hello again
Verfasst: 11.02.2023, 14:08
Nach mehr als 10 Jahren Abstinenz bin ich wieder hier!
Früher hatte ich einen TR4 und einen TR250 restauriert und mich damals aus gesundheitlichen Gründen davon getrennt.
Eigentlich wollte ich mir jetzt einen TR250 zulegen doch die Preise für brauchbare Fahrzeuge waren es mir nicht wert.
So ist es vor zwei Wochen en TR6 geworden, weil es unbedingt ein 6-Zylinder sein sollte.
Die Prioritäten waren: Keine Schweißarbeiten notwendig, möglichst komplett und original ohne Speichenräder, Holzlenkrad etc. und in Düsseldorf bin ich fündig geworden.
Es ist ein 1974er (Das Jahr, in dem ich den Führerschein bekommen habe), unfallfrei, kein Rost, ungeschweißt in mallard 106 mit deutlichem Wartungsstau aber fahrbereit.
Sehr schön auch die 185er Michelin, die zwar älter aber noch flexibel und in gutem Zustand sind. Er wurde vor mehr als 20 Jahren mal nachlackiert.
Den Heckträger und die hinteren Bumper werde ich entfernen.
Als erstes habe ich die Sitze in Arbeit: Der Schaumgummi unter dem Leder bestand nur noch aus klebrigen Krümeln. Das ist die richtige Arbeit für den Winter im Hobbykeller. Bei der Gelegenheit werden auch die guten Teppiche gereinigt.
Auf dem Plan stehen danach alle erforderlichen Wartungsarbeiten (alle Flüssigkeiten erneuern), eine Überholung der Vorderachse und Bremsen und der Austausch einiger Kleinteile.
Auch der Auspuff muss gewechselt werden und da überlege ich, einen 1-Rohr Phoenix einzubauen, den ich schon in meinem TR250 hatte.
Aber genug für heute - ich werde über den Fortschritt laufend berichten!
Gruss
Matthias
Früher hatte ich einen TR4 und einen TR250 restauriert und mich damals aus gesundheitlichen Gründen davon getrennt.
Eigentlich wollte ich mir jetzt einen TR250 zulegen doch die Preise für brauchbare Fahrzeuge waren es mir nicht wert.
So ist es vor zwei Wochen en TR6 geworden, weil es unbedingt ein 6-Zylinder sein sollte.
Die Prioritäten waren: Keine Schweißarbeiten notwendig, möglichst komplett und original ohne Speichenräder, Holzlenkrad etc. und in Düsseldorf bin ich fündig geworden.
Es ist ein 1974er (Das Jahr, in dem ich den Führerschein bekommen habe), unfallfrei, kein Rost, ungeschweißt in mallard 106 mit deutlichem Wartungsstau aber fahrbereit.
Sehr schön auch die 185er Michelin, die zwar älter aber noch flexibel und in gutem Zustand sind. Er wurde vor mehr als 20 Jahren mal nachlackiert.
Den Heckträger und die hinteren Bumper werde ich entfernen.
Als erstes habe ich die Sitze in Arbeit: Der Schaumgummi unter dem Leder bestand nur noch aus klebrigen Krümeln. Das ist die richtige Arbeit für den Winter im Hobbykeller. Bei der Gelegenheit werden auch die guten Teppiche gereinigt.
Auf dem Plan stehen danach alle erforderlichen Wartungsarbeiten (alle Flüssigkeiten erneuern), eine Überholung der Vorderachse und Bremsen und der Austausch einiger Kleinteile.
Auch der Auspuff muss gewechselt werden und da überlege ich, einen 1-Rohr Phoenix einzubauen, den ich schon in meinem TR250 hatte.
Aber genug für heute - ich werde über den Fortschritt laufend berichten!
Gruss
Matthias