworten: 31
Zugriffe: 1421

Re: dickere Zylinderkopfdichtung ***

Hallo, das hört sich doch motorseitig nicht ganz verkehrt an. Druck um 12bar, das Verdichtungsverhältnis ist ja dann wahrscheinlich nicht zu hoch. Bei der Zündung habe ich nicht alles zur Hand. Vielleicht kann da jemand unterstützen. GT6 vermutlich MK2 Verstellung max. 19Grd. + statisch.??? Aber wen...
von Fuzzy
10.09.2018, 16:50
Forum: Motor
Thema: dickere Zylinderkopfdichtung ***
Antworten: 31
Zugriffe: 1421

Re: dickere Zylinderkopfdichtung ***

Hi, jetzt mal eins nach dem Anderen. Das Kompressionsdiagramm sagt mir nur, dass der Zeiger auf Anschlag gelaufen ist. Über das Verdichtungverhältnis sagt es nur bedingt etwas aus. D.h. 12bar heißt nicht 12:1 !!!! Warum? Weil sich z.B. beim Verdichten die Luft erhitzt und somit ausdehnt. Und je höhe...
von Fuzzy
07.09.2018, 11:07
Forum: Sonstiges
Thema: TR 6 sind sehr teuer geworden...
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Re: TR 6 sind sehr teuer geworden...

Hi,
japp, das Teil hat schon einen langen Bart :yes:
Aber immer wieder lustig, dass er immer noch zu haben ist.

Vielleicht findet sich irgendwann doch ein solventen Elvis-TR6-Liebhaber. :kopfklatsch :lol:


Gruß,
Jörg
von Fuzzy
03.09.2018, 20:12
Forum: Bremsen
Thema: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN
Antworten: 23
Zugriffe: 1283

Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN

Hallo zusammen, ich habe es bei Überholen bis jetzt vermieden die Zangen zu zerlegen. Ist ein wenig Gefrickel und die Finger haben nachher meistens diverse Schadstellen, aber es geht. Was mich aber außerdem stört, ist der Aufwand die Dinger optisch nachhaltig in einen ordentlichen Zustand zu bekomme...
von Fuzzy
31.08.2018, 11:26
Forum: Motor
Thema: TR6 ZK Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 396

Re: TR6 ZK Frage

Hi,
stimmt, aber erst ab dem späteren MK3.
Der europäische MK2 und frühe MK3 hatten keine domed Pistons und somit auch einen viel niedrigen Zylinderkopf.

Gruß,
Jörg
von Fuzzy
31.08.2018, 10:02
Forum: Motor
Thema: Kipphebel überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 523

Re: Kipphebel überholen

Hallo zusammen,

danke für die guten Tipps und Links.
Ich werde die Tage mal anfragen.

Gruß,
Jörg
von Fuzzy
31.08.2018, 09:57
Forum: Motor
Thema: TR6 ZK Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 396

Re: TR6 ZK Frage

Hi,

Kommando zurück,
ich Volldepp war bei der völlig falschen Kopfnummer. 8-O

Die genannte Nummer passt natürlich ohne Probleme.

Ich hatte die GT6- Nummer im Kopf :kopfklatsch


Also sorry nochmal und Gruß,
Jörg
von Fuzzy
31.08.2018, 09:46
Forum: Motor
Thema: TR6 ZK Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 396

Re: TR6 ZK Frage

Hallo, ich bin gerade unterwegs und zum genaueren Rechnen fehlen mir die Möglichkeiten. Aber für einen Dreihupt reicht's. 9,25 (VerdIchtung GT6 MK2 ungeplant) : 2l x 2,5L = 11,5625 Oder mache ich mir die Rechnung zu einfach, oder habe ich einen Denkfehler ? @Ralf, vielleicht kannst du mir auf die Sp...
von Fuzzy
31.08.2018, 09:11
Forum: Motor
Thema: TR6 ZK Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 396

Re: TR6 ZK Frage

HI, wenn dein Unterbau entsprechenden vorbereitet ist..... Evtl. ja. Müsste man mal genauer rechnen. Wenn der Kopf schon mal geplant wurde, wird das auf jeden Fall noch knapper. Die Verdichtung wird wohl ohne Muldenkolben bei über 11:1 liegen. Das dürfte laut Literatur weit über dem liegen was ein o...
von Fuzzy
30.08.2018, 23:11
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türscharniere , sie wackeln etwas
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Re: Türscharniere , sie wackeln etwas

Hi, mmmh......, ja warum wohl :-? :kopfklatsch Vielleicht weil wohl (>>>wie so oft in solchen Fällen :laughing: ) auch das Gegenstück vergriesgnadelt ist und neue Bolzen allein nicht den gewünschten Erfolg bringen. Also, in dem Fall aufreiben und wenn es nicht anders geht, dann passende Bolzen drehe...
von Fuzzy
30.08.2018, 05:49
Forum: Motor
Thema: Kipphebel überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 523

Re: Kipphebel überholen

Hallo, danke schon mal für die ersten Rückmeldungen. Der Verschleißgrad ist definitiv so groß, dass ein Schleifen freihand absolut keinen Sinn macht. Wie das bei einer balligen Fläche die absolut winklig zur neu ausgebuchsten Bohrung auf einer Glasplatte gehen soll, ist mir ein Rätsel. :-? Darum auc...
von Fuzzy
29.08.2018, 19:05
Forum: Motor
Thema: Kipphebel überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 523

Kipphebel überholen

Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Satz Kipphebel für einen 6er-Motor neu ausgebuchst. Dann wollte ich den Radius der Kontaktfläche zum Ventilkopf nachschleifen und wieder härten. Dann habe ich die Teile in der Ecke “vergessen“ Jetzt habe ich für den einen Motor Rollenkipphebel gekauft. D...
von Fuzzy
29.08.2018, 16:42
Forum: Vergaser
Thema: Einlasskrümmer TR6 spät
Antworten: 10
Zugriffe: 733

Re: Einlasskrümmer TR6 spät

Hallo Jürgen, ich habe mir gerade deine Bilder angeschaut. Du hast ja schon eine Motorüberholung hinter dir. Dann kennst du dich sicherlich bestens aus und weißt welche NW verbaut ist. Und der Phoenix-Fächer-Krümmer ist ja auch nicht mehr ochinoool :P:baeh: Übrigens, die späte Ansaugbrücke passt nur...
von Fuzzy
29.08.2018, 15:17
Forum: Vergaser
Thema: Einlasskrümmer TR6 spät
Antworten: 10
Zugriffe: 733

Re: Einlasskrümmer TR6 spät

Hallo Jürgen, reg dich nicht auf, viele wären wohl eher froh darüber. :-D Ich z.B. fahre einen “Deutschen“ CR-PI der wohl schon in späten 70ern oder frühen 80ern leider auf einen späten, niedrig verdichteten Vergasermotor umgebaut wurde. Gut eigentlich läuft die US-Möhre ganz gut, aber mit der niedr...
von Fuzzy
29.08.2018, 11:52
Forum: Vergaser
Thema: Einlasskrümmer TR6 spät
Antworten: 10
Zugriffe: 733

Re: Einlasskrümmer TR6 spät

Hi,
ich würde jetzt spontan auf Limousine tippen.
Bin mal gespannt was die Spezialisten dazu wissen.

Gruß,
Jörg

Zur erweiterten Suche