Empfehlung TR6 Umbausatz hintere Stoßdämpfer
Moderator: TR-Freunde-Team
- Purefield
- schon länger dabei
- Beiträge: 26
- Registriert: 14.02.2006, 00:00
- Wohnort: Reinfeld
- Kontaktdaten:
Empfehlung TR6 Umbausatz hintere Stoßdämpfer
Hallo zusammen,
ich möchte meine Hebeldämpfer nun doch gegen Koni rot tauschen und hatte mich nach Euren guten Erfahrungen für den Umbausatz von BCP entschieden und habe nun nach vergeblichen Kontaktversuchen hier in einem anderen Thread gelesen, dass BCP seine Aktivitäten leider eingestellt hat - SCHADE!
Nun meine Fragen:
1.) gefährdet so ein Umbau die H-Zulassung?
2.) welchen Umbausatz könnt Ihr mir alternativ empfehlen, bzw.
3.) ganz allgemein, bei welchem Händler kann man noch ausnahmslos gute Qualität erwarten?
Vielen Dank und viele Grüße aus Schleswig-Holstein!
Pure
ich möchte meine Hebeldämpfer nun doch gegen Koni rot tauschen und hatte mich nach Euren guten Erfahrungen für den Umbausatz von BCP entschieden und habe nun nach vergeblichen Kontaktversuchen hier in einem anderen Thread gelesen, dass BCP seine Aktivitäten leider eingestellt hat - SCHADE!
Nun meine Fragen:
1.) gefährdet so ein Umbau die H-Zulassung?
2.) welchen Umbausatz könnt Ihr mir alternativ empfehlen, bzw.
3.) ganz allgemein, bei welchem Händler kann man noch ausnahmslos gute Qualität erwarten?
Vielen Dank und viele Grüße aus Schleswig-Holstein!
Pure
- roulli
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 749
- Registriert: 06.07.2006, 23:00
- Wohnort: Luxemburg /Ospern
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Tach Purefield,
Der Umbausatz den BCP vertrieben hat, stammt von CTM, dem TR Rahmen-Spezialisten in England. Leider sind die Transportkosten bei CTM aussergewöhnlich hoch (der Service, die Anleitungen vom Chef Colin über Telefon aber vorzüglich...)
Besser du bestellst die Teile bei TRGB, die den Satz auch von CTM beziehen. https://www.trgb.co.uk/
Habe meinen Satz von dort.
Die sagen, ähnlich wie BCP, wenn es Qualitätsprobleme bei den Unterlieferanten gibt, und sind nicht unbesorgt einem den letzten Schrott zu verkaufen. Ich frag immer nach Chris Shaw.
Gruss, Patrick
Der Umbausatz den BCP vertrieben hat, stammt von CTM, dem TR Rahmen-Spezialisten in England. Leider sind die Transportkosten bei CTM aussergewöhnlich hoch (der Service, die Anleitungen vom Chef Colin über Telefon aber vorzüglich...)
Besser du bestellst die Teile bei TRGB, die den Satz auch von CTM beziehen. https://www.trgb.co.uk/
Habe meinen Satz von dort.
Die sagen, ähnlich wie BCP, wenn es Qualitätsprobleme bei den Unterlieferanten gibt, und sind nicht unbesorgt einem den letzten Schrott zu verkaufen. Ich frag immer nach Chris Shaw.
Gruss, Patrick
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Tomformel1
- schon länger dabei
- Beiträge: 23
- Registriert: 12.02.2008, 00:00
Umrüstsatz
Also ich habe meinen Umbausatz komplett incl Poly Lager von Mausbach und bin super zufrieden - ein Unterschied zur Serie wie Tag und Nacht - und der TÜV Mann meinte daß dies zeitgemäß wäre und nur der Sicherheit dienen würde - also keine Auswirkungen auf die H - Zulassung hat.
Grüße
Tom
Grüße
Tom
- TR_6000
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 938
- Registriert: 18.08.2004, 23:00
- Wohnort: Schwetzingen
- Kontaktdaten:
@ Pusztablitz:
das ist KEINE Pauschalaussage und die Länge der Federn hat damit rein gar nix zu tun, sondern ausschließlich die Länge des Umbausatzes, bzw. die Länge des Dämpfers, wenn er komplett zusammnegedrückt wird!
Und die roten Konis sind länger als die Spax, bei denen dieses Problem nicht auftritt!
