Die Suche ergab 382 Treffer

von Fuzzy
17.02.2020, 12:44
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Bekomme keinen Gang eingelegt?
Antworten: 31
Zugriffe: 1408

Re: Bekomme keinen Gang eingelegt?

Hi, somit schaltet das Getriebe und es bleibt die Kupplung als Übeltäter. >>>Kupplung trennt nicht. Dafür wurden die meisten Möglichkeiten ja auch schon beschrieben: - Ausreichend Flüssigkeit im Geberzylinder-Behälter? >>>Nein, Nachfüllen, entlüften und das Leck suchen >>>Ja - Bewegt sich der Nehmer...
von Fuzzy
17.02.2020, 09:12
Forum: Motor
Thema: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 1325

Re: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser

Hallo Wolfgang,

klasse Beiträge und so zielführend.
Respekt, und natürlich super witzig, musste schon drei mal die Unterhose wechseln.....

Also vielen Dank.
von Fuzzy
16.02.2020, 22:09
Forum: Motor
Thema: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 1325

Re: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser

Hi,
@Axel, danke für den Tipp :top:

@Jochem, wenn dann einen Topf nach dem Absorbtionsprinzip, also so wie der Phoenix, nur mit einem größeren Durchlass. Ein groß genuges Doppelrohr nach hinten, wird sich hoffentlich finden lassen.


Gruß,
Jörg
von Fuzzy
14.02.2020, 20:40
Forum: Motor
Thema: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 1325

Re: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser

Hi, Danke für die rege Beteiligung an dem Thema. :yes: wie auch immer. 57mm sind im Durchlass ca. 10% kleiner wie original. Es ist wohl sicher, dass das mit einem Absorbtionsschalldämpfer und dem Fächer zusammen bessere Ergebnisse wie die originale Anlage liefert. >>> siehe Jochems Ergebnisse Aaaaab...
von Fuzzy
14.02.2020, 06:37
Forum: Motor
Thema: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 1325

Re: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser

Hi, ja, wenn ich eine neue Anlage verbaue, dann nach Möglichkeit eine, die ein optimales Ergebnis abliefert. Gut der Fächer mit Phoenix Bigbore wäre da grundsätzlich nicht verkehrt und in Kombination besser wie die originale Anlage. Und das obwohl sie im Durchlass noch kleiner ist. >>>>Vermutung: Kr...
von Fuzzy
13.02.2020, 19:11
Forum: Motor
Thema: Kolbenbolzen
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Kolbenbolzen

Hi,
bin mal gespannt was die Experten dazu schreiben.
Aber ich bin der Meinung, dass 0,03 viel zu viel ist.

Gruß,
Jörg
von Fuzzy
13.02.2020, 12:56
Forum: Motor
Thema: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 1325

Re: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser

Hi, habe noch was vergessen. Ich meine im Moment nur den Rohrdurchmesser !!!! >>> Der Bigbore wird nach dem Absorbtionsprinzip aufgebaut sein. Dass der originale Topf auf Grund seines Aufbaus Nachteile bringen kann, das ist natürlich möglich. Ich fände es eben besser, wenn der Phoenix Bigbore wenigs...
von Fuzzy
13.02.2020, 12:39
Forum: Motor
Thema: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 1325

Re: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser

Hallo Jochem, damit will ich keinster Weise deine Messergebnisse anzweifeln. Das ist top was du da gemacht hast und machst. Und dass du Zahlen, Daten, Fakten veröffentlichst sowieso :top: Dass der Phoenix Bigbore mit Fächer etwas bringt ist somit bewiesen und klar. Aber ich bin der Meinung, dass bei...
von Fuzzy
13.02.2020, 09:48
Forum: Motor
Thema: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 1325

Re: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser

Hi, erstmal danke für die Antworten. Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Mir ging es mal darum, die verschiedenen Durchmesser zu vergleichen. Ich fasse die Antworten mal zusammen. Annahme ist, dass die Wandung des Rohrs ca. 1mm hat. Original (Peter): Außen Ø45 ist der aufgeweitete Muff...
von Fuzzy
11.02.2020, 18:29
Forum: Motor
Thema: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 1325

TR6-Auspuff Rohrdurchmesser

Hi, hat zufällig jemand den Durchmesser der Auspuffrohre vom TR6 zur Hand? Wenn es geht den Außen- und noch wichtiger den Innendurchmesser Original? Sportauspuff? Welcher Hersteller? Übrigens, der sogenannte Big-Bore mit 57mm - 1-1,5mm Wandung = 54-55mm Durchlass. Das wiederum wären bei zwei Rohren ...
von Fuzzy
11.02.2020, 18:07
Forum: Werkzeuge
Thema: Eine Weiler Drehbank...
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

Re: Eine Weiler Drehbank...

Hi Eckard,

wenn ich noch keine Drehmaschine hätte, dann hätte ich mir jetzt in den A.... gebissen.


Gruß,
Jörg
von Fuzzy
11.02.2020, 18:01
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmen: Hohlraumraumversiegelung wie und womit?
Antworten: 15
Zugriffe: 1422

Re: Rahmen: Hohlraumraumversiegelung wie und womit?

Hi, entscheidend ist überhaupt etwas zu machen und ab und zu nachzuschauen. Außen hübsch machen reicht halt einfach nicht. Mittelchen gibt's viele und einige wurden genannt. >>>Sanders, Timemax, Fluidfilm, Gurulan Px11, Waxoyl, Seilfett, ..... Ich würde aber keine Wissenschaft daraus machen. Wenn du...
von Fuzzy
04.02.2020, 09:13
Forum: Werkzeuge
Thema: Eine Weiler Drehbank...
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

Re: Eine Weiler Drehbank...

Hi,
hat tatsächlich keiner Interesse?
Für mich völlig unverständlich :-?

Je nach Zubehör scheint mir der Preis fair zu sein.

Ich habe eine Zug-Leit-Spindel-Drehmaschine und eine Fräsmaschine und würde beide nicht mehr hergeben.

@Eckhard, hat sich wirklich niemand bei dir gemeldet?


Gruß,
Jörg
von Fuzzy
24.12.2019, 14:36
Forum: Sonstiges
Thema: TR Angebote in OM
Antworten: 62
Zugriffe: 6444

Re: TR Angebote in OM

@Tom, für mich sieht das stimmig aus. Original hin oder her, die originalen 4,5 Zoll Asphaltschneider sind schon sehr mickrig. Die 5,5 vom 6er sehen für meinen Geschmack deutlich besser aus. Ich wollte das immer mit den Chromkappen kombinieren. Quasi Zwitterfelgen :yes: Meiner Meinung nach ist in Sa...
von Fuzzy
23.12.2019, 20:43
Forum: Sonstiges
Thema: TR Angebote in OM
Antworten: 62
Zugriffe: 6444

Re: TR Angebote in OM

Hi, @Win, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mich braucht man davon nicht zu überzeugen. Bin mit meinem 6er auch fast täglich gefahren und mir hätte man beinahe jeden Tag das Grinsen aus dem Gesicht hauen müssen. Und keine Frage, mit einem TR lässt sich auch heute noch flott im Verkehr mit...

Zur erweiterten Suche