TR6 mit M3-Motorumbau

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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crislor
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#16

Beitrag von crislor »

Donki ist eine andere Welt - die bekannten seven-Nachbauten übrigens auch - da hat kein TR mehr nebendran Platz. Alles oder nichts ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
ahlihatten
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#17

Beitrag von ahlihatten »

Auch hier scheint jemand viel Aufwand betrieben zu haben

https://autoscout24.de/Details.aspx?id=vct1rtvzozhg

Grüße aus dem nassen Norden

Hans-Werner
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#18

Beitrag von Josa »

... der ist ja gleich bei mir um die Ecke - den schaue ich mit an!
Sieht nach einer sehr guten Arbeit aus...

Gruß
Josa
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Mike
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#19

Beitrag von Mike »

Hallo,

kennt ihr diesen V8-Umbau schon? Da hat ein Marder keine Chance mehr, wohl aber der Rost an der ausgesägten Motorhaube...

https://www.britishv8.org/Triumph/KenHiebert.htm

Gruß
Mike
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#20

Beitrag von Mumins »

Setzt ne Maschine mit 250PS ein und baut keine besseren Bremsen vorne ein. Das ist ja lebensgefährlich, die Blattfedern hinten sind auch amüsant.
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TR74Pi
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#21

Beitrag von TR74Pi »

H-Kennzeichen, Bremsen, fälliges Abgasgutachten (ab Bj. 71) / schlechte Schadstoffeinstufung , eigener Geschmack, hoher Aufwand etc. sprechen wohl oft dagegen. Ich kenne auch keinen modernen Motor (sechs Zylinder und mehr) bei dem nicht Probleme mit der vorderen Rahmentraverse zu erwarten wären: Viele neuere Motoren sind doch so hoch, dass diese bearbeitet (M3-Umbau als Beispiel) oder sogar entfernt wird. Das dürfte den deutschen TÜV-Prüfern wenig gefallen...
Trotzdem Respekt vor der handwerklichen Leistung von mir.
Gruß
Carsten
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