Die Suche ergab 1922 Treffer

von kawedo
28.06.2020, 20:50
Forum: Einspritzer
Thema: K&N Luftfilter für meinen 5er
Antworten: 22
Zugriffe: 2777

Re: K&N Luftfilter für meinen 5er

darock hat geschrieben:
28.06.2020, 11:42


Aus Mangel an guten Alternativen bleibt leider nur K&N. Fahre sie auch am TR.

Bernhard
Ich benutze seit Jahren diesen Luftfilter


MANN FILTER C 1574

Top Qualität, passgenau und preiswert. :top:

Beste Grüße Charly
von kawedo
26.03.2020, 15:28
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Unna
Antworten: 22
Zugriffe: 2206

Re: Ein Neuer aus Unna

Hallo Dirk :wave: willkommen bei den TR-Freunden. In deiner Umgebung sind einige TRs unterwegs, die sich monatlich bei zwei Stammtischen in Do.-Wickede und Massener Heide treffen - nur leider zurzeit nicht. :( Wenn Du Fragen :-? hast oder Hilfe brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden. Beste Gr...
von kawedo
01.02.2020, 19:22
Forum: Kühlung
Thema: Heizung Klappe für oben und(oder unten
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Re: Heizung Klappe für oben und(oder unten

Hallo Walter,
hier ist eine gute Anleitung für dich.

http://www.74tr6.com/heater.htm

Mir war sie eine große Unterstützung.

Viel Erfolg
Charly
von kawedo
29.01.2020, 11:48
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Öl Diffrential wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 1063

Re: Öl Diffrential wechseln

Ich habe es mit einer Spritze gemacht. Hat gut geklappt. :top:

Charly
von kawedo
12.11.2019, 14:27
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Lederpflege TR-Sitze
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

Re: Lederpflege TR-Sitze

Vor vielen Jahren, als Garfield noch ein Leder-Restaurator war, habe ich von ihm dieses Pflege-Produkt bekommen.

Colourlock 924346 Elefant Leder Preserver

Ich nutze es hoch zufrieden für alle Leder im Haus: TR, Schuhe, Taschen, Jacken und Sofas.
von kawedo
08.08.2019, 15:13
Forum: Sonstiges
Thema: Aufgabe für Karosseriebauer?
Antworten: 8
Zugriffe: 1584

Re: Aufgabe für Karosseriebauer?

Lieber Jürgen, ich hätte da eine "schräge" Empfehlung aus deiner Nachbarschaft für dich. :genau: http://www.rippe-speed-custom.de/ Hansastr. 87c Unna Die haben auch schon TR6 Blechteile angefertigt / instand gesetzt. Gruß Charly P.s Unsere TR-Seppels wollen dich zu einem Klempner (Spengler) schicken.
von kawedo
24.07.2019, 13:26
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Motor ausgegangen / IGN Lämpchen rot
Antworten: 42
Zugriffe: 5306

Re: Motor ausgegangen / IGN Lämpchen rot

Hier die Bestellnummern
BERU KS170M (Kontaktsatz, Zündverteiler) 4,86 Euro
BERU ZK174 (Kondensator, Zündanlage) 5,52 Euro

BOSCH 0 221 119 027 (Zündspule) 20,00 Euro

Verteilerfinger (rot) habe ich einen kleinen Vorrat von Distributor-Doctor.

Gruß
Charly
von kawedo
24.07.2019, 12:54
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Motor ausgegangen / IGN Lämpchen rot
Antworten: 42
Zugriffe: 5306

Re: Motor ausgegangen / IGN Lämpchen rot

Und noch ein Tipp von mir
Beru stellt U-Kontakte und Kondensatoren für unsere TR her. Natürlich in OEM-Qualtät.

CharlyW
von kawedo
24.07.2019, 12:49
Forum: Räder
Thema: Reifen für den 6er
Antworten: 72
Zugriffe: 9713

Re: Reifen für den 6er

:top: Ja, ich fahre die 165 auf einem Pi.
Keine Probleme, sehr gutes Verhalten trocken und nass.

CharlyW
von kawedo
11.07.2019, 15:04
Forum: Kühlung
Thema: TR6 Heizung undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1852

Re: TR6 Heizung undicht

Hallo Carsten,
ich habe im vergangenen Jahr diese Aufgabe bewältigt.

Sehr geholfen hat mir diese Anleitung

http://www.74tr6.com/heater.htm

Mein Tipp: die Verschraubung der Heizungseinheit mit der Spritzwand lässt sich sehr gut mit Ringratschenschlüsseln lösen. :genau:

Viel Erfolg

Charly
von kawedo
28.06.2019, 08:37
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Versuchter Diebstahl meines TR3, und die Folgen
Antworten: 31
Zugriffe: 4046

Re: Versuchter Diebstahl meines TR3, und die Folgen

Hier noch etwas Rechtliches. Die Diebstahlsicherung (Lenkradschloss u.Ä.) Alle Kraftfahrzeuge müssen mit einer “Diebstahlsicherung” ausgerüstet sein. Die entsprechende Vorschrift (§ 38a StVZO) wurde zum 1.1.1962 eingeführt. Da es für diese Bauvorschrift keine Übergangsbestimmung gibt, gilt sie rückw...
von kawedo
12.06.2019, 19:48
Forum: Kühlung
Thema: Aluminium Kühler von TTS Mausbach
Antworten: 27
Zugriffe: 4094

Re: Aluminium Kühler von TTS Mausbach

Hallo Freunde,

bei der Suche nach einem Ersatzteil bin ich auf diesen Hersteller für Alu-Kühler gestoßen :genau:

AKS DASIS

Ist euch der bekannt?

Der Kühler kostet 200 Euro.
Natürlich deutsche OEM Qualität.

Gruß
Charly
von kawedo
21.05.2019, 20:25
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachonadel hüpft
Antworten: 56
Zugriffe: 9141

Re: Tachonadel hüpft

Lieber Manfred,
ich würde zum Beginn der Saison mit der Ölkanne ein paar Tropfen einfüllen.
Die Neu-Teile werden trocken - ohne Öl - geliefert und laufen dann heiß = defekt.

Viel Erfolg
Charly

P.S. und den Kupferring 3H550 zwischen Getriebe und Adapter nicht vergessen :genau:
von kawedo
21.05.2019, 14:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachonadel hüpft
Antworten: 56
Zugriffe: 9141

Re: Tachonadel hüpft

Hallo Manfred, nach meiner Erfahrung würde ich die Welle(n) nicht mehr mit Flüssigkeiten schmieren. Durch die Struktur der Seele werden die Flüssigkeiten nach oben Richtung / in den Tacho gefördert. Mein Tipp ist: großzügig Graphit-Pulver zur Schmierung verwenden. Es bleibt an der Stelle und wandert...
von kawedo
13.04.2019, 15:58
Forum: Motor
Thema: Auspuffkrümmer / Ansaugbrücke Montage
Antworten: 8
Zugriffe: 1698

Re: Auspuffkrümmer / Ansaugbrücke Montage

Hallo Horst,
vielleicht ist der Moss Katalog für dich hilfreich.

https://www.moss-europe.co.uk/shop-by-m ... tr5-6.html

Die Bolzen sind teilweise Stahl oder Kupfer.

Gruß Charly

Zur erweiterten Suche