Erfahrungen mit den "neuen" Schaltern für OD &

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit den "neuen" Schaltern für OD &

#1

Beitrag von marcusbagira »

Hallo,

Die Schalter fürs OD und Rückwärtsgang auf dem Getriebedeckel möchte ich ersetzen. Hat jemand Erfahrung mit den angebotenen neuen Schaltern hinsichtlich Qualität und Dichtigkeit. Die originalen werden ja nicht mehr angeboten.
Die neuen Schalter sind deutlich kleiner und das Gehaüse nicht aus Alu sondern aus gelb verzinktem Metall.

Viele Grüße

Marcus
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Sind aber vol in Ordnung!

Nur die Anschluesse fuer die Kabelstecker stehen Senkrecht statt Quer. Ich hatte aber keine Probleme mit die Kabelstecker wo die Kabel auf 90 Grad dran ist, wie im Orginalkabelbaum.

Gruesse, Marc
Benutzeravatar
treefourmore
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 81
Registriert: 23.02.2005, 00:00
Wohnort: Laatzen

#3

Beitrag von treefourmore »

Hallo,

würde die originalen nicht ersetzen. Deren Gehäuse läßt sich öffnen und die Kontakte sind dann leicht zu reinigen. Dann sind die wieder für die nächsten 100 Jahre fit. :klatsch:

Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“