Neuer Fahrer mit altem TR4A

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
TRietrich
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2024, 20:33

Neuer Fahrer mit altem TR4A

#1

Beitrag von TRietrich »

Mein Vorname ist Dietrich, ich wohne in der Nähe von Wuppertal, also dort, wo man als Berufspendler seit mehr als 50 Jahren gepflegt im Stau stehen darf, ohne Chance auf Besserung und eine andere ernstzunehmende beförderungstechnische Alternative.

Seit etwas über 2 Jahren bin ich jetzt Rentner. Ehrlich gesagt, bin ich mit dem plötzlich vorhandenen Überangebot an Freizeit nicht so gut klargekommen. Ich habe mich als Autofan jedoch daran erinnert, dass ich seit frühen Tagen schon immer ein Faible für englische Sportwagen hatte und dass ich zu Studentenzeiten meinen Käfer restauriert und immer selber gewartet habe. Was ihm zugegebener Weise nicht immer gutgetan hat.

Konsequenz von beiden Interessen war die Suche nach einem englischen Roadster mit vergleichsweise übersichtlichem Schrauberpotential. Ich habe mich also vor ca. 2 Jahren auf die Suche nach dem subjektiv schönsten und bezahlbaren Roadster aller Zeiten begeben. Dabei habe ich nacheinander 7 Fahrzeuge besichtigt mit zum Teil niederschmetternden Erfahrungen bezüglich Verkaufsobjekt, Preisvorstellung, aber auch Verkäufer. Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich dann über das Portal Tweedehands.Net einen schönen Triumph TR4A, Bj. 1965, ganz in schwarz in Rotterdam von einem sympathischen und vertrauenserweckenden Menschen erworben. Mit erheblicher Unterstützung von einem TR-Freund wurde das Fahrzeug nach Deutschland überführt, eine umfassende Inspektion durchgeführt und zugelassen. In der ersten Saison bin ich gut 5.000 km gefahren und jeder km hat richtig Spaß gemacht!