Standgasdrehzahl
Verfasst: 03.04.2005, 17:03
Hallo Leute,
gestern habe ich eine grössere Inspektion gemacht, so mit Motorölwechsel, Filterwechsel, Abschmieren und u.a. auch Durchblasen der K&N-Luftfilter von meinen Weber Doppelvergasern.
Danach bin ich so ca. 2 Stunden(!) Probe gefahren. Mir fiel aber gleich auf, dass die Standgasdrehzahl höher war (ca.1600U/min) als vorher. Ich hab aber an den Vergasern nichts gemacht (Gott beware). Ich habe dann die Gashebelanschlagschraube(n) ca. 1/4-Umdrehung zurückgedreht bis ca. 700-800U/min. und jetzt ist besser, aber er läuft relativ unruhig.
Bei ca. 800U/min läuft er aber ruhiger als bei 1000U/min. danach wird der Motorlauf wieder ruhiger.
Kann mir jemand sagen wie hoch die Standgasdrehzahl bei den 40er Weber-Doppelvergasern sein soll und ob die Standgasveränderung vom Luftfilterreinigen kommen kann? Ich habe mir schon überlegt ob ich mit einem Lappen versehentlich nicht doch die Anschlagschraube leicht verstellt habe.
Im voraus für euere Hilfe vielen Dank.
Gruss Skorpion
gestern habe ich eine grössere Inspektion gemacht, so mit Motorölwechsel, Filterwechsel, Abschmieren und u.a. auch Durchblasen der K&N-Luftfilter von meinen Weber Doppelvergasern.
Danach bin ich so ca. 2 Stunden(!) Probe gefahren. Mir fiel aber gleich auf, dass die Standgasdrehzahl höher war (ca.1600U/min) als vorher. Ich hab aber an den Vergasern nichts gemacht (Gott beware). Ich habe dann die Gashebelanschlagschraube(n) ca. 1/4-Umdrehung zurückgedreht bis ca. 700-800U/min. und jetzt ist besser, aber er läuft relativ unruhig.
Bei ca. 800U/min läuft er aber ruhiger als bei 1000U/min. danach wird der Motorlauf wieder ruhiger.
Kann mir jemand sagen wie hoch die Standgasdrehzahl bei den 40er Weber-Doppelvergasern sein soll und ob die Standgasveränderung vom Luftfilterreinigen kommen kann? Ich habe mir schon überlegt ob ich mit einem Lappen versehentlich nicht doch die Anschlagschraube leicht verstellt habe.
Im voraus für euere Hilfe vielen Dank.
Gruss Skorpion