Position Typenschild TR6

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR6er
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Position Typenschild TR6

#1

Beitrag von TR6er »

Kann mir jemand die genaue Position des :mail: TRIUMPH Namenszugs am Kofferraumdeckel des TR6 mitteilen
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#2

Beitrag von gelpont19 »

...wie auf dem Kofferraumdeckel ....????? :!: :!: :!:

Da hab ich nur den Grill.... ;D

...win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
dr_bonesaver
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 48
Registriert: 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 9 Mal

#3

Beitrag von dr_bonesaver »

Hallo TR6er,

die Position sollte durch die Löcher, in die der Schriftzug mit seinen beiden Stiften eintaucht, doch eigentlich klar vorgegeben sein. Zumindest ist dies bei meinem 6ér so.

Gruß
dr_bonesaver
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#4

Beitrag von DietmarA »

Hi,
gib mir ne email und ich schick dir ein Foto und ein Maß
Benutzeravatar
Frank2005
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2005, 23:00
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5

Beitrag von Frank2005 »

Schau mal hier, so sieht es bei mir aus - 74er PI:

Bild

Frank
Zuletzt geändert von Frank2005 am 07.01.2009, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6

Beitrag von Pusztablitz »

Frank 2005

kann ich das Blinkerglas haben :) :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
Frank2005
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2005, 23:00
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7

Beitrag von Frank2005 »

Pusztablitz,

probier's mal mit ausdrucken und ausschneiden :) :)
Das Plastik lassen wir mal lieber wo's hingehört.

Frank :D
Benutzeravatar
TR6er
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Triumph Schriftzug

#8

Beitrag von TR6er »

Danke für die zahlreichen Hinweise. Frank hat mich verstanden :klatsch:
WKY
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 03.11.2008, 00:00
Wohnort: Italien

#9

Beitrag von WKY »

Ich habe das gleiche Problem gehabt, neues Abschlussblech, aber keine Löcher und habe bei den amerikanischen Freunden bei Six-Pack nachgefragt. Hier ist die Antwort, die ich schnell gekriegt habe:

For the early models, up to and including 74 , I think:
► The Pin holes are 1 1/8” or 27mm below the horizontal surface of the valance
► The Right pin hole is 1 11/16” or 42.5mm from the seam of the RH Wing (fender).
► The holes are spaced 5 5/32” or 131mm apart.

You will need the little nylon friction bushes to secure the badge - FS20 in this link:
https://www.zeni.net/trf/TR6greenbook/60.php You can probably get them at Anglo Parts as well.


Ich hab's so gemacht, sieht "richtig" aus. ;D

Ciao, Tom
Benutzeravatar
TR6er
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Typenschildposition

#10

Beitrag von TR6er »

Danke Tom. Es ist wie du vermutest. Ich habe auch keine Löcher im Abschlussblech. Werde aber auch keine bohren, sondern das Schild kleben(keine Roststellengefahr)

Gruß
Jörn
WKY
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 03.11.2008, 00:00
Wohnort: Italien

Re: Typenschildposition

#11

Beitrag von WKY »

TR6er hat geschrieben:Danke Tom. Es ist wie du vermutest. Ich habe auch keine Löcher im Abschlussblech. Werde aber auch keine bohren, sondern das Schild kleben(keine Roststellengefahr)

Gruß
Jörn
:hm: Kleben ist sicherlich eine gute Lösung, aber bei meinen 36 Jahre alten Auto sehe ich andere Rostenstellengefahren als zwei neue 4 mm Löcher im Abschlussblech!! 8O
:wave:

Ciao, Tom
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“