Verkaufe ein verstärktes J Overdrive Getriebe

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Afshin72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Verkaufe ein verstärktes J Overdrive Getriebe

#1

Beitrag von Afshin72 »

Hallo, biete ein verstärktes Orginalgetriebe mit J Overdrive für TR6 und andere TR's. Das Getriebe ist komplett überholt und die Vorgelege hat anstatt 2 Nadellager 3 Stück (Zwei am 1. Gang und eins am 4. Gang). Alle Lagern und Verschleissteile sind neu. Der Overdrive hat eine neue Kupplung bekommen und auch komplett überholt worden, Preis 1500€ mit Garantie, das alte Getriebe kann als Anzahlung genommen werden. Anfrage per Email oder telefonisch 07171/405071 ab 18:30 Uhr (Ab März Anfrage bitte nur per Email)
Das Getriebe kann auch für TR3-4-5 genommen werden, für Rennzwecken oder einfach die Probleme am Schwachpunkt des Getriebes vergessen!!
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Hi Afshin...

warum anoncierst Du nicht im Marktplatz? Hier in den Forennews fällt der Text bald unten raus.

https://tr-freun.de/modules.php?name=NukeC30

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
Afshin72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Afshin72 »

Hi,
irgendwie funktioniert das nicht, obwohl ich die Bestätigung bekomme, dass die Anzeige eingeschaltet ist.
Ich habe das Problem Garfield gemeldet, aber er ist im Moment ziemlich beschäftigt, sobald das Problem gelöst ist, werde ich die Anzeige natürlich auch in Marktplatz inserieren.

Grüße und vielen Dank,
Afshin
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Garfield »

Hallo Afshin!


Ich habe soeben erfolgreich ein Inserat eingestellt, es funktioniert ohne Probleme....

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von mn-nl »

Ist mir am Anfang auch so passiert wie bei Afshin:

Alles penibel eingetragen, bestaetigen, Erfolgsmeldung und....nix. Ich denke das passiert wenn ein zu grosses Bild geladen wird?

Marc
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Garfield »

Ein Bild hatte ich nicht eingestellt.... möglicherweise hast Du Recht?!?!?

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Afshin72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Afshin72 »

Vielen Dank für die Bemühungen. Ich hatte gar kein Bild eingefügt.

Viele Grüße,
Afshin
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von TR_6000 »

Hallo Afshin,

ich habe noch ein Getriebe herumliegen, das ich nun überholen werde!
Deshalb auch meine Frage an Dich, da Du genau de Umbau schon gemacht hast, den ich auch vorhabe, nämlich auf 3 Vorgelege-Lager umbauen!
Hast Du hierzu die bei Moss oder Rimmer angebotenen Vorgelege benutzt oder das bestehende Vorgelege aufdrehen lassen? Und welche Lager hast Du verwendet? Shell-Type oder open-cage-Type?
Wäre sehr hilfreich, wenn Du mir da ein paar Tips geben könntest!

Vielen Dank und viele Grüße

Robert
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#9

Beitrag von Eckhard »

Hallo Robert,
wenn du wissen willst wie ich es bei meinem Getriebe gemacht habe

Vorhandene defekte Vorgelegewelle ( geweitete Bohrung ) ausgedreht mit entsprechender Tiefe für zwei Lager. Nur bei einer Welle !
Der Durchmesser war 2mm größer als die originale Bohrung. Eine entsprechende Buchse eingepresst und diese dann auf das erforderliche Mass ausgedreht
Ich habe geschlossene Lager verwendet

Da meine Drehbank nicht so groß ist musste ich mir einen Ring anfertigen welcher auf die Welle geschoben wird und die Zentrierung an der Lünette übernimmt
Nach diesem System habe ich Ulrichs und meine beiden Wellen wieder hinbekommen
Die Welle mit den drei Lagern ist noch nicht verbaut. War ein Teil einer Versteigerung
Bei dieser Arbeit haben ein paar Hartmetallplättchen dran glauben müssen. Kein Wunder, die Bohrung ist ja normalerweise der Außenring des Nadellagers und entsprechend hart

In deiner Firma ist die Arbeit bestimmt kein Problem. Ist mit Sicherheit besser eingerichtet als ich

:D :D

In meiner Galerie sind die defekten Teile zu sehen. Welle und Achse

Gruß

Eckhard
Benutzeravatar
Afshin72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Afshin72 »

Hi,
ich habe die Originalwelle aufdrehen lassen und danach ganz fein rundschleifen lassen, damit die Oberfläche richtig gut wird.
Ich benutze immer den Shell type Nadellager von Firma IKO, die haben ähnliche Qualität wie INA und Timken. Du musst jedoch die Variante wählen, die für höhere Drehzahlen ausgelegt ist.
Falls die Welle ganz ruiniert wäre, würde ich dann aufdrehen und entweder eine Büchse anfertigen oder auf nächsten Mass herunterdrehen und die größere Nadellager einpressen. Diese Nadellager hat eine größere Durchmesser und den selben Innendurchmesser wie die Welle. Die gibt es auch von o.g. Firma.

Grüße,
Afshin
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“