Hallo zusammen,
nach einer sehr flotten Fahrt durch den Vogelsberg (die Strecke kann ich nur empfehlen!) dachte ich mal wieder ernsthaft daran, meinen TR4 auf Bremskraftverstärker und 2-Kreis Anlage umzubauen.
Einen Bremskraftverstärker mit HBZ vom TR6 habe ich noch. Oder macht es mehr Sinn, einen 2-Kreis HBZ vom Spitfire einzubauen?
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?
Gruss Matthias
TR4 Umbau auf 2-Kreis Bremsanlage
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ich natürlich
Allerdings ist es mit dem "2.Kreis" beim TR6 HBZ nicht weit her. Nachdem mir (glücklicherweise beim Fahrsicherheitstraining) ein Bremsschlauch vorn rechts an der Bördelung gerissen ist hat der schön den ganzen Saft aus dem Loch gedrückt. Der nächste Umbau wird ein Waagebalkensystem sein. Vorteile sehe ich hier in der optimalen Einstellbarkeit der Bremskraftverteilung und da 2 HBZ verbaut sind bremst ein Kreis 100%.
Allerdings ist es mit dem "2.Kreis" beim TR6 HBZ nicht weit her. Nachdem mir (glücklicherweise beim Fahrsicherheitstraining) ein Bremsschlauch vorn rechts an der Bördelung gerissen ist hat der schön den ganzen Saft aus dem Loch gedrückt. Der nächste Umbau wird ein Waagebalkensystem sein. Vorteile sehe ich hier in der optimalen Einstellbarkeit der Bremskraftverteilung und da 2 HBZ verbaut sind bremst ein Kreis 100%.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude