Uli - wie ich schon schrieb, hab ich die neuen Schwenklager bewusst bei Revington bestellt - und den vertical link saniert, d.h. Ablagerungen und Korrosionsnester entfernt bzw. eingeebnet, da es die Teile nicht mehr neu gibt. Einstellung, wie geschildert, ging fast spielfrei trocken - und ging, wie neu - mit der notwendigen Fettfüllung - dann das Gefühl - wie spielfrei.
Wenn es zu schwer geht bei dir, kann natürlich sein, dass was verbogen ist (Unfall ?) oder einige Rostnester zu gross sind ??? Lackiert hab ich natürlich nix, das Ganze bewegt sich ja im Fettdepot des Lagers. Die blauen Dichtkappen (auch Revington) hindern die Drehbewegung auch unwesentlich mehr.
Natürlich kannste auch (gebrauchte, überarbeitete) vertical links vom Alan bekommen. Der sucht dir dann die besten raus. Aber erst würde ich den Test machen, wie sich die (von dir) sanierten in nem neuen Lager "anfühlen".
Dort kannste auch die langen Bolzen mit den Kronenmuttern, die PU-Buchsen für die unteren Dreieckslenker und die passenden Scheiben bestellen. Die Bolzen hatten schon spürbare/sichtbare Abnutzung und waren rosttrocken ! Beim Einbau deshalb das weisse Fett nicht vergessen.
win
win
P.S. vor dem Einbau (Tag vorher) die neuen Schwenklager an der geschlossenen Seite - Metallplättchen - mit Loctite abdichten, damit kein Oel oder Fett rauskann... is nämlich nich ganz dicht.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle