Triumph TRS at Le Mans 24hrs

Modellautos, Literatur, Bücher, Filme, Bilder, Plakate...

Moderator: TR-Freunde-Team

TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Triumph TRS at Le Mans 24hrs

#1

Beitrag von TR6_Java »



Viel Spass !

Michael
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#2

Beitrag von fignon83 »

Fantastisches Video. Unglaublich, wie weit LeMans schon damals war, Werbung, Tribünen, etc. Und auch heute noch die mit Abstand beste Organisation aller Strecken. Und dabei auch noch recht entspannt. Aber typisch französisch, diskutiert wird nicht.
Warum hat eigentlich noch keiner die geile Front der TRS nachgebaut, sieht super aus.
Adios
Carsten
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_tom »

Danke Michael für den Tipp, ein tolles Video aus den 60zigern.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#4

Beitrag von gelpont19 »

...weiss denn einer, was für Motoren in den TRs eingebaut waren ??

Sah ja irgendwie nach 2 obenliegenden NW aus :hm:
4 SU Vergaser ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#5

Beitrag von fignon83 »

Ja, das waren doch die Vierzylinder mit der sexistischen Schreibweise (bezüglich der 2 sekundären Geschlechtsmerkmale der beiden Nockenwellen))
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3316
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

#6

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo
Diese TRS waren mit SABRINA-Motoren bestückt.

Eins dieser drei Fahrzeuge steht in Deutschland
in der Nähe von ALZEY,und zwar ein Original.

Ein zweites befindet sich in zerlegtem Zustand in USA.
Ein Nachbau ist in England und auch das orginale dritte.
Harald
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#7

Beitrag von gelpont19 »

...dann könnte es dieser hier sein ?

Bild
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#8

Beitrag von fignon83 »

Si, have a look at the 2 boobs.
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von HolgerS »

Das erinnert mich an ein IG-Treffen vor einigen Jahren in einer kleinen fränkischen Altstadt, bei dem auch Mike und Arwed mit dem TRS da waren. Am Sonntagmorgen nach dem Erwachen aus dem Koma hatte Mike nichts besseres vor, als sich der Zündprobleme vom Sabrina-Motor zu widmen. Während die Einheimischen brav zur Kirche dackelten, heizte er mit diversen verschiedenen Zündkerzensätzen immer wieder die Hauptstrasse rauf und runter. Ein Bild für die Götter und eine Symphonie für die Ohren :klatsch:
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10

Beitrag von sixpack »

Hatte den Besitzer des "deutschen" TRS vor 10- 15 Jahren mal kennengelernt. Die Probleme Teile für so ein Auto zu finden ist >etwas< komplizierter als für die Serien-TR`s. Damals drehte es sich um eine Kurbelwelle für einen Sabrina-Motor. Ich hatte eine Möglichkeit über einen Oldtimerfreund sowas in seiner Firma nachfertigen zulassen, hab den Kontakt auch vermittelt. Das Projekt scheiterte aber, wenn ich mich recht erinnere, an den Kosten. Ahja, glaube die hatten noch einen Ersatzmotor aufgetan...

Grüße...Gerhard/sixpack :D :)
Zuletzt geändert von sixpack am 17.12.2011, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

#11

Beitrag von wie »

Herrlich! :klatsch:

Aber lasst mich nicht dumm sterben. Was waren das für Motoren (Hubraum, Leistung, etc.)?

Gab's die nur in den TRS?

Gruß
Achim
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#12

Beitrag von fignon83 »

Gib mal "Triumph" und "Sabrina" bei Google ein, dann kommt ein Link von "templeoftriumph.org, dort ist ein pdf zum doenload hinterlegt. da erfährst Du das Wesentliche.
Adios
Carsten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#13

Beitrag von sixpack »

... es gibt auch irgendwo ein Bild von Sabrina, eine damalige BBC-TV Nachrichtensprecherin, worauf man erkennen kann warum der Motor so genannt wird

:genau: :) :D
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

#14

Beitrag von wie »

fignon83 hat geschrieben:Gib mal "Triumph" und "Sabrina" bei Google ein, dann kommt ein Link von "templeoftriumph.org, dort ist ein pdf zum doenload hinterlegt. da erfährst Du das Wesentliche.
Adios
Carsten
Danke Carsten, interessanter Link
... es gibt auch irgendwo ein Bild von Sabrina, eine damalige BBC-TV Nachrichtensprecherin, worauf man erkennen kann warum der Motor so genannt wird
In der Tat gibt's das, auch mehr als eins

Bild

Gruß
Achim
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

hier gibt's noch mehr zu Sabrina:





und das auch noch:



Bild

https://nylon.net/sabrina/odd/oddthings.htm

Gruss
Thomas

EDIT - PS:
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Mobilia“