Hallo Jungs
Habe mir von M... einen Ölkühlerkit inkl. Thermostat gekauft (Warum, wieso usw. soll hier nicht diskutiert werden) und suche nun einen geeigneten Platz um das Thermostat zu montieren. Vielleicht hat jemand von euch schon sowas verbaut und könnte mir einen Tip geben.
Danke
Nachtrag: TR6 PI
mfg
Christian
Ölthermostat einbauen
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Re: Ölthermostat einbauen
crisu hat geschrieben:Hallo Jungs
Habe mir von M... einen Ölkühlerkit inkl. Thermostat gekauft (Warum, wieso usw. soll hier nicht diskutiert werden) und suche nun einen geeigneten Platz um das Thermostat zu montieren. Vielleicht hat jemand von euch schon sowas verbaut und könnte mir einen Tip geben.
Danke
mfg
Christian
... am Kotflügel unterhalb der Lichtmaschine.
Gruß Jörg
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Wenn du auf E Kühler umbaust und den Orginal Fan ausgebaut hast, dann asst das Termostat gut unten links an dem vorderen Quertraversen...
PS. die Schläuche waren bei mir so oder so
zu kurz oder auch zu lang.
Ich habe die dann in einem Hydraulik-Laden auf die richtige Länge konfektionieren lassen -Also sauber verpessen lassen.
Soll ja welche geben die stehen da auf Schauchschellen..... IGITTT:..
PS. die Schläuche waren bei mir so oder so
zu kurz oder auch zu lang.
Ich habe die dann in einem Hydraulik-Laden auf die richtige Länge konfektionieren lassen -Also sauber verpessen lassen.
Soll ja welche geben die stehen da auf Schauchschellen..... IGITTT:..
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Meiner hängt "fliegend" etwa auf Höhe des Ölmeßstabs. Schläuche durchgeschnitten, dazwischengesteckt und ja: mit Schlauchschellen wieder festgemacht. erlaubt einem die freie Positionierung und hält bei mir so schon seit 8 Jahren.
Außerdem funktioniert es auch tadellos (Nie zu kalt, nie zu heiß trotz Serienlüfter)
Viel Erfolg
Achim
Außerdem funktioniert es auch tadellos (Nie zu kalt, nie zu heiß trotz Serienlüfter)
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Nein, messe ich nicht (nur mittelbar über das Wasser und den Öldruck). Aber: Vorher bei viel Leerlauf immer unruhiger Motorlauf und ewig lange Dauer bis das Öl richtig warm wird .
Dies Jahr auch bei recht forcierter Gangart bei 38° Aussentemperatur ebenfalls null Reaktion beim Öldruck, nur ein bisserl wärmeres Wasser. Ölkontrolle flackert nie. Dem Fahrer gings deutlich schlechter...
Öldruck im Leerlauf bei warmem Motor Außentemperaturunabhängig immer knapp über 2 bar, Wassertemp bei ca 1/3 Zeigerasusschalg, wenn richtig heiß bei 2/5.
Viel Erfolg
Achim
Dies Jahr auch bei recht forcierter Gangart bei 38° Aussentemperatur ebenfalls null Reaktion beim Öldruck, nur ein bisserl wärmeres Wasser. Ölkontrolle flackert nie. Dem Fahrer gings deutlich schlechter...
Öldruck im Leerlauf bei warmem Motor Außentemperaturunabhängig immer knapp über 2 bar, Wassertemp bei ca 1/3 Zeigerasusschalg, wenn richtig heiß bei 2/5.
Viel Erfolg
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