Nordschleife PUR

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

Nordschleife PUR

#1

Beitrag von Dirk »

Hallo Freunde,

der MSC Adenau organisierte am Wochenende als Programmpunkt einer schönen Oldtimerveranstaltung ein 2 1/2 stündiges Nordschleifenfahren für Fahrzeuge bis BJ 1980. Heute am Sonntag ab 8.00 Uhr starteten etliche Oltimerfreunde mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen um die Nordschleife zu bezwingen. Tolle Donkervoort`s, GT 40`s, MG`s, TR`s, Porsche, VW´s, verdammt schnelle Opel´s uvm.
Die ersten 3 Runden waren trocken und wirklich toll zu fahren, danach fing leichter Regen an und es wurde immer schwieriger auf der "Piste" zu bleiben.
Es war erschreckend wie rutschig es bei Nässe werden kann. In Runde 5, trotz langsamer Fahrt war ich auf einmal nur noch Passagier in meinem eigenen TR, ca. 1 m vor der Leitplanke kamen wir zum stehen. Glück gehabt!!! Wahrscheinlich vorher auch falsch reagiert.....
Tags zuvor haben wir uns die Touristenfahrten angesehen und ich dachte die sind alle bekloppt. Autos die Motorräder fast über den Haufen fahren, Profis die sich an Laien vorbeidrücken, Laien die denken das sie Profis sind und viele weitere Kombinationen. Da vergeht kein Wochenende ohne Crash. Meine Lehre daraus: Ich fahre da nur noch bei Veranstaltungen wie es z.B. der MSC Adenau oder die IG.Südwest ausrichtet und wenn es regnet am besten gar nicht mehr.
Die Organisation des MSC Adenau war wirklich Gut und es hat trotz der schwierigen Wetterverhältnisse Spaß gemacht.
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4140
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 859 Mal

#2

Beitrag von Schnippel »

__
Zuletzt geändert von Schnippel am 01.03.2008, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2687
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#3

Beitrag von crislor »

@Dirk
erinnerst Du die noch an die ersten Runden beim I.G. kreisen :genau: :giveup

@Schnippel
Wie ? Schalten ? - Ich dachte Du hast ne Trijekt und alles geht im 4ten ??? :hm: :D

Es gibt übrigens die Möglichkeit gegen ein paar Euronen ein Perfektionstraining auf der Nordschleife mitzumachen :!:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2687
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#4

Beitrag von crislor »

äähh - ich sollte wohl sagen - gegen ein paar hundert Euronen :giveup

Ich check das aber gerne nochmal. Jedenfalls weiss ich von erfahrenen Historischen Racern, dass sie die Nordschleife noch nie so gesehen bzw. gefahren sind.
Tina hat mir übrigens zu Weihnachten das "Kompendium Nordschleife" geschenkt. Darin sind alle Steckenabschnittein Buchform und CD mit Tempo 60! enthalten. Wirklich lohnenswert. Übrigens werden von den Jungs auch Sportfahrerlehrgänge angeboten. https://www.ideallinie-konzept.de/
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
cf17519
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 192
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von cf17519 »

Ich hab die Sportauto-DVD Nordschleife: auch sehr gut um zwischendurch "drin" zu bleiben!
Vor Jaaaaahren hab ich mal den Lehrgang der Scuderia Hansat auf der NS mitgemacht, war für einen Anfänger wie mich damals optimal: Ring in 12 Sektionen unterteilt und schrittweise gelernt, mittags und abends freies Fahren und am Schluß eine Wertungsrunde.
Greets
Gregor
-----------------------
You wanna kick ass
or fondle the door panels, sissy?
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“