Moin Moin,
ich habe heute neue Bremsflüssigkeit eingefüllt.
Bei der Probefahrt ( Sonnenschein in Krefeld)
leuchtete ab und zu die Kontrollleuchte BRAKE auf.
Weiss jemand rat woher das kommt.
Bin allerdings aber auch 5 min. Vollgas auf der Autobahn gefahren.
Thorsten
Neue Bremsflüssigkeit !?!
Moderator: TR-Freunde-Team
- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hi Thorsten...
Du hast beim Entlüften wahrscheinlich den kleinen Kolben unter dem PDWA-Schalter verschoben. Sitzt vorne vor der Spritzwand. Das Messingteil wo die 4 Bremsleitungen abgehen.
Den Plastikschalter herausschrauben und mit einem kleinen Schraubendreher, oder etwas ähnlichen, den Kolben wieder mittig schieben. Ist etwas fummelig... aber dann geht das Licht auch wieder aus
Grüße...Gerhard/sixpack
Du hast beim Entlüften wahrscheinlich den kleinen Kolben unter dem PDWA-Schalter verschoben. Sitzt vorne vor der Spritzwand. Das Messingteil wo die 4 Bremsleitungen abgehen.
Den Plastikschalter herausschrauben und mit einem kleinen Schraubendreher, oder etwas ähnlichen, den Kolben wieder mittig schieben. Ist etwas fummelig... aber dann geht das Licht auch wieder aus
Grüße...Gerhard/sixpack
-
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 494
- Registriert: 04.09.2004, 23:00
- Wohnort: Biberach/Riss
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Dein Kolben im PDWA hat sich vermutlich beim Entlüften verschoben.
Ich hab das hier schon mal geschrieben:
Beim Entlüften sollte man mit wenig kraft langsam pumpen und das Pedal nicht bis zum Anschlag durchdrücken, da sich sonst der Kolben verschieben kann. Ist dies der Fall, leuchtet die Brake-Warnlampe.
Allerdings würde dies dann bedeuten, dass ein Bremskreis durch die Kolbenverschiebung geschlossen ist. Dies hatte sich bei mir nach kurzer Zeit bemerkbar gemacht, da dann irgendwann die Bremse anfing sich nicht mehr zu lösen. Erst nachdem das Bremssytem abgekühlt war, war die Bremse wieder frei. Ist aber nur der Fall wenn der Kolben einen Bremskreis komplett verschließt.
Schraube am PDWA mal den Schalter ab und schau in die Bohrung. Wenn du den Einstich (Kerbe) noch sehen kannst, würde ich versuchen den Kolben mit einem geeigneten Gegenstand vorsichtig wieder in die Mittelstellung zu bringen. Geht das nicht, muss das PDWA vom Sytem abgeklemmt und zerlegt werden, um den Kolben wieder in Mittelstellung zu bringen.
Viel Erfolg!
Edit: Sixpack war schneller!
Michael
Ich hab das hier schon mal geschrieben:
Beim Entlüften sollte man mit wenig kraft langsam pumpen und das Pedal nicht bis zum Anschlag durchdrücken, da sich sonst der Kolben verschieben kann. Ist dies der Fall, leuchtet die Brake-Warnlampe.
Allerdings würde dies dann bedeuten, dass ein Bremskreis durch die Kolbenverschiebung geschlossen ist. Dies hatte sich bei mir nach kurzer Zeit bemerkbar gemacht, da dann irgendwann die Bremse anfing sich nicht mehr zu lösen. Erst nachdem das Bremssytem abgekühlt war, war die Bremse wieder frei. Ist aber nur der Fall wenn der Kolben einen Bremskreis komplett verschließt.
Schraube am PDWA mal den Schalter ab und schau in die Bohrung. Wenn du den Einstich (Kerbe) noch sehen kannst, würde ich versuchen den Kolben mit einem geeigneten Gegenstand vorsichtig wieder in die Mittelstellung zu bringen. Geht das nicht, muss das PDWA vom Sytem abgeklemmt und zerlegt werden, um den Kolben wieder in Mittelstellung zu bringen.
Viel Erfolg!
Edit: Sixpack war schneller!
Michael