Wieviel ÖL in Overdrive und Getriebe

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
brunswiga

Wieviel ÖL in Overdrive und Getriebe

#1

Beitrag von brunswiga »

Wieviel Öl kommt eingentlich in die Getriebe/Overdrivekombination?
Ist ja ein Kreislauf mit nur einer Einfüllschraube und im Handbuch steht:
Overdrive mit Getriebe im TRockenzustand 2 Liter.
Ich habe aber nur 1,5 Liter rein bekommen, bis es am Einfüllstutzen wieder raus kam.

Weiß da jemand drüber bescheid? Oder muss ich am Overdrive auch noch mal was einfüllen?

Grüße
Gero
ehlich
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 33
Registriert: 05.04.2008, 23:00
Wohnort: Waldkirch
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von ehlich »

Hallo Gero,

lass ihn mit eingelegtem Gang und hochgebockt ein paar Minuten laufen. Danach kannst du nochmals nachfüllen.
So mach ich das immer.

Gruß Manfred
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Willi49 »

Hallöchen,
bei meinem A-Over. -Oelwechsel habe ich immer 1,5 L hineinbekommen, dann war es voll bei der Kontrolle ( warmgefahren ) kam dann immer etwas aus dem Einfüller gelaufen. So soll es sein.
Beste Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
brunswiga

#4

Beitrag von brunswiga »

Aber es ist doch richtig, dass es nur einen Einfüllstopfen für J Overdrive und. Getriebe gibt? Oder ist am OD noch was zum einfüllen? Danke schon mal.
ehlich
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 33
Registriert: 05.04.2008, 23:00
Wohnort: Waldkirch
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von ehlich »

Es gibt beim Getriebe mit J-Overdrive nur einen Einfüllstutzen.

Grüße

Manfred
Benutzeravatar
JoeMacMuff
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 72
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von JoeMacMuff »

Ich fülle solange Öl ein, bis es überläuft. Sind dann ca. 1,5 ltr. Das OD wird über das Getriebe mitversorgt.

Das Werkstatthandbuch sagt:
Getriebe ohne OD: 1,13 ltr.
mit A OD 2.0 ltr.
mit J OD 1,5 ltr.

Grüße Willi
brunswiga

#7

Beitrag von brunswiga »

Dann passt ja alles und ich habe nichts verbockt. :klatsch:
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“