Alfin Brake Drums

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Alfin Brake Drums

#1

Beitrag von Pusztablitz »

was ist denn da das besondere an den Bremstrommeln =?

(Ausser das es auch Prada Preise sind -- ja Marc) :)
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

Diese Bremstrommeln sind aus Alu und können die Bremswärme besser ableiten, d. h. weniger Fading an der Hinterachse. :genau:
Ist nur etwas für echte Rennfahrzeuge. :)

CharlyW
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von Pusztablitz »

Sehen aber hübsch aus ...
Benutzeravatar
BramTR4
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 335
Registriert: 28.12.2006, 00:00
Wohnort: Eindhoven, NL TR4A IRS '66
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von BramTR4 »

Und, wichtig, eine Menge unabgefederte Masse.

Grüss, Bram
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von beaver »

Passen denn die alternativen Minifin's auf unsere Triumphs? In der Mini/MG Scene werden diese gerne verwendet und da passen diese (mit leichten Modifikationen) auf die Modelle Mini, Midget und Sprite....

hat das schonmal jemand versucht bzw. kann jemand die Maße zwischen Triumph (TR3 oder TR4) und Mini vergleichen?

Ich persönlich finde die Alfin's sehr teuer.

Gruss,

Thomas
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Alfin von B aus L.

#6

Beitrag von Pusztablitz »

Irgend wie finde ich den Alfin dings von gestern nicht mehr ..

Gelöscht - egal
Also die Alfin gestern bei B aus L bestellt
Heute angekommen prima udn freu freu

Und gehen morgen wieder zu B nach L.

Unrund ,, Lunker ohne Ende - Echte Scheiße für 200 tacken

Nix für mich dann lieber was druff bezahlen und vom TR Shop beziehen ...

Bild


Bild
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von TR_6000 »

...dann hat sich in den vergangenen 5 Jahren doch nix an der Qualität verbessert... :kopfklatsch :kopfklatsch :kopfklatsch
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Alfin von B aus L.

#8

Beitrag von Willi »

Pusztablitz hat geschrieben: Nix für mich dann lieber was druff bezahlen und vom TR Shop beziehen ...
Und selbst dann mußt Du damit rechnen, daß innen im Guß "Bastuck" steht...
Ich habe eine Overdrive Adaptor Platte (A/OD) von Moss bezogen. Im Guß steht "Bastuck". Das ist wohl englisch für "passt nicht". Und passt auch nicht.... :boese:

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9

Beitrag von Pusztablitz »

ovi-wan

das kommt möglicherweise auf den Bilder nicht rüber.
Aber eine Trommel war an den Fächern über und über mit lunkner und Streuselkuchen Guß versehen ..

Will ich nicht ... :boese:
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10

Beitrag von Pusztablitz »

habe gerade welche beim TR-Shop-london bestellt .. hoffe, dass ich dann "Good-Bilder" machen kann :-)
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von TR6_Java »

@ Pusztablitz
zu 99% darfst du dich bei der Ankunft der TR-Shop Trommeln erneut auf B aus L -Teile freuen. Es gibt die Alfins nicht mehr von Brembo, sondern nur noch von B, außer es hat noch ein Händler Restbestände. Roadster Factory in USA müsste noch Brembo's haben. Die Preise sind aber gewaltig, nachdem Brembo nicht mehr herstellt.

Hätte B aus L nicht mit der Nachfertigung der Trommeln angefangen, wäre dieses Nischensegment für Brembo wahrscheinlich nicht weggebrochen und Brembo hätte bestimmt noch weiter produziert. So ist das nun mal, wenn der Preis und die Bequemheit die Qualität zum Untergang bringt. Letztendlich hat IMMER der Endverbraucher die Zügel in der Hand. Stellt sich nur die Frage ob durch den Verstand des Endverbrauchers die richtige Richtung eingeschlagen wird. Es ist längst an der Zeit eine massive Richtungsänderung einzuschlagen, bevor wir uns die Teile selbst schnitzen müssen.
Und man sollte dabei nicht vergessen, dass die geringen Produktionsstückzahlen für Teile dieser Fahrzeuge, logischerweise keine Discountpreise ermöglichen.

Michael
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#12

Beitrag von joerghag »

Ich habe die Alfin mit der radialen Verrippung von Moss bezogen. Die sind weder unrund, noch haben sie Lunker. Auch steht da nichts von Bastuck drin. Sind aber auch deutlich teurer.

Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „Bremsen“