Werbung bei den TR-Freun.den

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Werbung bei den TR-Freun.den

#1

Beitrag von Garfield »

Hallo Leute!

Wie bereits angekündigt, ist es ab sofort möglich, Werbung bei den TR-Freun.den zu schalten. Die Kosten hierfür sind steuerlich voll absetzbar.

Da ich als Seitenbetreiber aber keinen Gewinn mit der Seite erzielen möchte, habe ich mir folgendes ausgedacht:

Jeder, der hier werben möchte muß entweder registriertes Mitglied hier sein oder wenigstens von uns hier verlinkt sein, damit der Bezug zum TR nicht völlig verloren geht. Ihr spendet dann bitte mindestens EUR 50,- an die Oldtimerspendenaktion und sendet mir eine Kopie des Beleges per Email oder Telefax zu. Für je EUR 50,- erhaltet Ihr 10.000 (zehntausend) Einblendungen Eures Banners an der Stelle, an der ich mir erlaubt habe meine Werbuing bzw. den Platzhalter zu positionieren. Die Größe ist zwangsläufig dieselbe, wie Ihr sie seht. Das Banner darf animiert sein, muß aber nicht. Euer Banner mailt Ihr mir bitte zu, damit ich es einpflegen kann.
Ab EUR 50,- Spende erhaltet Ihr eine Spendenquittung der Lebenshilfe Gießen e.V, somit ist die Spende steuerlich voll absetzbar.

Die Aktion ist mit Herrn Schade von der Lebenshilfe Gießen bereits so abgesprochen worden, und er freut sich darüber sehr. In Kürze werden wir hier noch einen Bericht über die Lebenshilfe und die diesjährige Oldtimerspendenaktion bringen, da in diesem Jahr ein Triumph TR6 einen der Hauptgewinne stellt.

Herr Schade hätte uns den Gewinn-TR sehr gerne in Baden-Baden vorgeführt, jedoch fällt das Wettenberger Festival auf diesen Termin, zu dem er bereits fest zugesagt hat. Vielleicht bietet sich ja noch einmal eine andere Gelegenheit.

Ich denke, daß wir somit die eierlegende Wollmilchsau gefunden haben. Niemand bereichert sich, es ist für einen guten Zweck, und unsere Gewerbetreibenden erhalten die benötigte Aufmerksamkeit. Zudem erhält jeder Spender noch die Chance, einen der tollen Preise zu gewinnen.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und einen hohen Spendeneingang bei der Lebenshilfe!

Gruß

Peter

Übrigens: Spenden kann man natürlich auch als Privatperson und ohne Werbung zu machen, auch hier ist das steuerlich absetzbar, und auch so kann man tolle Preise gewinnen!
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Armutszeugnis...

#2

Beitrag von oliversum »

Nachdem ja einige Zeit ins Land gegangen ist, sich die Aufregung über Werbung Einzelner und den damit verbundenen Ärger sich nun gelegt hat, muss ich mich doch wundern, das ich hier noch keine Werbung eines Gewerbetreibenden sehe?

Was ist los? Ist es der z.zt. viel zitierte Abstieg der Mittelschicht in die Unterschicht? Die am Hungertuch nagenden Händler, die ob der 'Geiz ist Geil' Mentalität der Verbraucher, nicht mehr in den Schlaf kommen?
Ohne Einzelne Anzusprechen, aber sind 50 Euro wirklich zu viel, zumal es für einen guten Zweck ist und sogar Steuerlich absetzbar?
Oder liegt es vielleicht daran, das die hier vertretenen Händler und Werkstätten es garnicht nötig haben, für sich zu Werben?

Nach der endlosen Diskussion über Werbung im Forum und die Folgen, finde ich es mehr als Peinlich, das es bisher noch kein Händler geschafft hat, einen Entsprechenden Link und eine damit verbundene Spende zu platzieren.
Mit der Möglichkeit gegen eine Spende für einen guten Zweck, hat Peter Euch einen sehr guten Kompromiss und die Möglichkeit an die Hand gegeben, für 'n Appel und 'n Ei hier Werbung zu betreiben! Andere Branchen und Firmen würden sich die Finger danach schlecken, wenn sie die Möglichkeit hätten, ihre Zielgruppe so zielgerichtet wie auf dieser Seite auf sich aufmerksam machen zu können (zum Teil über 10.000 Seitenzugriffe sprechen für sich).

Also liebe Freun.de, lasst uns bei den nächsten Bestellungen doch einfach mal 1Euro extra überweisen, damit sich die Teiledealer mal wieder ein ordentliches Mittagessen leisten können.

