Kompl. Lackierung

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kompl. Lackierung

#1

Beitrag von Pusztablitz »

Mion die Herren,
ich habe ein erstes Angebot für Dengeln und komplett Lackieren für meinen TR6 i.h.v. 3.500 Euro plus Mwst. erhalten (ist ein 30 Mann Unternehmen).

Wie sind denn sonst die Preis für eine Komplettlackierung?
Jemand mit erfahrung hier im Westen?

Ach so was muss ich wg. einer möglichen Gewährleistung oder so beachten.
matzesl
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 05.12.2007, 00:00

#2

Beitrag von matzesl »

was heißt dengeln? ein ganz paar kleine dellen ausbeulen, ein paar größere dellen ausbeulen, oder ganze bleche einschweißen und größere unfallschäden beseitigen?
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von Pusztablitz »

ups da meinte ich kleine Beulchen beseitigen und die Anbauteile sauber ausrichten und Spaltmasse anpassen ...
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von mn-nl »

Ich wuerde sagen hoert sich nicht mal so Doof an.

- Ist die Karosse schon auf den Rahmen (und wie wird die Unterseite lackiert);
- Sind die Kotfluegel erst von drinnen lackiert, wie die Karosse in diesen bereich, dan montieren und Spaltmasse, dan gesammt lackierung?
- Sind da auch sammtliche Materialien mit drin?
- In wie weit hasst du selber vorarbeit geleistet, vor allem schleifarbeit sind viele teure Stuendchen und entscheidend fuer's Endergebniss.....

Gruesse, Marc

(der in 1998 ettliches mehr loss war, aber hey die Lack ist immer noch nicht abgeplatzt ;D )
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von TR_6000 »

Hallo Puszta,

da ich Dir ein kleines Stückchen bei der Wiederherstellung des TR voraus bin und auch die Lackierung bei mir schon abgeschlossen ist, würde ich sagen, das Angebot ist sehr gut, aber, wie Marc schon sagte, es kommt eben darauf an, was denn noch alles gemacht werden muss und vor allem, wie gut es danach sein soll. Die Ansprüche gehen hier weit auseinander und viele TR-Fahrer sind mit teils krumm zusammengedengelten Karrosserien unterwegs, da ihnen mal jemand gesagt hat, es würde nicht anders gehen und passen. Es geht aber anders, ist aber auch eine Frage des Preises und des Anspruchs des jeweiligen Karrosseriebauers!
Wie Marc schon schrieb, würde mich auch interessieren, was im Preis alles enthalten ist.
Die Lackierung an sich inkl. Farbe kostet etwa 1200 -1500 € o. MwST., aber das ausschlaggebende sind die Vorarbeiten und die müssen gut ausgeführt sein!
Also erstmal das korrekte Anpassen der Anbauteile, ausbeulen, richten, Spachteln (möglichst wenig!!!), Füllern und immer wieder schön viel schleifen, die Karrosse abdichten etc., das ist ein Riesenaufwand, aber das Ergebnis isses wert!
Viel Erfolg
Robert
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“