Bezugsquelle

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bezugsquelle

#1

Beitrag von Daibel »

Habt ihr eine gute Quelle für Edelstahl Auspuffanlagen?

Ich suche für einen TR3a Fächerkrümmer mit Sportanlage komplett.

Jetzt schau ich mich um und sehe das die Preise sehr unterschiedlich sind, kann aber auch mit den Qualitäten zusammen hängen.
Bei der F. B... aus L.. habe ich erst Teile bezogen und die hauen mich nicht vom Hocker, (siehe meine Datenbank mit Bilder vom TR3 nr1).

Auch Fa. L...aus B....hat nicht immer die passende Qualität zum Preis im Angebot.
Ich brauche die Anlage schnellstens da ich am WE den Body auf das Rolling Chassis heben will.
Oder hat einer noch was immer Keller und will sich trennen?
Fächerkrümmer in Edelstahl und nur 1 Topf.

Gruß Daibel
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#2

Beitrag von HansG »

Hallo,
ich habe meine Phoenix Anlage (TR4AIRS) bei Herrn Hense gekauft

www.ts-hense.de

Preis war ok, Service sehr gut, kann ich vorbehaltlos empfehlen. Zum Fächerkrümmer bekam ein Gutachten, die Auspuffanlage ging als Nachbau durch und ich bekam gerade vor zwei Wochen beides vom TÜV eingetragen.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Daibel »

Kannte ich noch nicht, guter Tipp.

Vor allem sind die Preise incl. der Schellen.
Das ist wichtig weil die anderen auch immer schön dafür aufrufen.

Danke
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von beaver »

also ich habe meine vom TTS Mausbach in Köln. Die meisten Teile bestellt er zwar über Moss UK, aber VA-Zeugs kauft er lokal ein. Ich bin bei Moss ziemlich auf die Nase gefallen - die VA-A-Puff-A hat hinten und vorne nicht gepasst, obwohl alles gemäß Katalog richtig bestellt war.

TTS Mausbach hat eine absolut passende Anlage im Programm die meines Erachtens auch gut aussieht und gut klingt.

https://www.ttsmausbach.de/

nicht von der etwas komischen I-Netpräsenz erschrecken lassen, man sucht sich bisweilen etwas zu Tode :genau: - einfach anrufen - Hr. Mausbach ist ein netter Gesprächspartner...

Gruss,

Thomas
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5

Beitrag von Daibel »

Also Danke für die Infos,

ich habe eben bei Hense bestellt, er vertreibt Phönix Anlagen und die sind komplett aus Edelstahl. Entscheidend war der Preis.
Auch schön das die Schellen mit dabei sind.

Auch die Fa. TTS vertreibt Phönix, nur zu einem anderen Preis, und ohne die Schellen.

Das pseudo Edelstahl von B.. aus L... oder L...aus B... brauch ich nicht, auch wenn es billiger ist.

Gruß Daibel
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von TR6_Java »

Hallo,

wir haben die Phoenix seit 1999 im Programm.
Der Vorteil BIS JETZT ausschließlich bei uns (BCP): Der Flansch hat die korrekte Dicke so dass der Krümmer zusammen mit dem Ansaugkrümmer ordnungsgemäß angezogen werden kann. Der falsche Flansch hat 10mm.
Mal wieder das Selbe wie immer. Wir (BCP) optimieren, die anderen schieben die Kohle ein. Von dieser Optimierung wird Hense sicher auch bald profitieren können, sobald er das gelesen hat oder wenn es ihm Einer von hier gesteckt hat.

Krümmer BCP108 sowie 1-Rohranlage leise BCP108/2 gibt es bei uns mit TüV-Gutachten. Wenn der Bomb-Type Anlasser verbaut ist und weiterhin beibehalten wird, können wir auch was anbieten.
Das sind definitiv die besten Anlagen.
Auch ein hervorragender Race-Manifold, den z.B. Mad Marx von uns hat, ist erhältlich.

Grüße
Michael
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7

Beitrag von Daibel »

Und ergänzend muss ich dazu sagen das der Preis bei Fa.Hense nicht unaktrativ ist.
Der Preis ist fast der selbe, nur dort sind alle Schellen mit dabei. Macht auch schon was aus im Preis.
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von beaver »

auch auf die Gefahr hin, hier einen Streit vom Zaun zu brechen....

im Endeffekt kann ja jeder shoppen wo er will?!? oder? die einen gehen zu Limora, Moss und Co. Andere schwören auf Rimmer, Bastuck und weiss der Geier wen. Wieder andere wohnen beim TTS Mausbach um die Ecke oder brauchen dringend ne WaPu am Wochenende die nur der AngloParts in Wetzlar hat..... usw usf.

