Deutschlandtreffen 2007 - Die Abstimmung!

Moderator: TR-Freunde-Team

Wo soll das Deutschlandtreffen 2007 stattfinden?

Umfrage endete am 24.03.2007, 16:45

Im Bergischen Land, Orga: Rasputin
13
16%
Am Ammersee, Orga: Eggy
31
39%
In Appel (Nordheide), Orga: Jean
10
13%
Hohes Venn, Orga: HoffmannJ68
25
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Garfield »

Wir bedienen uns hier ja eines vorhandenen Moduls - für eine andere Art der Abstimmung müßte erst einmal etwas neues programmiert werden... aber wir behalten das mal im Hinterkopf.

Die Umfrage ist auf 30 Tage ausgelegt.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
rasputin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von rasputin »

hepp
:D
Benutzeravatar
Soeren
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2005, 00:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Soeren »

Bin ja eigentlich auch mehr für den Ammersee, aber der geschwindigkeit pro std die man mit Garfield zusammen aus dem Norden zurücklegt :heilig: , ist das Treffen in der mitte von Deutschland doch für alle angenehmer.
Also doch nicht der Ammersee sondern lieber in die Eifel nach Venn

Wer noch info im Netz sucht hier ein Link zum Hohes Venn

https://www.naturpark-hohesvenn-eifel.de/

Gruß

Sören
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Garfield »

@Sören

Bild

:boese:

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#20

Beitrag von sixpack »

Ich sehe gerade, dass das "Hohe Venn" stark aufgeholt hat. Klickt mal schön dafür! Da würde ich auch gerne hinfahren :) :heilig: (nöööööööö.... ich will niemanden beeinflussen... :heilig: )
Benutzeravatar
nordsee
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 12.05.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von nordsee »

Hallo zusammen,
speziell an Garfield,
habe gleich zu Beginn fuer den Norden gestimmt. Der ist aber weit abgeschlagen und wird wohl nicht in Frage kommen. Nun gab es aber keine Moeglichkeit der Alternative abzustimmen. Nun wuerde ich das gern wieder Rueckgaengig machen und mich dem Hohen Venn anschliessen wollen, falls das so moeglich waere. Der Ammersee, mir bekannt, ist sicher eine schoene Tour, tolle Gegend, aber auch mal eben ca. 1700 km von Dortmund mit Rundfahrten fuer ein Wochenende. Das kommt dann fuer mich nicht in Frage. Den TR auf einen Autoreisezug zu packen ist ja auch wohl eher Stilbruch. Also kommt das auch nicht in Frage. Etwas komisch und stelle das mal hier in Frage, finde ich im Moment, dass es schon 22 Teilnehmer fuer den Ammersee sind. Sind das alles tatsaechliche Teilnehmer, die dann auch fest zusagen wuerden und auch bestimmt kommen werden????? Man bedenke wir haben Maerz, das Treffen ist in 5 Monaten. Wir haben im letzten Jahr auch so 22 Wagen im Bergischen gehabt, aber erst in den allerletzten Wochen bzw. Tagen. Aber das Bergische liegt ja noch ziemlich zentral in der Mitte.

Herzliche Gruesse
nordsee
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Garfield »

Axel,

leider ist ein zurücknehmen der einmal abgegebenen Stimme nicht mehr möglich.

Bitte bedenke auch, daß genau Deine Argumente auch für jeden zutreffen, der im Süden der Republik oder im Osten oder hohen Norden wohnt. Das hohe Venn is keineswegs zentral gelegen, sondern eigentlich, Deine Maßstäbe angesetzt, nur etwas für Leute aus dem Westen.
Im Westen waren wir bereits zwei mal mit unserem Jahrestreffen. Ich kann die Leute verstehen, wen sie auch einmal ein Treffen in IHRER Nähe haben wollen - auch ich fände das gerecht.
Ich selbst habe übrigens noch nicht abgestimmt, ich würde alle 4 Orte gern besuchen. Ich empfände es auch nicht als Stilbruch, den TR auf einen Autoreisezug zu verfrachten. So etwas gab es auch schon in den Siebzigern. Obwohl auch eine lange Anfahrt über 2 Tage (?) in einer Gruppe richtig Spaß machen kann.

Versuch es doch auch mal von dieser Warte aus zu sehen...

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#23

Beitrag von joerghag »

Da hast du schon recht; aber da es keine Möglichkeit zu einer Alternative (2. Vorschlag ) gab/gibt, sollte nach diesem Durchgang schon noch ein Stechen zwischen den Top 2 durchgeführt werden. So haben alle, auch die die für die 2 ausgeschiednenen gestimmt haben, noch die Möglichkeit, für ein möglichst großes Treffen zu sorgen.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Garfield »

D'accord, das ist ein Weg. Allerdings darf das Stechen dann nicht länger als eine Woche dauern, damit noch der Zeitpunkt bestimmt werden kann, und die Vorbereitungenbrauchen ja auch noch etwas Zeit.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
owl-carsten
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 41
Registriert: 25.12.2006, 00:00
Wohnort: Bielefeld

autoreisezug?

