O-Ringe wechseln

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
RudiB
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2012, 00:00
Wohnort: Altrip

O-Ringe wechseln

#1

Beitrag von RudiB »

Hallo TR-Treter,

nachdem ich jetzt schon in der Lage bin ein paar Meter ohne Krücken zu laufen, habe ich mir mal die Ersatz-Einspritzdüsen aus dem TR geholt.

Ich habe hier so kleine Viton-O-Ringe rumliegen, die ich gerne einbauen würde.

Meine Frage, wie bekomm ich die Düsen auf um die O-Ringe zu wechseln ?

Vorab danke für eine konstruktive Antwort

Rudi, der Pfälzer :D
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#2

Beitrag von Eckhard »

Hallo Rudi,
an der Spitze befindet sich ein kleiner Ring. Ist aus Federstahldraht mit nur einer Windung

Entfernen, Vorsicht, springt gerne davon :D

Das vorstehende Teil Richtung Gewinde drücken, Ebenfalls Vorsicht. Ein Stück passendes Röhrchen ist hilfreich

Die eigentliche Düse liegt nun frei

In meiner Galerie habe ich ein paar Bilder. Siehe Lucas Düse

Eckhard
Benutzeravatar
RudiB
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2012, 00:00
Wohnort: Altrip

#3

Beitrag von RudiB »

Danke Eckhard, beeindruckende Galerie. Am besten hat mir die Katze gefallen :D

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#4

Beitrag von Eckhard »

Rudi,
ist die Nachbarskatze die immer bei uns auf dem Sofa lag. Jetzt geht das nicht mehr weil unsere eigene jetzige Katze nicht mit Kater Carlo klarkommt. Früher war das anders. Beide lagen auf dem Sofa

Unsere Jessy wurde vergiftet und Carlo kann ich nicht mehr ins Haus lassen. Da gibt es Zoff. Verstehe ein Mensch eine Katze und eine Weibliche noch dazu. (nicht wirklich ernst gemeint)

Ich hoffe ich habe dir geholfen und bekommst deine Düsen zerlegt

Eckhard
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“