Die Suche ergab 280 Treffer

von Fuzzy
21.07.2018, 08:06
Forum: Motor
Thema: Riss im Zylinderkopf
Antworten: 15
Zugriffe: 545

Re: Riss im Zylinderkopf

Hallo, dass das in meinem Fall evtl. mit zwei Sitzringen lösbar ist, weiß ich. Aber erstens wollte ich maximal bei den Auslässen Ringe einsetzen und zweitens ist das auch eine Kostenfrage. Aber vielleicht sollte ich einfach auch mal ein paar Bilder machen und bei den Laserschweißern anfragen. Bin au...
von Fuzzy
20.07.2018, 18:07
Forum: Motor
Thema: Riss im Zylinderkopf
Antworten: 15
Zugriffe: 545

Re: Riss im Zylinderkopf

Hallo, bin schon mal auf die weiteren Antworten gespannt. Die hier https://www.zylinderkopf-reparatur.de/stahlguss-zylinderköpfe-schweißen/ machen wohl so was. Erfahrungen habe ich keine, aber ein ähnliches Problem wie du. Nur, dass bei mir der Riss bei zwei Köpfen zwischen dem Einlass- und Auslassv...
von Fuzzy
18.07.2018, 11:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Passen wir in einen TR6?
Antworten: 13
Zugriffe: 638

Re: Passen wir in einen TR6?

Hallo,
bin ca. 1,84m groß und der TR passt wie angegossen. :-D
Es gibt noch mindestens einen Thread der sich ausführlich mit diesem Thema befasst hat, einfach mal suchen. :genau:

>>>Im Notfall könnte man noch die Schienen nach hinten versetzen. Zumindest soweit, bis der Sitz ansteht.


Gruß,
Jörg
von Fuzzy
14.07.2018, 14:32
Forum: Vergaser
Thema: Umbaukit HS6 auf Einspritzer ***
Antworten: 12
Zugriffe: 481

Re: Umbaukit HS6 auf Einspritzer ***

Hallo, ich habe jetzt seit langem wieder mal die Markt gekauft. Gut, der Artikel ist schon eher spärlich. Was mich verwirrt, ist, dass bei dem abgebildeten Steuergerät von AKI nur das Thema Benzin geregelt wird. Die Regelung der Zündung ist anscheinend nicht dabei. Das wäre aber gerade bei nicht gan...
von Fuzzy
13.07.2018, 18:06
Forum: Vergaser
Thema: Umbaukit HS6 auf Einspritzer ***
Antworten: 12
Zugriffe: 481

Re: Umbaukit HS6 auf Einspritzer ***

Hi,
hab noch was vergessen.
In welchem Heft war der Bericht?
Juni? Juli?

Gruß,
Jörg
von Fuzzy
13.07.2018, 17:57
Forum: Vergaser
Thema: Umbaukit HS6 auf Einspritzer ***
Antworten: 12
Zugriffe: 481

Re: Umbaukit HS6 auf Einspritzer ***

Hallo Günter,
kuckst du

viewtopic.php?f=2&t=15261

Der Themenstarter hat genau diesen Umbau gemacht.
Frag ihn doch einfach.


Gruß,
Jörg
von Fuzzy
12.07.2018, 11:15
Forum: Räder
Thema: 165 HR 15
Antworten: 11
Zugriffe: 512

Re: 165 HR 15

Hallo,
nach meinem Wissensstand müssten auf dem TR5 & TR250 5Zoll breite Felgen richtig sein.
Und viele laufen wohl heute auf den 5,5 Zoll Felgen vom TR6.

Die 185er Ballonreifen würde ich nicht auf 4,5Zoll Felgen montieren.