Gruß
Robert
das ist KEINE Pauschalaussage und die Länge der Federn hat damit rein gar nix zu tun, sondern ausschließlich die Länge des Umbausatzes, bzw. die Länge des Dämpfers, wenn er komplett zusammnegedrückt wird!
Und die roten Konis sind länger als die Spax, bei denen dieses Problem nicht auftritt!
Gruß
Robert
- TR_6000
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 938
- Registriert: 18.08.2004, 23:00
- Wohnort: Schwetzingen
- Kontaktdaten:
Spax, Avo ´s, Gazmatic etc. sind halt in eingebautem Zustand einstellbar, was das Einstellen an sich wesentlich erleichtert!
Übrigens bietet Ralf Zeller (www.csb-zeller.de) ebenfalls schöne Umbausätze an, die auch passen!
Gruß
Robert
Übrigens bietet Ralf Zeller (www.csb-zeller.de) ebenfalls schöne Umbausätze an, die auch passen!
Gruß
Robert
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ädd TR_6000
??
Also das Ganze setzt sich nun mal aus
- Grösse der Anschlagkegel
- Zustand und Verformung der Anschlagbleche an der Karosserie
- Einsätze in den Federn Dicke
- Zustand der Diff Brücke
- Federn (Schwarz, Rot, Blau .. etc)
- der Länge der Dämpfer
und natürlich der Stoßdämpferaufnahme
zusammen,,
So ich hoffe das ist nun Gesamtpauschal alles ...
Ps am Freitag sind auf US Ebay die Schwingen für je 24,50 US $ wechgegangen ---- smile...
??
Also das Ganze setzt sich nun mal aus
- Grösse der Anschlagkegel
- Zustand und Verformung der Anschlagbleche an der Karosserie
- Einsätze in den Federn Dicke
- Zustand der Diff Brücke
- Federn (Schwarz, Rot, Blau .. etc)
- der Länge der Dämpfer
und natürlich der Stoßdämpferaufnahme
zusammen,,
So ich hoffe das ist nun Gesamtpauschal alles ...
Ps am Freitag sind auf US Ebay die Schwingen für je 24,50 US $ wechgegangen ---- smile...
-
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 494
- Registriert: 04.09.2004, 23:00
- Wohnort: Biberach/Riss
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Wir haben noch passende Restbestände wahlweise mit Koni oder AVO am Lager. Also wer noch nen Satz benötigt bitte anfragen unter info@british-car-parts.de
Auch Stoßdämpfer vorne sind noch verfügbar.
Von den GAZ, AVO und Koni aus dem normalen Regal würde ich abraten. Die Qualität ist nicht gleichbleibend (GAZ) und die Länge passt zum CTM-Umrüstsatz nicht (GAZ, AVO, Koni). Wir hatten damals GAZ und AVO speziell auf die CTM-Sätze anpassen lassen. Wobei GAZ aus Qualitätsgründen aus unserem Sortiment genommen wurden und aus gleichem Grund Spax von uns nie angeboten wurden.
Auch die Koni's die sonst wo angeboten werden passen nicht zum CTM-Satz. Nur die Koni's von CTM und von uns passen zu diesem Satz.
@Pusztablitz
du liegst immer noch in zwei Punkten völlig daneben
- Dicke der Federunterlagen
- Federn (egal Welche Farbe oder welche Härte oder Länge!)
Das hat überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun.
Gruß
Michael
Auch Stoßdämpfer vorne sind noch verfügbar.
Von den GAZ, AVO und Koni aus dem normalen Regal würde ich abraten. Die Qualität ist nicht gleichbleibend (GAZ) und die Länge passt zum CTM-Umrüstsatz nicht (GAZ, AVO, Koni). Wir hatten damals GAZ und AVO speziell auf die CTM-Sätze anpassen lassen. Wobei GAZ aus Qualitätsgründen aus unserem Sortiment genommen wurden und aus gleichem Grund Spax von uns nie angeboten wurden.
Auch die Koni's die sonst wo angeboten werden passen nicht zum CTM-Satz. Nur die Koni's von CTM und von uns passen zu diesem Satz.
@Pusztablitz
du liegst immer noch in zwei Punkten völlig daneben
- Dicke der Federunterlagen
- Federn (egal Welche Farbe oder welche Härte oder Länge!)
Das hat überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun.
Gruß
Michael
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal