Die Suche ergab 443 Treffer

von beaver
10.04.2020, 14:23
Forum: Import und TÜV
Thema: Vollabnahme §21 - Fahrgestellnummer
Antworten: 26
Zugriffe: 10712

Re: Vollabnahme §21 - Fahrgestellnummer

Ich hab's bei meinem TR3A Baujahr 1960 auch machen "müßen".... Der TÜV Prüfer war in anderen Bereichen sehr kulant, aber bei der Fahrgestellnummer unbeugsam. Hab dann, wie bereits vorher erwähnt, das Ganze auf nen Blechstreifen gestanzt und diesen dann im Beifahrerradhaus auf den Rahmen ge...
von beaver
21.03.2020, 13:05
Forum: Sonstiges
Thema: Werkstatt Bodenbeschichtung
Antworten: 44
Zugriffe: 16473

Re: Werkstatt Bodenbeschichtung

hab seit 8 Jahren 2k-Epoxybodenbeschichtung von Sika drin - kommt i.d.R. in der Industrie zum Einsatz. Die planen aber immer 10%, besonders wenn Sonderfarben angemischt werden. Nach der Baustelle werden die Reste (oft ungeöffnete Gebinde) einfach ausgehärtet zur einfacheren Entsorgung. Wenn Du da an...
von beaver
09.02.2020, 16:08
Forum: Vergaser
Thema: Stottern bei Kurvenfahrt...
Antworten: 13
Zugriffe: 7014

Re: Stottern bei Kurvenfahrt...

Zündkabelbruch?

durch die Kurve verwindet sich ja das Fahrzeug - wenn da ein Zylinder nicht richtig feuert, fehlt Leistung.
von beaver
09.02.2020, 15:18
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmen: Hohlraumraumversiegelung wie und womit?
Antworten: 15
Zugriffe: 7220

Re: Rahmen: Hohlraumraumversiegelung wie und womit?

Vaseline und Bienenwachs im Verhältnis 10:1 in einer Friteuse erhitzen und dann mit einer Druckbecherpistole in den Rahmen sprühen.

Ist so ziemlich das Gleiche wie Mike Sanders, da basierend auf dem gleichen MIL-Spec des britischen Militärs.

Viele Grüße,
Thomas
von beaver
16.07.2019, 11:59
Forum: Motor
Thema: TR3A - Ölverbrauch bei zu magerem Gemisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 5072

Re: TR3A - Ölverbrauch bei zu magerem Gemisch?

also Druckverlustprüfung?

Als Öl verwende ich SAE30 mild legiert.
Ölwechsel mit Filter vor knapp 1000km unauffällig
von beaver
15.07.2019, 16:17
Forum: Motor
Thema: TR3A - Ölverbrauch bei zu magerem Gemisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 5072

TR3A - Ölverbrauch bei zu magerem Gemisch?

Hallo Gemeinde, ich habe meinen TR3A mit Standard-SU-Versagern die letzten Monate konsequent abgemagert. Im Rallyebetrieb und bei sportlichen Wochenendausfahrten gingen immer so gegen 20l durch. Das habe ich nun bis auf 13l/100km runterreduziert, auf der Autobahn mit Overdrive und wenig Lastwechsel ...
von beaver
11.06.2019, 11:58
Forum: Bremsen
Thema: Bremse rattert, Lenkrad flattert
Antworten: 15
Zugriffe: 7449

Re: Bremse rattert, Lenkrad flattert

Standschaden?

Wenn die Kisten bei feuchtem Wetter etwas länger abgestellt wurde, kann es zwischen Belag und Scheibe zu Spaltkorrosion bzw. Pitting kommen. Dieser "Lochfras" äussert sich dann in einem Ruckeln beim beherzten Bremsen.