Grüsse
oli
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Garfield »

Nach den Tests der vergangenen Wochen gibt es für je EUR 50,- sogar 20.000 Impressionen Eures Banners, es dürfte dann für ca. einen Monat hier zu sehen sein. Die endgültige Position wird vermutlich sogar dort sein, wo jetzt der Hinweis auf den TR-Webring zu finden ist, direkt unter dem Navigationsmenü links.

@Oli

Immerhin eine konkrete Anfrage und müdliche Zusage erreichte mich heute (sic) per PN. Sobald die Anzeige geschaltet ist, werde ich auch im Forum wieder darüber berichten.

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
TR-Tom
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 237
Registriert: 11.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von TR-Tom »

Vielleicht bietet Ihr die Werbung auch zu billig an? Denn nur was richtig teuer ist, ist auch gut!

:D Tom
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Garfield »

Ich denke, daß das einfach im allgemeinen Forumsdjungel untergegangen ist. Kurz nachdem ich das letzte Posting hier abgesetzt hatte, kam eine weitere, konkrete Anfrage bei mir an.

Wer übrigens ein Händchen bei der Gestaltung von Bannern hat: Ich denke, daß der eine oder andere "Werbewillige" hier Hilfe gebrauchen könnte. Vielleicht könnt Ihr ihm dann ja unter Arme greifen?

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von oliversum »

TR-Tom hat geschrieben:Vielleicht bietet Ihr die Werbung auch zu billig an? Denn nur was richtig teuer ist, ist auch gut!

:D Tom
Da hab ich auch noch einen: Wer billich kauft, kauft zweimal! :)
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
SunbeamTiger
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 44
Registriert: 11.11.2005, 00:00
Wohnort: 66763 / Dillingen

#7

Beitrag von SunbeamTiger »

Die Lebenshilfe Gießen ist und bleibt ne gute Sache :klatsch:

Gruß Stefan
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6072
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von tr_tom »

Hallo Peter,
hallo Oli,

vielleicht noch ein anderer Vorschlag, um Werbegelder zu generieren.

Da wir ja mit dem Forum bei Google sehr gut gelistet sind, würde es sich anbieten auch deren Werbeformate zu nutzen - Google AdSense:

https://www.google.de/intl/de/ads/


Ich selbst habe es schon getestet, es bringt den einen oder anderen Dollar, je nach Besucherzahl der Website. Zum Beispiel habe ich hier auf meiner Site im unteren Bereich einen Banner eingebunden:

https://cars-a-z.net/wb/pages/home/t/triumph.php


Das geht sehr einfach. Die Inhalte generiert Google selbstständig passend zu den Themen auf der jeweiligen Seite.


Ein weiterer seriöser Anbieter solcher automatischen Banner wäre das Partnerprogramm von Amazon:

https://partnernet.amazon.de/


Ein Banner-Beispiel auch wieder im unteren Seitenbereich:

https://home.arcor.de/flohmarkt-musik/s ... index.html

Diese Banner würde vielleicht in die Bereiche Mobilia und MusicTRend passen.

Gerne gebe ich auch noch weitere Tipps.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Garfield »

Nun, geworben worden ist schon lange nicht mehr. Vielleicht sollte man noch einmal darauf aufmerksam machen.
Jedoch würde ich heute darum bitten, auf unser Spendenkonto bei Crislor zu überweisen, da wir hier ja alle Spenden zusammenführen.

Vielleicht bei dieser Gelegenheit auch einmal die Frage, ob das Hospiz überhaupt noch als Spendenziel für Euch attraktiv ist, oder ob Ihr der Meinung seid, dass es einen besseren, würdigeren oder bedürftigeren Empfänger für unsere Spende gibt.

Ich bin sicher dass auch in diesem Jahr wieder Spenden zusammenkommen, alleine schon wegen der Ausfahrt am 3. Oktober, zu der ich dann wieder aufrufen werde.

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von oliversum »

Huch, was grabt ihr denn die alten Threads aus?

Aber naja, wenn's den ein oder anderen Werbe-Spender wieder aktiviert, kann es ja nicht schaden!
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1408
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

#11

Beitrag von wie »

Leute, ich werde doch nicht auch noch für die Seite hier nen Banner-Blocker brauchen? 8O

Also echt...
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Garfield »

Achim,

angesichts der Vielzahl an Anfragen für Werbung hier wird es aufgrund der schwierigen Auswahl des passendsten Werbepartners für uns noch eine ganze Weile dauern, bis hier Werbung erscheint.... :o

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“