Ganz ehrlich, wir unterhalten uns hier nicht über Tausende von €uro, die man auf einen Schlag spart, allentfalls mal 20 oder 30% was aber auch mit 2 Bier weniger am Wochenende wieder reingeholt ist.

Der ein odere andere übt sich hier mit Selbstbeweihräucherung bzw. ist schon fast beleidigt, wenn man seinem Rat nicht folgt oder bei Ihm oder dem von Ihm empfohlenen Laden nicht kauft - was ein Quatsch.

In diesem Falle hätte der einfache, kollegiale Hinweis genügt, auf die Dicke der Flanschplatte zu achten, weil dies wahre Qualität ausmacht - die daraus resultierenden Zweifel eines Einzelnen bzw. die zustimmenden Worte anderer (ja, auch ich hatte mit einer zu schwachen Flanschplatte Probleme, aber nix, was sich mit 2 U-Scheiben pro Bolzen nicht lösen lies) hätten dann automatisch für "Geschäft" gesorgt....

Sodenn, bis dann!

Gruss,

Thomas
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Garfield »

Ich bin der Meinung: Gleiches Recht für alle.

Technische Hinweise gehen ok, der Hinweis auf das eigene Geschäft nicht. Wegen Dinkymens Hinweis auf seine neue Internetpräsenz wurde hier eine Riesenwelle gemacht, User und Admins waren eingeschnappt, und ich habe mir überlegt, den Laden dichtzumachen. Jetzt kommt sogar jemand daher und zeigt mit dem Finger auf seine Mitbewerber - sorry Leute, auch das möchte ich dann nicht dulden.

Ab sofort werde ich hier im Forum jegliche Eigenwerbung für eine Firma unterbinden. Niemand hat etwas dagegen, wenn ein Kunde(!) eine Empfehlung ausspricht, aber es hat eie andere Qualität, wenn jemand immer wieder sein eigenes Geschäft hervorhebt. Dazu ist diese Internetseite nicht gemacht, dafür bin ich auch nicht bereit, Servergebühren in Höhe von mehreren hundert Euro im Jahr zu bezahlen.

Wer hier künftig Werbung machen möchte, der kontaktiere mich bitte dafür. Die Impression eines Banners ist ab sofort möglich, eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. ist dann dafür erhältlich. "Schleichwerbung" im Forum wird ab sofort ersatzlos gelöscht, im Wiederholungsfall lösche ich den User gleich mit. Ich möchte nicht reich werden mit Werbung, sondern sie in geordnete Bahnen lenken und weitere Diskussionen über Werbung vermeiden.

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
TR-Tom
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 237
Registriert: 11.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von TR-Tom »

Bravo Garfield, genauso sollte es laufen!
:klatsch:


Gruß Tom
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von beaver »

ich schliesse mich an! :klatsch:
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#12

Beitrag von kawedo »

Ich bitte alle die sich von mir angemacht fühlen um Entschuldigung :giveup

und sage

Garfied hat vollkommen recht. :genau: :wave:

CharlyW

und jetzt ab in die "Tiefgarage" :no:
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#13

Beitrag von dinkymen »

hallo peter ,

ich habe es akzeptiert wegen meiner home page ,nun andere schreiben hinweise mit firmennamen usw.
hat mich eigentlich gewundert dass nichts unternommen wird...nun halt...
verschiedene ellen.

dinkymen

der bis heute nie gezögert hat technische hinweise zu liefern und dies schon seit 1963 ,ich habe stunden am telefon umsonst verbracht.Aber heute sind nur noch weltmeister am drücker.Freut mich sehr dass "Garfield" deutlich schreibt was los ist.
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14

Beitrag von Pusztablitz »

Ich kauf nie wieder was bei mausbach - wollte ich nur mal sagen :boese: :boese:
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Garfield »

@Ermes:

Es wird genau so gemacht, wie ich das hier beschrieben habe.

Wenn einer seine (kommerzielle) Webseite in seiner Signatur hat: In normaler Schriftgröße meinetwegen, aber keinerlei Werbung wie auhc immer mehr in den Postings, bitte. Ansonsten: Siehe oben!

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Motor“