Neue Info - Karte

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#121

Beitrag von HansG »

mit mozilla wird die karte voll angezeigt, welche infos sollen denn in der Sprechblase erscheinen?

@Ingo Mark
Dein Auto ist perlmutt? :o
iss nich wahr oder?
:genau:
hab ich den bei ebay gesehn?
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#122

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hi
Mir gefällt sie die neue Karte. Funzt aber nur wenn ich mich einlogge und den 'Infokarte' Link in der Leiste oben verwende, links im Menü tut sich noch nix (Firefox 3.0.14, Linux)
Mein Eintrag tauchte auch sofort auf nachdem ich meine PLZ eingegeben hab.
:klatsch: :klatsch:

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#123

Beitrag von oliversum »

Um hier mal ein bisschen Struktur reinzubringen:

- Die neue Karte ersetzt die alte 'Infokarte' da diese nur D und nicht unsere Europäischen Nachbarn zeigte, damit völlig veraltet und leider auch nicht ausbaufähig! Verabschiedet Euch von der alten Karte! Ich kann ja verstehen das Ihr an Alten Sachen hängt, dafür sind wir hier, aber die Neue Google Map gibt einfach mehr her. Für die Sammler unter Euch mache ich gerne ein Packet der alten Dateien in Form einer ZIP Datei fertig.

- Die Externe Karte (freenet) von Tilo, der das Projekt hier angeschoben hat ist auch obsolet, da diese nicht auf unsere Datenbank und damit auf die PLZ und Orte zurückgreifen kann. Wie ihr seht, Greift die neue Karte direkt auf die Freunde DB zu, was auch noch andere Vorteile mit sich bringt.

- Die verschiedenen Links auf der TR-Freund.de Seite sind noch nicht angepasst, kommt aber peu a peu. Z.Zt. kommt man halt über den Link im oberen Menü auf die Map.

- Die Karte kann, wie die Alte, natürlich nur von angemeldetem Usern betrachtet werden.

- Wenn Ihr in der Karte nicht angezeigt werdet, obwohl Ihr in Eurem Profil sowohl die PLZ und Ort aktualisiert habt UND den 'ÄNDERUNG SPEICHERN'-Knopf gedrückt habt, schickt mir bitte eine PN mit Adresse, dann mach ich das erstmal manuell.

- Das Problem mit IE8 kann ich, mangels IE8 und Wissen, im Moment nicht lösen. Kommt aber sicher irgendwann. :o
Sollte sich jmd. damit auskennen, bitte ich um Hilfe. Abgesehen davon ist natürlich immer Hilfe für die FReunde Seite gesucht

- @Peter: Zählt Österreich eigentlich zu unseren Nachbarländern? :?

P.s.: Haben die IE8 Benutzer beim orig. GoogleMaps auch Probleme?

Grüsse
oli
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#124

Beitrag von oliversum »

So, nachdem hoffentlich die ein oder andere Unstimmigkeit geklärt ist -> Back to Topic:

Was kann man machen:

Die Infofenster können natürlich alles beinhalten was wir in der DB gespeichert gaben. Als Beispiel Mail Adresse, einen Link zur Routenplanung User A -> B, Avatar , Alter, Hobbies, etc...

Ich würde folgenden Vorschlag zur Anzeige im Infofenster machen:
Username, Mailadresse, Avatar, Fertig! Damit geben wir nicht mehr Preis als über normale Threadeinträge.

Über einen Link kann man sich, wie aus Googlemaps gewohnt, eine Route zu einem anderen User abzeigen lassen.

Um die Karte übersichtlicher zu machen, kann ich unter der Karte die eingetragenen User auflisten. Beim anklicken öffnet sich das entsprechende Infofenster.
Alternativ kann man die Karte auch so Anzeigen lassen, das nur die Marker ab einem bestimmten Zoomlevel angezeigt werden.
Dnnn muss man aber an eine Region Zoomen, um die Marker anzuzeigen.

Zusätzlich dazu können wir eine selbstständige Routenkarte einbauen, in der Ihr eine Route planen könnt. (Das wird aber sicher ein längeres Projekt.)
Beispiel: https://www.marsrutai.info/directions.htm
(Einfach mal rumklicken, echt Gut!!)
Und danach fragt mich noch jemand nach der alten Infokarte. :boese:

oli
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 999
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

#125

Beitrag von redflitzer »

Moin Oli, Unabhängig von allen Nostalgien, das Bessere schlägt immer das Gute.

Großen Respekt vor den Machern. :klatsch:
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#126

Beitrag von gelpont19 »

oli - IE8 - XP - keine Probleme - Leute, kommt in die Hufe, fehlen noch ne Menge Einträge....

Dank an oliversum - natürlich auch an Tilo... :klatsch:

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Rian
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2009, 23:00
Wohnort: Bayreuth

#127

Beitrag von Rian »

funktioniert sogar super auf meinem Nokia 5800 per UMTS.

