Farbbeispiele

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
matzesl
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 05.12.2007, 00:00

Farbbeispiele

#1

Beitrag von matzesl »

Hallo,

bis zur Lackierung ist es zwar bei mir noch hin aber ab und ab überlege ich schonmal welche Farbe mein Tr3 eines Tages mal haben soll. Es soll in jedem Fall eine damals übliche Originalfarbe sein. Dabei kann ich mir unter der Farbe "Winchester Blue" nicht so recht etwas vorstellen. Hat da jemand Farbbeispiele? Fotos von Wagen, die diese Farbe haben?

https://www.nutleysports.co.uk/Currentstock.htm

Hier gibt es etwa in der Mitte eine Cobra in dem Farbton - aber entspricht der dem vom Triumph? Klar, sowas sieht auch auf Fotos und auf dem Bildschirm immer anders aus als in der Realität aber um einen Eindruck zu bekommen wäre es ganz schön mal ein Foto zu haben.

Dazu denke ich mir Vermilion Leder. Schwarzes Leder ist mir irgendwie zu langweilig.

Hatte auch schon an die Kombination Schwarze Außenfarbe mit Weißem Leder gedacht - aber irgenwie ist das dann doch nicht so recht Alltagstauglich. Und jeden Tag das weiße Leder sauber zu halten oder die Teppiche dazu - das wird schwierig - oder hat da jemand Erfahrungen?

Wie ist es eigendlich mit den Verkaufswerten und der Farbe? Sollte es Signal-Rot werden wenn ich den höchsten Wiederverkaufswert erhalten will? Nicht dass sich danach meine Entscheidung richtet aber interessant wärs mal zu wissen.

Gruß und vielen Dank für Antworten

Matze
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2

Beitrag von Jochen »

Hallo Matze,
guck mal hier https://www.teglerizer.com/triumphcolors/ da steht auch gleich die ici oder ppg nummer dabei...wer die wahl hat,hat die qual...viel spaß

gruß
Jochen
matzesl
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 05.12.2007, 00:00

#3

Beitrag von matzesl »

kenn ich schon - aber für den spitfire gabs anscheinend kkein winchester blue :o
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 614
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Hab' ich

#4

Beitrag von ts27952 »

Hallo Matze,

Bilder in winchester-blue habe ich - allerdings noch nicht von einem kompletten neuen Fahrzeug - soweit ist meiner noch nicht.
Schau mal in meine Gallerie !
Ich kombiniere das mit grau innen.

Aber ich warne dich, das ist ganz alleine meine Farbe :) :) :D
Johannes

TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Farbbeispiele

#5

Beitrag von Josa »

matzesl hat geschrieben:.Wie ist es eigendlich mit den Verkaufswerten und der Farbe? Sollte es Signal-Rot werden wenn ich den höchsten Wiederverkaufswert erhalten will? Nicht dass sich danach meine Entscheidung richtet aber interessant wärs mal zu wissen.
... das mit der richtigen Farbe für einen optimalen Wiederverkauf ist so eine Sache und unterliegt immer stark dem Geschmack.
Wer hätte den gedacht, das weiße Autos seit zwei Jahren der absolute Hit bei Neuwagen ist. Vorher hieß es immer, ein weißes FZG ist unverkäuflich ... :kopfklatsch

Den besten Werterhalt hat du, wenn du deinen TR in der ausgelieferten, originalen Farbe lackierst.
Ich werde meinen TR aber auch nicht mehr in der originalen Farbe lackieren, sondern in einer Farbe nach meinem persönlichen Geschmack. Da ist das egal, ob das ein Wertverlust darstellt, der TR muss in erster Linie mir gefallen.

Aufpassen, wenn dein FZG aus den USA kommt und bereits schon mal lackiert wurde. Dann könnte es sein, dass mit einem Thermolack lackiert wurde der dann komplett vor einer neuen Lackierung weg muss. Das ist bei meinem FZG leider der Fall. :(

Gruss Josa
matzesl
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 05.12.2007, 00:00

#6

Beitrag von matzesl »

Hmm ich muss aber sagen, dass blau gefällt mir weniger. das scheint mir eher ein grau zu sein für meinen geschmack. mir gefiel das von der cobra sehr gut - schade. Es gibt ja bei älteren tr3 auch noch das salvador blue. da finde ich auch keine vergleichsbilder im netzt - wie sieht das aus? oder ist das nachher das selbe? lt. piggott wurde es ersetzt durch winchester.

eigendlich will ich aus prinzip keine fremde farbe - denn irgendwie gehört für mich der damalige farbgeschmack/auswahl auch zum fahrzeugdesign dazu - ist aber sicher ne glaubensfrage.

naja, habe ja noch etwas zeit was das angeht... :?
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 614
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

#7

Beitrag von ts27952 »

Hallo Matze,

Winchester ist ein "Graublau" - so lesen sich auch die Rezepturen (nur Blau, weiß, schwarz).
Salvadorblue ist ähnlich, etwas heller/ grauer - ich hatte mal Bilder von einem TR3 im Netz gefunden. Das hier ist zwar anderer:
https://www.britishcarforum.com/bcforum ... 23/cat/517

Das hier soll winchester sein:
https://www.wtroadsters.com/PhotoPages/ ... 57_tr3.htm

Alos relativ ähnlich, meine ich.

Grundsätzlich teile ich deine Meinung: Eine Farbe aus dem originalen Farb- Programm ist vorzuziehen.

Mach dir in Ruhe dein eigenes Bild - nimm dir Zeit.
Johannes

TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“