Besuchte Threads

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Besuchte Threads

#1

Beitrag von Willi »

Wahrscheinlich liegt das Problem zwischen meinen Ohren, aber wenn ich einen Thread besucht habe wird der nicht automatisch als "gelesen" markiert. Ich kann ihn nur als gelesen markieren, indem ich im jeweiligen Themenbereich (Motor/ Getriebe u.s.w.) auf "Alle Themen als gelesen markieren" gehe. Das war mal anders, aber vielleicht spielt mir die Erinnerung einen Streich (Windows XP und Firefox mit allen aktuellen Upgrades).

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Hi Willi,

Du beschreibst einen Phenomen das ich auch so erfahren habe. Eine kleine Austausch mit Gnump hat mich ueberzeugt das die SW so angedacht ist.

Einen Refresh (F5), also bezuegliche Seite neu laden, fuehrt auch zum gewuenschten Effekt das gelesene Berichte nicht mehr als 'neu' angezeigt werden.

Gruesse, Marc
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#3

Beitrag von DietmarA »

Hallo Willi,
ist bei mir mal so - mal so, je nachdem welchen Rechner ich verwende. Könnte also auch an den Sicherheitseinstellungen oder cookies des jeweiligen Rechners liegen.
Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von ganimed »

Hallo zusammen,

die Threads werden genau dann nicht richtig markiert, wenn man mit dem Zurück-Button des Browsers wieder auf die Foren-Übersicht wechselt, weil dann die Seite aus dem Browser-Cache (kleiner Zwischenspeicher, damit alles schön flott geht) geladen wird. Dabei ändert sich die Seite natürlich nicht.

Wenn man den Link zur Übersicht benutzt oder auch die Seite neu lädt bekommt man vom Server den aktuellen Stand mit den richtigen Bildchen.

Theoretisch könnte man das Forum auch dazubringen, das Seiten gar nicht mehr gecached werden, dass würde ich aber zum wohle des Servers lassen.

Ciao Kai
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#5

Beitrag von Willi »

Nein, das ist es nicht. Ich habe so etwas ähnliches vermutet und bin auf verschiedene Art zurück in den Thread gegangen. Den "reverse" Button des Browsers benutze ich bei den TR-Freunden so gut wie gar nicht. Nur den "Reload" Button und natürlich die "Gesamtübersicht". Trotzdem werden die Threads nicht als gelesen markiert.

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von ganimed »

Hmm, also ich hab jetzt nochmal gespielt und es genauso wie ich es geschrieben habe und auch so wie ich es erwarten würde.

Das der Zurück-Knopf an manchen Mäusen oder auch die Backspace-Taste der Tastatur das selbe machen wie der Zurück-Knopf im Firefox ist vermutlich mal klar, oder? :?

Ciao Kai
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Garfield »

Moin Jungs und Mädels

Also, ich kann die Problematik hier nicht nachvollziehen.
(Win Vista, Feuerfuchs 3.6.13)

Wenn ich einen Thread besucht habe und unmittelbar danach wieder auf die Forenübersicht oder das entsprechende Forum klicke, ist der Thread nicht mehr akls ungelesen markiert.

Es muß mit den Einstellungen des Browsers zusammenhängen.

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#8

Beitrag von Willi »

ganimed hat geschrieben:Das der Zurück-Knopf an manchen Mäusen oder auch die Backspace-Taste der Tastatur das selbe machen wie der Zurück-Knopf im Firefox ist vermutlich mal klar, oder?
Ja, ist mir klar. Ich habe mein Geld bis zur Pensionierung in der IT verdient. Browsereinstellungen habe ich auch schon Verschiedenes probiert. Was aber gegen Browsereinstellung spricht ist, dass es ohne eine Änderung meiner Einstellungen mal funktioniert hat. Ergo habe ich ein Update/Änderung/neues Modul der Forensoftware vermutet. Ich such mal weiter...

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9

Beitrag von ganimed »

Willi hat geschrieben:Ja, ist mir klar. Ich habe mein Geld bis zur Pensionierung in der IT verdient.
Sorry, war nicht bös gemeint, wollt nur auf Nummer sicher gehen. :giveup

Browser Einstellungen kann ich mir auch nicht vorstellen. Das einzige was für mich noch Sinn machen würde wäre ein Vorgeschalteter Cache/Proxy. Das kenn ich aber nur von Unis und Instituten (FHG etc) und ich denke mal du sitzt daheim.

Ciao Kai
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“