Verkaufe ein verstärktes J Overdrive Getriebe
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Verkaufe ein verstärktes J Overdrive Getriebe
Hallo, biete ein verstärktes Orginalgetriebe mit J Overdrive für TR6 und andere TR's. Das Getriebe ist komplett überholt und die Vorgelege hat anstatt 2 Nadellager 3 Stück (Zwei am 1. Gang und eins am 4. Gang). Alle Lagern und Verschleissteile sind neu. Der Overdrive hat eine neue Kupplung bekommen und auch komplett überholt worden, Preis 1500€ mit Garantie, das alte Getriebe kann als Anzahlung genommen werden. Anfrage per Email oder telefonisch 07171/405071 ab 18:30 Uhr (Ab März Anfrage bitte nur per Email)
Das Getriebe kann auch für TR3-4-5 genommen werden, für Rennzwecken oder einfach die Probleme am Schwachpunkt des Getriebes vergessen!!
Das Getriebe kann auch für TR3-4-5 genommen werden, für Rennzwecken oder einfach die Probleme am Schwachpunkt des Getriebes vergessen!!
- sixpack
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Hi Afshin...
warum anoncierst Du nicht im Marktplatz? Hier in den Forennews fällt der Text bald unten raus.
https://tr-freun.de/modules.php?name=NukeC30
Grüße... Gerhard/sixpack
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- Afshin72
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Hi,
irgendwie funktioniert das nicht, obwohl ich die Bestätigung bekomme, dass die Anzeige eingeschaltet ist.
Ich habe das Problem Garfield gemeldet, aber er ist im Moment ziemlich beschäftigt, sobald das Problem gelöst ist, werde ich die Anzeige natürlich auch in Marktplatz inserieren.
Grüße und vielen Dank,
Afshin
irgendwie funktioniert das nicht, obwohl ich die Bestätigung bekomme, dass die Anzeige eingeschaltet ist.
Ich habe das Problem Garfield gemeldet, aber er ist im Moment ziemlich beschäftigt, sobald das Problem gelöst ist, werde ich die Anzeige natürlich auch in Marktplatz inserieren.
Grüße und vielen Dank,
Afshin
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Hallo Afshin,
ich habe noch ein Getriebe herumliegen, das ich nun überholen werde!
Deshalb auch meine Frage an Dich, da Du genau de Umbau schon gemacht hast, den ich auch vorhabe, nämlich auf 3 Vorgelege-Lager umbauen!
Hast Du hierzu die bei Moss oder Rimmer angebotenen Vorgelege benutzt oder das bestehende Vorgelege aufdrehen lassen? Und welche Lager hast Du verwendet? Shell-Type oder open-cage-Type?
Wäre sehr hilfreich, wenn Du mir da ein paar Tips geben könntest!
Vielen Dank und viele Grüße
Robert
ich habe noch ein Getriebe herumliegen, das ich nun überholen werde!
Deshalb auch meine Frage an Dich, da Du genau de Umbau schon gemacht hast, den ich auch vorhabe, nämlich auf 3 Vorgelege-Lager umbauen!
Hast Du hierzu die bei Moss oder Rimmer angebotenen Vorgelege benutzt oder das bestehende Vorgelege aufdrehen lassen? Und welche Lager hast Du verwendet? Shell-Type oder open-cage-Type?
Wäre sehr hilfreich, wenn Du mir da ein paar Tips geben könntest!
Vielen Dank und viele Grüße
Robert
- Eckhard
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Hallo Robert,
wenn du wissen willst wie ich es bei meinem Getriebe gemacht habe
Vorhandene defekte Vorgelegewelle ( geweitete Bohrung ) ausgedreht mit entsprechender Tiefe für zwei Lager. Nur bei einer Welle !
Der Durchmesser war 2mm größer als die originale Bohrung. Eine entsprechende Buchse eingepresst und diese dann auf das erforderliche Mass ausgedreht
Ich habe geschlossene Lager verwendet
Da meine Drehbank nicht so groß ist musste ich mir einen Ring anfertigen welcher auf die Welle geschoben wird und die Zentrierung an der Lünette übernimmt
Nach diesem System habe ich Ulrichs und meine beiden Wellen wieder hinbekommen
Die Welle mit den drei Lagern ist noch nicht verbaut. War ein Teil einer Versteigerung
Bei dieser Arbeit haben ein paar Hartmetallplättchen dran glauben müssen. Kein Wunder, die Bohrung ist ja normalerweise der Außenring des Nadellagers und entsprechend hart
In deiner Firma ist die Arbeit bestimmt kein Problem. Ist mit Sicherheit besser eingerichtet als ich
In meiner Galerie sind die defekten Teile zu sehen. Welle und Achse
Gruß
Eckhard
wenn du wissen willst wie ich es bei meinem Getriebe gemacht habe
Vorhandene defekte Vorgelegewelle ( geweitete Bohrung ) ausgedreht mit entsprechender Tiefe für zwei Lager. Nur bei einer Welle !
Der Durchmesser war 2mm größer als die originale Bohrung. Eine entsprechende Buchse eingepresst und diese dann auf das erforderliche Mass ausgedreht
Ich habe geschlossene Lager verwendet
Da meine Drehbank nicht so groß ist musste ich mir einen Ring anfertigen welcher auf die Welle geschoben wird und die Zentrierung an der Lünette übernimmt
Nach diesem System habe ich Ulrichs und meine beiden Wellen wieder hinbekommen
Die Welle mit den drei Lagern ist noch nicht verbaut. War ein Teil einer Versteigerung
Bei dieser Arbeit haben ein paar Hartmetallplättchen dran glauben müssen. Kein Wunder, die Bohrung ist ja normalerweise der Außenring des Nadellagers und entsprechend hart
In deiner Firma ist die Arbeit bestimmt kein Problem. Ist mit Sicherheit besser eingerichtet als ich
In meiner Galerie sind die defekten Teile zu sehen. Welle und Achse
Gruß
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Hi,
ich habe die Originalwelle aufdrehen lassen und danach ganz fein rundschleifen lassen, damit die Oberfläche richtig gut wird.
Ich benutze immer den Shell type Nadellager von Firma IKO, die haben ähnliche Qualität wie INA und Timken. Du musst jedoch die Variante wählen, die für höhere Drehzahlen ausgelegt ist.
Falls die Welle ganz ruiniert wäre, würde ich dann aufdrehen und entweder eine Büchse anfertigen oder auf nächsten Mass herunterdrehen und die größere Nadellager einpressen. Diese Nadellager hat eine größere Durchmesser und den selben Innendurchmesser wie die Welle. Die gibt es auch von o.g. Firma.
Grüße,
Afshin
ich habe die Originalwelle aufdrehen lassen und danach ganz fein rundschleifen lassen, damit die Oberfläche richtig gut wird.
Ich benutze immer den Shell type Nadellager von Firma IKO, die haben ähnliche Qualität wie INA und Timken. Du musst jedoch die Variante wählen, die für höhere Drehzahlen ausgelegt ist.
Falls die Welle ganz ruiniert wäre, würde ich dann aufdrehen und entweder eine Büchse anfertigen oder auf nächsten Mass herunterdrehen und die größere Nadellager einpressen. Diese Nadellager hat eine größere Durchmesser und den selben Innendurchmesser wie die Welle. Die gibt es auch von o.g. Firma.
Grüße,
Afshin