Einbaulage Kupplungsnehmerzylinder TR4
Verfasst: 11.04.2010, 17:08
Hallo!
Hab meinen Kupplungsnehmerzylinder in meinem TR4 folgendermaßen eingebaut:
Halteplatte in Fahrtrichtung hinter Getriebegehäuseflansch, Nehmerzylinder in Fahrtrichtung vor Halteplatte
Leider trennt die Kupplung recht spät, das Kupplungspedal muss komplett durchgetreten werden.
Jetzt hab ich auf Bildern vom TR6 gesehen, dass der Nehmerzylinder und Halteplatte genau umgekehrt eingebaut ist:
Halteplatte in Fahrtrichtung vor Getriebegehäuseflansch, Nehmerzylinder in Fahrtrichtung hinter Halteplatte
Gibt es einen Unterschied zwischen TR4 und TR6 oder hab ich einfach den Einbau falsch gemacht??
Außerdem vermute ich, dass die Stößelstange vom Nehmerzylinder Marke Eigenbau ist, weil auf beiden Seiten mit Gewinde. Kann mir jemand die Länge des Stößels durchgeben?
Vielen Dank und viele Grüße
Holger (kurz vor der Fertigstellung)
Hab meinen Kupplungsnehmerzylinder in meinem TR4 folgendermaßen eingebaut:
Halteplatte in Fahrtrichtung hinter Getriebegehäuseflansch, Nehmerzylinder in Fahrtrichtung vor Halteplatte
Leider trennt die Kupplung recht spät, das Kupplungspedal muss komplett durchgetreten werden.
Jetzt hab ich auf Bildern vom TR6 gesehen, dass der Nehmerzylinder und Halteplatte genau umgekehrt eingebaut ist:
Halteplatte in Fahrtrichtung vor Getriebegehäuseflansch, Nehmerzylinder in Fahrtrichtung hinter Halteplatte
Gibt es einen Unterschied zwischen TR4 und TR6 oder hab ich einfach den Einbau falsch gemacht??
Außerdem vermute ich, dass die Stößelstange vom Nehmerzylinder Marke Eigenbau ist, weil auf beiden Seiten mit Gewinde. Kann mir jemand die Länge des Stößels durchgeben?
Vielen Dank und viele Grüße
Holger (kurz vor der Fertigstellung)