Stahlfelgen Tr 6 in grau oder Silber?

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
synthron
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2006, 23:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Stahlfelgen Tr 6 in grau oder Silber?

#1

Beitrag von synthron »

Hallo Zusammen,

Ich habe mir in der Bucht einen Satz Stahlfelgen mit Radkappen ersteigert, die sehr schön in grau lackiert sind. Das war für mich günstiger als meine aufzubereiten (Spraydosenlackierung mit Felgenzierringen).

Jetzt überlege ich die grauen noch Silber überlackieren zu lassen oder so draufmachen.

Fährt vielleicht jemand von Euch Stahlfelgen in grau oder Anthrazit und kann mir ein Foto zukommen lassen, oder hier einstellen?

Gruß Martin
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#2

Beitrag von Ulrich »

Hallo Martin,

ich würde die Felgen erst einmal in graumet. lassen und auf Seiten-/Höhenschlag prüfen. Wenn die Felgen i.O. sind, neue Reifen drauf machen lassen und auf deinen TR6 montieren.

Wenn dir das nicht gefällt - kannst du die Optik mit Edelstahl-Felgenzierringen verändern. Dann kannst du als weitere Variante auch einmal deine alten Radnabenabdeckungen in silber draufmachen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

P.S.:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich genau diesen Felgensatz nicht vor ein paar Wochen schon einmal bei ebay gesehen hatte. Ich hatte diesen Satz im Herbst ebenfalls im Fokus, hatte aber das Auktionsende verpasst. Vor Montage der Reifen also unbedingt die Felgen auf Seiten-/Höhenschlag prüfen lassen.

Mein TR6 ist auch BRG und ich hätte das Felgenhorn mit Felgenringen optisch aufgewertet (techn. durch Lackbeschädigungen allerdings entwertet).

So sieht's mit silber lackierten Felgen und in Wagenfarbe lackierten Abdeckungen aus:

Bild
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

lass die Dinger grau und lackier dazu die Abdeckung schwarz.

Bild

....und hier mit der von Ulrich angesprochenen Variante Felgenzierringe

Bild


Gruß
Chris
Benutzeravatar
synthron
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2006, 23:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von synthron »

Hallo Zusammen,

danke für die Anregungen.
Ich habe mich entscheiden sie silber zu lackieren, ist kein grosser Aufwand, da die Oberflächen glatt sind.

Frohes neues Jahr.
Martin
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#5

Beitrag von Ulrich »

Hallo Martin,

schau' mal, wie die Felge in grau lackiert mit Felgenzierring ausschaut. Ich finde das persönlich besser als in silber. Den Farbton habe ich wahrscheinlich nicht so ganz getroffen - deine Felgen sind etwas dunkler lackiert. Die Kunststoffkappen sind bei deinen Felgen auch in grau - also ich stelle mir das in natura eigentlich ganz schön vor.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Bild
Benutzeravatar
synthron
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2006, 23:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von synthron »

Hallo Ulrich,

ehrlich gesagt gefällt mir das so überhaupt nicht, Felgenzierringe habe ich ja, sind die schönen eloxierten, aber leider nicht mehr so toll. Die polierten gefallen mir gar nicht.
Deine grauen sind auch noch sehr matt ohne klarlack, meine sind jedenfalls schon beim Lackierer. Werden schön hochglanz silber lackiert
mit passenden Kappen. Dazu werde ich meine Kappen noch in schwarz lackiern, so dass ich beides fahren kann.

Aber trotzdem vielen Dank. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Gruss
Martin
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#7

Beitrag von Ulrich »

synthron hat geschrieben:... Deine grauen sind auch noch sehr matt ohne klarlack, ...
Hallo Martin,

ich hatte das Foto mit meiner silbernen Felge nur etwas überarbeitet, damit du einen Farbeindruck hast, wie die grauen Felgen mit den Zierringen wirken könnten.

Die Alu-Zierringe habe ich auch noch - auf den älteren Bildern in meiner Galerie sind sie zu sehen. Es waren noch die, die schon in den USA drauf waren. Leichte Beulen von De- und Remontagen und leichte Korrosion hatten mich dazu veranlasst, diese Zierringe durch polierte Edelstahlringe zu ersetzen. Die müssen zwar auch nachpoliert werden - doch im Vergleich zu den Aluringen ist das ein Kinderspiel. Die Aluzierringe habe ich eingelagert.

Auch mein neu erworbener Felgensatz ist in silber mit Klarlack lackiert.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Antworten

Zurück zu „Räder“