Gruß,
Jörg
von Fuzzy
04.07.2018, 06:49
Forum: Motor
Thema: TR6: Nockenwelle
Antworten: 14
Zugriffe: 797

Re: TR6: Nockenwelle

Hi Jochem, in diesem Thread https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=9061&hilit=newman+260 wird ja relativ viel zum Thema NW und das Zusammenspiel mit den sonstigen Komponenten (Kopf, Ansaugbrücke, Vergaser, Einspritze, Ventile,.......) ausführlich diskutiert. Eingangs geht es um die Newman 2...
von Fuzzy
03.07.2018, 17:36
Forum: Motor
Thema: TR6: Nockenwelle
Antworten: 14
Zugriffe: 797

Re: TR6: Nockenwelle

Hallo Jochem, das Thema ist wie ich finde super interessant !!! Hier werden aber wenige eine praktische Erfahrung mit den verschiedensten NW-Profilen haben. z.B. Darock, er hat glaube ich ein Leistungsdiagramm von seinem Prüfstandslauf mit der 260er Newman veröffentlicht. Ich fand das Ergebnis sehr ...
von Fuzzy
01.07.2018, 11:42
Forum: Motor
Thema: TR6: Nockenwelle
Antworten: 14
Zugriffe: 797

Re: TR6: Nockenwelle

Hi, GT hat anscheinend auch die eine oder andere gute Welle. Und klar, laut seiner Aussage ist natürlich alles außer seiner Wellen >>>> Mist. :) Leider kann ich selber nichts aus eigener Erfahrung dazu beitragen. Aber es soll hier jemand im Forum geben, der mit einer GT-NW sehr zufrieden ist. Vielle...
von Fuzzy
07.06.2018, 16:48
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 78
Zugriffe: 3331

Re: Sportliche Bremse für 6ér

Hallo zusammen, ich bin generell Verbesserungen aufgeschlossen. Aber um ehrlich zu sein, hat mich die Bremse beim 6er noch nicht enttäuscht. Und ich halte mich jetzt nicht für ein Verkehrshindernis. Der 6er hat gewogene 1000kg mit ca. halbvollen Tank. Klar in den Pässen oder auf einer Rennstrecke, d...
von Fuzzy
17.05.2018, 17:56
Forum: Sonstiges
Thema: AU Untersuchung
Antworten: 7
Zugriffe: 661

Re: AU Untersuchung

Hallo zusammen, das mit der nicht nötigen AU sollte bei den Graukitteln eigentlich zum Allgemeinwissen gehören. Und offensichtlich ist es halt wie überall, es gibt solche und solche :yes: Off topic: @Andreas, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Schwarzseher, Klugsch.... oder sonst was abstemp...
von Fuzzy
13.05.2018, 13:14
Forum: Werkzeuge
Thema: Handpumpe, Umfüllpumpe für Getriebe-Diff Ölwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 561

Re: Handpumpe, Umfüllpumpe für Getriebe-Diff Ölwechsel

Hallo,
Ich habe beim letzten Mal eine Spritze (100 oder 150ml)+Schlauch genommen.

Billig und funktioniert einwandfrei.



Gruß,
Jörg
von Fuzzy
13.05.2018, 13:06
Forum: Motor
Thema: Quetschkante
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Quetschkante

Hallo, klar prinzipiell leuchtet das ein, das ist reine Physik, Ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass sich das von Motor zu Motor im Zentels-Bereich unterscheidet. Und ja stimmt, die Brocken aus meinem 4er-Motor sind definitiv schwerer. Aber der wird bis auf die 88er-Kolben ziemlich original. D...
von Fuzzy
13.05.2018, 00:16
Forum: Motor
Thema: Quetschkante
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Quetschkante

Hallo, mist, warum auch immer, meine Antwort ist flöten gegangen...... :kopfklatsch Also nochmal. Danke für eure Antworten, aber jetzt bin ich noch mehr verwirrt.... :-? Beim einen Motor passen 1,2, bzw. sind 0,9 zu wenig und 0,6 viel zu wenig. Beim anderen reichen 0,9 oder vielleicht sogar 0,7.... ...

Zur erweiterten Suche