Hallo zusammen,
gibt es hier eigentlich Erfahrungen mit den Anlaufscheiben von Scott Helms?
https://www.britishcarweek.org/tr6.html
Die Scheiben sind nicht beschichtet sondern massiv und schützen damit besser gegen Einlaufen - leuchtet mir zumindest ein. Darüber hinaus ist die Legierung wohl optimiert worden - bzw. als Material wird Bronze verwendet.
Gruß
Mark
Scott Helms Anlaufscheiben
Moderator: TR-Freunde-Team
- mn-nl
- Spezialist
- Beiträge: 3914
- Registriert: 28.05.2006, 23:00
- Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Ich sehe ein Vor- und ein Nachteil:
Vor spricht die angeblich etwas grossere Oberflache. Mehr Flache ist mehr Belastung moeglich.
Gegen: ich sehe nicht die sonst uebliche unterschiedlich dicke Scheiben. Braucht man zwecks einstellen von das Axial-spiel. Geht auch durch planen von der Scheibe, muss sie aber ausreichend Dicke haben am Anfang.
Alles im allen reichen die Standard Scheiben fuer mich aus.
Gruesse, Marc
Vor spricht die angeblich etwas grossere Oberflache. Mehr Flache ist mehr Belastung moeglich.
Gegen: ich sehe nicht die sonst uebliche unterschiedlich dicke Scheiben. Braucht man zwecks einstellen von das Axial-spiel. Geht auch durch planen von der Scheibe, muss sie aber ausreichend Dicke haben am Anfang.
Alles im allen reichen die Standard Scheiben fuer mich aus.
Gruesse, Marc
- Markymark
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 862
- Registriert: 12.09.2006, 23:00
- Wohnort: Hamburg
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Marc,
die Oberfläche der Anlaufscheiben von Scott ist eigentlich nicht größer als bei den Standard-Scheiben - sie bestehen lediglich aus einem anderen Material und sind massiv. Soweit ich es verstanden haben, werden Übermaße auf Wunsch konfektioniert. Das Material ist Bronze, wie sie auch für Lager verwendet wird.
@all:
Wenn man die Wahl zwischen Anlaufscheiben von Glacier und Vandervell hat - welche sollte man eigentlich nehmen?
Gruß
Mark
die Oberfläche der Anlaufscheiben von Scott ist eigentlich nicht größer als bei den Standard-Scheiben - sie bestehen lediglich aus einem anderen Material und sind massiv. Soweit ich es verstanden haben, werden Übermaße auf Wunsch konfektioniert. Das Material ist Bronze, wie sie auch für Lager verwendet wird.
@all:
Wenn man die Wahl zwischen Anlaufscheiben von Glacier und Vandervell hat - welche sollte man eigentlich nehmen?
Gruß
Mark