Gruss,
Thomas
von beaver
01.06.2019, 17:35
Forum: Motor
Thema: Zweifelhafte Aluölwanne, Erfahrungsbericht
Antworten: 33
Zugriffe: 15597

Re: Zweifelhafte Aluölwanne, Erfahrungsbericht

Kupferdichtring und "Hydraulik dicht" vom würth
von beaver
26.05.2019, 20:36
Forum: Vergaser
Thema: TR3A - Motorruckeln
Antworten: 26
Zugriffe: 10069

Re: TR3A - Motorruckeln

so - nach 8h in der Garage kann ich Vollzug melden. Habe den gesamten B-Pumpenstrank überarbeitet - bei vollem Tank und nicht vorhandenem Benzinhahn ein Heidenspass... Aber es war wohl die B-Pumpe. Habe jetzt eine mit 90l/h bei 0,2 bar und es funzt alles einwandfrei. Versager liessen sich gut einste...
von beaver
24.05.2019, 22:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: UMRÜSTUNG AMPEREMETER - VOLTMETER
Antworten: 15
Zugriffe: 6144

Re: UMRÜSTUNG AMPEREMETER - VOLTMETER

in meinem TR3A war das AMP Meter auch im Eimer... habe im Regal ein Voltagemeter rumfliegen gehabt und habe dieses dann in den KReislauf Richtung LiMa eingebaut. Somit sehe ich den Ladestrom und siehe-gucke-da, als die LiMa in die Knie ging, habe ich das beim Fahren schon gesehen und konnte entsprec...
von beaver
19.05.2019, 08:03
Forum: Vergaser
Thema: TR3A - Motorruckeln
Antworten: 26
Zugriffe: 10069

Re: TR3A - Motorruckeln

Hab jetzt am Druckfehler konstant den Druck erhöht. Bei laufendem Motor im Stand. Bei einem Wert von 0,4 bar hörte das Phänomen auf.... Tippe also auf eine benzinpumpe die nicht mehr die Fördermenge bringt die sie muss - warum, keine Ahnung. Neue bestellt und bis nächstes Wochenende warten. Wenigste...
von beaver
18.05.2019, 11:17
Forum: Vergaser
Thema: TR3A - Motorruckeln
Antworten: 26
Zugriffe: 10069

Re: TR3A - Motorruckeln

Hi Robert. Aus Erfahrung: Kohlfaserzündkabeln geben auch solche störungen. Tauschen gegen Vollkupferkabeln. Bram Hi Bram, ich habe Vollkupferkabel mit weichem Kern und neue Stecker (alles ca. 2000km alt). Habe sie eben alle mit dem Durchgangsprüfer geprüft. Zündung habe ich gerade nochmal neu einge...
von beaver
18.05.2019, 10:47
Forum: Vergaser
Thema: TR3A - Motorruckeln
Antworten: 26
Zugriffe: 10069

Re: TR3A - Motorruckeln

Triumphator hat geschrieben: 18.05.2019, 10:24 ...mal den originalen Verteiler einbauen. Vlt. hat die 123 einen Schuß....
den habe ich leider nicht mehr. die 123 ist ja schon locker 6 oder 7 Jahre drin.
von beaver
18.05.2019, 10:11
Forum: Vergaser
Thema: TR3A - Motorruckeln
Antworten: 26
Zugriffe: 10069

Re: TR3A - Motorruckeln

ersteinmal Danke für Eure Tips.... ich gehe jedem einzelnen nach. Aktueller Stand: - Finger und Kontakte sehen gut aus - keine Risse o.ä. zu entdecken - Tankentlüftung i.O. - mit offenem Tankdeckel gefahren ohne Verbesserung. - Filter zwischen Tank und B-Pumpe getauscht - LiMa ist neu (1000 km) und ...
von beaver
17.05.2019, 20:42
Forum: Vergaser
Thema: TR3A - Motorruckeln
Antworten: 26
Zugriffe: 10069

Re: TR3A - Motorruckeln

Ventile habe ich jetzt eingestellt. Da waren zwei bei 0.3mm. Der Rest bei lockeren 0.25mm

Habe jetzt alles auf stramme 0.25mm eingestellt.

Testfahren ist aber nicht mehr. Es regnet.

Wenn es morgen immer noch den Fehler hat, tausche ich die benzinpumpe.

Zur erweiterten Suche