OD vom Getriebe entfernen

Zahnersatz, Kardanwelle...

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mn-nl
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#31

Beitrag von mn-nl »

Skorpion,

Da die Menge Oel die du verlierst angeblich ziehmlich gross ist, und im Stillstand austropft, musste die undichte Stelle irgendwo im unteren Bereich liegen, unterhalb der Fuellschraube.

Da es am hinteren Ende heraustropft, mal da reinigen (Bremsenreiniger) und sehen wo es am ersten Tropft.

Solche mengen durch eine kaputte Dichtung ist schon beachtlich; wie sieht's aus beim Tacho-anschluess oder beim Solenoid?

Marc
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Willi
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#32

Beitrag von Willi »

Hallo Skorpion,

wie sagt der erfahrene Schrauber: es geht nichts über ganz kaputt. Wenn Dein Getriebe im Stand ziemliche Mengen Öl verliert ist doch alles Bestens: versuch doch mal den Trick mit dem Talkum Puder, der schon früh hier im Thread erwähnt wurde. Das austretende Öl sammelt sich an der tiefsten Stelle und tropft da ab (Ablassschraube Overdrive?). Das Leck kann aber ganz woanders sein.

Gruß
Willi
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skorpion
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#33

Beitrag von skorpion »

Hallo,
gestern hatte ich den langen Bolzen durch den oginolen Bolzen ersetzt.
das Öl tropft und tropft.
Ich meine zwei Stellen ausfindig gemacht zu haben und zwar beide Flanschflächen des OD. Sammeln tut es sich dann an der tiefsten Stelle, der OD-Ablassschraube zum abtropfen.
Ich denke das Getriebe muss raus und der OD an beiden Seiten neu eingedichtet werden. Schöne Sch.....!
Wenn man sich so die ganze Miemig anschaut ist es überlegenswert ein 5-Gang Getriebe in einem Stück einzubauen und nicht mit vielen Dichtflächen. Ich meine das mit dem OD ist eine Krücke, wenn man schon sieht, dass an den 6 Schrauben das ganze Getriebe hängt.
Trotzdem vielen Dank für euere Beteiligung an meinem Problem und noch schöne Ostertage.

Grüssle
skorpion
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