Mit so einem kleenen Rad läuft aber das Differential ganz schön um sich selbst. Naja, vielleicht nicht so schlimm. Wenn man stundenlang durch die Eifel rauscht, Berg ab und wieder hoch, links-und rechts herum ...vielleicht wird das Diff dabei mehr belastet.
Wollte nur sagen das deine Ueberraschung unbegruendet ist; ich habe das Vorbild irgendwann mal gelesen und auch umgesetzt, daher ist die Suche nicht schwierig. Got the T-shirt
Ich weiß gar nicht, wozu Ihr überhaupt ein Notrad mitnehmen wollt, wenn Speichenräder mit Schläuchen drauf sind? Ich habe erstens verstärkte Schläuche speziell für Speichenräder drin (die sind innen bei den Speichennippeln dicker) und zweitens einen Ersatzschlauch nebst zwei ordentlichen Montiereisen dabei.
Wenn es wirklich mal einen Platten gibt, wird der TR aufgebockt, mit den Montiereisen den Reifen nach innen vom Felgenhorn drücken, den kaputten Schlauch rauspopeln und den neuen reinpopeln und dann aufpumpen und fertig. Ich muss das Rad also noch nicht einmal demontieren, habe massig Platz für andere wichtige Dinge und für Notsituationen ist so ein großes Montiereisen auch noch ein guter Meinungsverstärker....
m.W. passen Räder von Honda, Saab, Nissan - wenn sie Vierlochfelgen haben und die Reifngröße passt.
@ Dirk: Statt bei den Schrottis kannst du auch in der Bucht gucken. Manche Händler berechnen sogar keine Versandkosten.
Ich habe mein Honda-Notrad für den TR6 in der Bucht für 25.- (inkl. Versand) bekommen. Neuwertig sind die Teile fast alle, da ungebraucht.