#25

Beitrag von owl-carsten »

hallo!

also das mit "stech-abstimmung" finde ich persönlich gut.

ich hab mir mal gerade www.dbautozug.de aufgemacht. empfinde ich ehrlich gesagt als unflexibel und nicht gerade preiswert. wer von euch hat denn damit schon erfahrungen gemacht?

wenns denn der ammersee wird, könnte ich mir als od-loser westfale genau wie garf eine gemütliche 2-tages anreise vorstellen. vielleicht gemeinsam? :drive:

carsten
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Garfield »

Ich kann mir das sicherlich vorstellen, ich werde mal bei meiner LAG vorfühlen, was sie denn dazu meint...

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Garfield »

*hepp!*
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
2fast4gran
ORGA-Team Münsterland
Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2004, 23:00
Wohnort: Hamm/Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Der Weg ist das Ziel

#28

Beitrag von 2fast4gran »

Guten Tach,

also mal ganz ehrlich, im Grunde ist doch der Weg ein großer Teil des Ziels. Letztlich würde ich auch in die Dolomiten fahren, wenn es jemand vorschlagen würde. Hier im Raum östliches Ruhrgebiet fände sich, das hat die Vergangenheit mehr als einmal gezeigt, garantiert eine tolle Gruppe zusammen, die sich zur 2-tägigen Anreise in Richtung Ammersee, ins Hohe Venn oder die Nordheide auf den Weg machen würde.

Ich will nicht zynisch sein, aber der Autoreisezug ist für mich erst dann eine Alternative, wenn ich meinen TR6 in ca. 30 Jahren auf Automatik umgerüstet und mit einem Windschott ausgerüstet habe um auch die restlichen 20 km vom Bahnhof zum Ziel entspannt und ohne große Anstrengung zurücklegen zu können. :kopfklatsch Lieber würde ich die restlichen 50 km schieben (Kacke, das war doch wieder mega-zynisch, oder. Ich kann halt nicht anders ;D ). Die jeweilige Streckenplanung - wohin auch immer der Weg uns führen soll - würde ich gerne übernehmen.

Steht eigentlich der genaue Termin schon fest? Habe ihn vorhin nach oberflächlicher Suche nicht gefunden. Um Terminüberschneidungen zu vermeiden, möchte ich gerne mein restliches Leben im Jahr 2007 darum herum bauen.

Gruß aus Hamm

2fast4gran (Rolf Marschner)
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Garfield »

Moin Rolf!

Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Jedoch bietet sich ein Termin Ende Juni/Anfang Juli an. Der endgültige Termin muß dann mit dem Organisator des Treffens abgemacht werden.

Da im Moment die Stimmen für das Treffen eher zaghaft eintrudeln, möchte ich vorschlagen, die Abstimmung nur noch diese Woche (bis Sonntag) laufen zu lassen und dann die Stichwahl zwischen den beiden erstplatzierten durchzuführen - es sei denn, daß einer der Orte bis dahin noch die absolute Mehrhei (50% der Stimmen) erhält. In diesem Falle würde sich eine Stichwahl wohl erübrigen.

Wenn es keine stichhaltigen ;D Argumente gegen dieses Procedere gibt, werde ich so verfahren.

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
2fast4gran
ORGA-Team Münsterland
Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2004, 23:00
Wohnort: Hamm/Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von 2fast4gran »

Hallo Peter,

vielen Dank für Dein promptes Feedback!

Ende Juni/Anfang Juli käme mir sogar entgegen. Da liegt bis jetzt noch nix an. Es wäre schön, wenn sich eine Gruppe zur gemeinsamen Anreise aus dem hiesigen Raum zusammen finden würde. Viele Leute unter einen zeitlichen Hut zu bringen, ist bekanntlich nicht so leicht. Außer vielleicht bei Axel "Nordsee" Mosler. Der kann immer (zu den unmöglichsten Zeiten irgendwelche Events an gnadenlos abgelegenen Orten besuchen, meine ich natürlich).

Übrigens: Seid Ihr am kommenden Dienstag im Pängel? Ich bin sogar am nächsten Samstag (10.03.) da. Jochen Berger, der EX-Beifahrer von Walter Röhrl erzählt in lockerer Runde von 14 bis 18 Uhr Anekdoten und Highlights aus 30 Jahren Rallyegeschichte auf Weltmeisterschafts-Niveau. Er ist häufiger im Pängel, und bekannt als bescheidener, netter Typ und kompetenter Erzähler. Untermalt wird das Ganze durch Videos und Bilder. Es ist allerdings eine Anmeldung erforderlich, da das Platzangebot begrenzt ist. 5,00 Eu´s Teilnahmegebühr sind obligatorisch und wie ich meine, durchaus sozialverträglich.

cu Rolf
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“