Hinterachsdrucktest und Auspuffklappern
Verfasst: 29.04.2007, 22:40
@ die TR Gemeinde,
da mein TR 6 jahrelang Ruhe gab, ist es mit kürzlicher Anmeldung vor 3 Tagen leider nicht mehr so. Ich benötige wieder mal Euren Rat.
Nachdem heute die schöne Ausfahrt nach Hilgen und der anschließenden
Fahrt zum Schloß Gimborn dem Ende zuging bemerkte ich einen merkwürdigen Vorgang in der Hinterachse.
Drückt man per Muskelkraft auf die hintere linke oder rechte Heckecke
den Wagen in die Knie, geht er sicherlich wie vorgesehen leicht in den negativen Sturz. Das ist wohl normal. Jetzt kommt´s !! Lässt man dann los
gibt es eine Art Radspringen nach Aussen. Auf beiden Seiten das gleiche
Problem. Ich hoffe, dass ich mich mit dem Test verständlich ausdrücken konnte. Das wäre jetzt für mich sehr beunruhigend. Den gleichen Vorgang an Garfield´s Auto auch getestet und siehe da, er hat das gleiche Ergebnis und seine Räder springen auch beim loslassen. Es sieht so aus, wenn das Rad springt, als ob es nicht richtig festgeschraubt wäre. Kann vielleicht jemand das erklären, oder was ist an beiden Autos kaputt.
Die 2. Frage: auch erst seit heute aufgetreten.
Habe den normalen Auspuff mit den parallelen Doppelendrohren hinten links. Nach der letzten Biegung der Rohre, welche dann leicht nach oben abgewinkelt sind, liegen die Rohre am Endstück des Rahmens auf, bzw. drücken von unten dagegen. Das erzeugt bei jeder Unebenheit der Strasse, bzw. beim Abschalten des Motors ein schepperndes klapperndes Metallisches Geräusch. Was kann ich tun, um dem abzuhelfen. Welche Massnahmen sind zu machen. Nur eine Gummiplatte unter den Rahmen kleben reicht wohl nicht. Der scheppert dann sicher immer noch, aber wie kann ich die Rohre ein paar Zentimeter nach unten bekommen. Wieder blöde Fragen, aber was soll´s.
Danke im voraus für Eure Antworten.
Grüße
nordsee
da mein TR 6 jahrelang Ruhe gab, ist es mit kürzlicher Anmeldung vor 3 Tagen leider nicht mehr so. Ich benötige wieder mal Euren Rat.
Nachdem heute die schöne Ausfahrt nach Hilgen und der anschließenden
Fahrt zum Schloß Gimborn dem Ende zuging bemerkte ich einen merkwürdigen Vorgang in der Hinterachse.
Drückt man per Muskelkraft auf die hintere linke oder rechte Heckecke
den Wagen in die Knie, geht er sicherlich wie vorgesehen leicht in den negativen Sturz. Das ist wohl normal. Jetzt kommt´s !! Lässt man dann los
gibt es eine Art Radspringen nach Aussen. Auf beiden Seiten das gleiche
Problem. Ich hoffe, dass ich mich mit dem Test verständlich ausdrücken konnte. Das wäre jetzt für mich sehr beunruhigend. Den gleichen Vorgang an Garfield´s Auto auch getestet und siehe da, er hat das gleiche Ergebnis und seine Räder springen auch beim loslassen. Es sieht so aus, wenn das Rad springt, als ob es nicht richtig festgeschraubt wäre. Kann vielleicht jemand das erklären, oder was ist an beiden Autos kaputt.
Die 2. Frage: auch erst seit heute aufgetreten.
Habe den normalen Auspuff mit den parallelen Doppelendrohren hinten links. Nach der letzten Biegung der Rohre, welche dann leicht nach oben abgewinkelt sind, liegen die Rohre am Endstück des Rahmens auf, bzw. drücken von unten dagegen. Das erzeugt bei jeder Unebenheit der Strasse, bzw. beim Abschalten des Motors ein schepperndes klapperndes Metallisches Geräusch. Was kann ich tun, um dem abzuhelfen. Welche Massnahmen sind zu machen. Nur eine Gummiplatte unter den Rahmen kleben reicht wohl nicht. Der scheppert dann sicher immer noch, aber wie kann ich die Rohre ein paar Zentimeter nach unten bekommen. Wieder blöde Fragen, aber was soll´s.
Danke im voraus für Eure Antworten.
Grüße
nordsee