Super, riesen Lob an den Ersteller.
Finde das eine Super sache, gerade wenn man mal unterwegs ist
und Hilfe braucht :D und weiss wo der nächste TR-freund ist.
Bin ja erst sehr neu mit dabei habe bisher tolle Tipps und Infos bekommen.
Tolle Gemeinschaft Danke an alle TR-freun.de. :klatsch:

Komme aus einer Region (Bayreuth) wo nur wenige TRs stationiert sind, hoffe es kommen noch ein paar dazu.
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#128

Beitrag von oliversum »

gelpont19 hat geschrieben:oli - IE8 - XP - keine Probleme - Leute, kommt in die Hufe, fehlen noch ne Menge Einträge....

Dank an oliversum - natürlich auch an Tilo... :klatsch:

win
Da hat Microsoft ja wieder ein fantastisches Stück Software abgeliefert. Die versuchen mal wieder einen Quasi Standard zu etablieren. Es wird vermutet, das MS damit gezielt gegen Google schießt.
Anyway, hab einen Hinweis im Netz gefunden, das man IE8 anweisen kann sich wie IE7 zu verhalten????? Was für'n Quatsch.
Aber wenn's schön Macht!?

P.S.: Auf einem iPhone funktioniert die Karte NATÜRLICH auch! ;D
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3658
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#129

Beitrag von Gyula »

Hi!

Super Job, Oli & Co!
Auch IE8 nunmehr ohne Probs!

--> Die Adresse sollte vielleicht nicht unbedingt sichtbar sein..
--> Ein frei editierbares Feld in der Sprechblase wäre natürlich der Überhammer!


Jetzt müssen natürlich alle fleißig eintragen.....

:blumen :blumen :blumen

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Ingo_Mark
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 144
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: Lensterstrand
Kontaktdaten:

#130

Beitrag von Ingo_Mark »

HansG hast ne PN.

Vielleicht bin ich doch blöder als ich dachte. Kann mir mal jemand erklären, wie ich denn einstelle, was in der Blase angezeigt werden soll?
Benutzeravatar
Peep
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 05.01.2009, 00:00
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

#131

Beitrag von Peep »

Ingo_Mark hat geschrieben:HansG hast ne PN.

Vielleicht bin ich doch blöder als ich dachte. Kann mir mal jemand erklären, wie ich denn einstelle, was in der Blase angezeigt werden soll?
Na ich würde mal sagen es wird immer Username und "Ihr Ort" angezeigt!?

Oder :?

Gruß, Peter
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#132

Beitrag von oliversum »

Peep hat geschrieben:
Ingo_Mark hat geschrieben:HansG hast ne PN.

Vielleicht bin ich doch blöder als ich dachte. Kann mir mal jemand erklären, wie ich denn einstelle, was in der Blase angezeigt werden soll?
Na ich würde mal sagen es wird immer Username und "Ihr Ort" angezeigt!?

Oder :?

Gruß, Peter
Ja, das ist Richtig.
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#133

Beitrag von Garfield »

Was habt Ihr nur alle für ein Problem mit der Adresse/Telefonnummer...

Also, ich betreibe seit etlichen Jahren Foren, und ich gebe dort selbstverständlich auch meine Adresse und meine Telefonnummer an.

Es ist mir noch nie (!!!) passiert, daß mich jemand mit Telefonterror belästigt hätte, mich zu Hause unangemeldet besucht hätte oder gar ein Auto abhanden gekommen wäre (ok ok, die hätten mit meinem TR eh ne Panne...).

Ich denke, hier machen sich entweder einige wirklich einen zu großen Kopp, oder sie ham was ausgefressen... anders kann ich mir das nicht erklären.

Die Nummer mit der Hilfesuche funktioniert doch nur, wenn auch die richtigen Adressen angegeben werden. Sonst fährt man irgendwann zu der vermeintlich hilfreichen Adresse und muß feststellen, daß es dort nur ne Wurstbraterei und ein halbseidenes Etablissment gibt, oder so... klar, da wird einem auch geholfen, aber anders als vermutlich gewünscht...

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#134

Beitrag von gelpont19 »

Garfield hat geschrieben: Sonst fährt man irgendwann zu der vermeintlich hilfreichen Adresse und muß feststellen, daß es dort nur ne Wurstbraterei und ein halbseidenes Etablissment gibt, oder so... klar, da wird einem auch geholfen, aber anders als vermutlich gewünscht...

Peter
...damit wären aber schon mal 2 Grundbedürfnisse (zumindest für Leute ausm Pott) befriedigt ;D wichtig is "und"

...was gab´s noch ?

P.S. ...Stunden später - wenn ich hinter dem Ort meine Tel. Nr. eintrage is der Eintrag wech... :giveup

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#135

Beitrag von kawedo »

Garfield hat geschrieben:Was habt Ihr nur alle für ein Problem mit der Adresse/Telefonnummer...
Ich habe überhaupt gar kein Problem mit meinen Daten, nur wo kann / soll ich sie eintragen???

Charly
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“