schmierung dosierverteiler

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Wiel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 472
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Velden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

schmierung dosierverteiler

#1

Beitrag von Wiel »

Hallo, wehr tut zu benzien extra 2-takt oil zum extra schmierung von dosierverteiler und in welche dosierung.

Grusse Wiel
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#2

Beitrag von Eckhard »

Hallo Wiel,
ich fahre mit der Mischung 1/200 und das seit Jahren. Ob das die optimale Mischung ist weiß ich nicht. Bis jetzt hatte ich jedenfalls keine Probleme mit dem Dosi

Gruß

Eckhard
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von seidelswalter »

Hallo Wiel, hallo Eckhard,
ein Schnapsglas pro Tankfüllung nehme/gebe ich, meistens, wird aber auch manchmal vergessen
cu
Walter
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
Traunitronic
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 21
Registriert: 12.07.2012, 23:00
Wohnort: Enns / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: schmierung dosierverteiler

#4

Beitrag von Traunitronic »

Hallo Wiel,

Ich gebe bei jedem Volltanken meines 73íger CRs ca. 0,4 l Zweittaktöl hinzu (1:100 Mischung). Kein blauer Rauch oder Mopedgeruch;-)
LG,
Gerald
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: schmierung dosierverteiler

#5

Beitrag von seidelswalter »

Hi Wiel, ich auch, hab immer 2-TaktÖl dabei und da kommt zu jeder Tankfüllung 1-2 Schnapsgläser dazu, je nach Lust und Laune
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
arnoldPI
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 08.11.2018, 08:21
Wohnort: Meilen, CH
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: schmierung dosierverteiler

#6

Beitrag von arnoldPI »

Hallo Wiel

Ich verwende seit Jahren Neoval Rubin G8 von Eurotech, 1:400. Es dient mir als Bleiersatz, Schmiermittel und 98-Oktan-Ersatz. Ich kann die guten Eigenschaften der Produktbeschreibung vollumfänglich bestätigen.

Gruss Arnold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
One Triumph leads to another.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: schmierung dosierverteiler

#7

Beitrag von hneuland »

tach zusammen,
Wiels Frage aus 2009 dürfte ja längst beantwortet sein...
Doch weil das Thema aktualisiert wurde, will auch ich meinen Beitrag dazu geben: ich habe meinen Pi seit der Motorüberholung 2007 immer mit Zweitaktöl-Zusatz gefahren (ca. 1:200). Während der Standzeit im Winter hab' ich stattdessen bei der letzten Tankfüllung und den ersten im Frühjahr Wagner Bactofin https://www.classic-oil.com/benzin-addi ... sator/168/ eingefüllt. Das Auto sprang damit auch nach 3-4 Monaten Stillstand sofort an.
Es gibt ja Dutzende von Benzinzusätzen, die alle mehr oder weniger überflüssig sind. Doch mit der Zugabe von Zweitaktöl oder Bactofin werden auch die beweglichen Teile geschmiert (Benzinpumpe, Dosierverteiler, Einspritzdüsen).
Anderer Benzinzusatz, z.B. Wynns, empfiehlt sich dagegen nur, wenn ausnahmsweise kein Super Plus getankt werden kann, das erhöht dann beim einmaligen Tanken den Oktanwert.
LG Horst
peter190145
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 57
Registriert: 11.07.2017, 18:47
Wohnort: 25421 Pinneberg TR6 pi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: schmierung dosierverteiler

#8

Beitrag von peter190145 »

Hallo Wiel,
ich mache es genauso wie Eckhard , schon über 20 Jahre .
Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“