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Re: Stromberg ist nicht dicht

Verfasst: 23.06.2023, 17:05
von Fuzzy
Na also,
>>>Bingo 😉
Und weiter so, Anleitungen studieren und Punkt fĂŒr Punkt abarbeiten.
Der Gussklumpen lÀuft nachher wie ein schweizer Uhrwerk.

Und je weiter du dich in die gesamte Materie deines TR6 einarbeitest, umso vertrauter wirst du mit dem guten StĂŒck.
Da werden bestimmt auch noch andere Herausforderungen auf dich zu kommen. Aber vieles lÀsst sich in Eigenregie lösen.

Das ist im Grund genommen ein einfaches StĂŒck Technik.
Falls du noch kein WHB hast, dann leg dir schnellstens eins zu. 😉

Re: Stromberg ist nicht dicht

Verfasst: 23.06.2023, 20:28
von Schwabe Uli
Hallo Andre',
aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass auch im Sommer die Temperatur Kompensatoren und der Choke
gebraucht werden um einen kultivierten Kaltstart zu erreichen
Gruß Uli

Re: Stromberg ist nicht dicht

Verfasst: 23.06.2023, 20:58
von Fuzzy
Ob man die Temperaturkompensatoren wirklich braucht, möchte ich bezweifeln.
ZS175CD und die SUs brauchen die auch nicht, bzw. funktionieren ohne diesen Schnickschnack.
Klar, dann muss man die Vergaser entsprechend einstellen oder man mĂŒsste im dĂŒmmsten Fall die Nadeln wechseln.

Aaaaaaaber wozu, die Vergaser sind konstruktiv dafĂŒr ausgelegt und wenn die Dinger schon mal da sind und evtl. den Bedienungskomfort erhöhen, warum dann nicht einfach aktiv lassen, ordentlich einstellen und gut ist's.

Re: Stromberg ist nicht dicht

Verfasst: 23.06.2023, 21:08
von Schwabe Uli
Meine Rede
Gruß Uli

Re: Stromberg ist nicht dicht

Verfasst: 23.06.2023, 22:18
von Veteran
Schwabe Uli hat geschrieben: ↑23.06.2023, 20:28 aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass auch im Sommer die Temperatur Kompensatoren und der Choke
gebraucht werden um einen kultivierten Kaltstart zu erreichen
Habe ich auch schon so gehört. Und zeigt meine Auffassung nach, dass die Vergaser einwandfrei Arbeiten. Aber auch, das sonnst alles um den Motor bestens ist.

Ob man den Temperatur-Kompensator unbedingt braucht, finde ich eine philosophische Frage.