...das ist auch nicht einfach,wenn zusätzlich das Lenkrad auf der falschen Seite ist!
1966 Triumph GTR4 Dove
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Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Gruß Axel
Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
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Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
…das kommt daher, dass die Engländer auf der falschen Seite fahren. Daher ist dort rechts vor links….
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Moin,
ich finde den den Umbau nicht so gelungen.
Wenn mann sich Triumph GT6 oder MGB GT V8 anguckt, sind das die harmonischeren Autos.
Beim Dove hat man nicht das Gefühl, es ist aus einem Guß.
Das Dach hat einen Buckel, der Kofferaum steht einfach mal hinten raus, und um die C-Säule sieht es
"umaufgeräumt" aus.
Finde den E-Type 2+2 auch nicht gelungen.
Andere Meinungen?
Grüsse
ich finde den den Umbau nicht so gelungen.
Wenn mann sich Triumph GT6 oder MGB GT V8 anguckt, sind das die harmonischeren Autos.
Beim Dove hat man nicht das Gefühl, es ist aus einem Guß.
Das Dach hat einen Buckel, der Kofferaum steht einfach mal hinten raus, und um die C-Säule sieht es
"umaufgeräumt" aus.
Finde den E-Type 2+2 auch nicht gelungen.
Andere Meinungen?
Grüsse
Grüße, Georg
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Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Fehler gemacht (Berichtigung):
…das kommt daher, dass die Engländer auf der falschen Seite fahren. Daher ist dort links vor rechts…,
…das kommt daher, dass die Engländer auf der falschen Seite fahren. Daher ist dort links vor rechts…,
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Nö, lm Gegenteil. Der Dove sah für mich auch immer aus wie das Erstlingswerk eines Karosseriebau-Lehrlings.
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Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Der babyblaue TR6 "Shootingbreak" von Bernd A. ist da deutlich besser umgesetzt....
Könnte mir vorstellen, das die "Dove" Dinger auch nur nen Testbalon waren um zu sehen, wie groß das Interesse an einem solchen Modell ist....deshalb wurden da nur wenige Blecharbeiten (Tankstrebe) durchgeführt....
Peter
Könnte mir vorstellen, das die "Dove" Dinger auch nur nen Testbalon waren um zu sehen, wie groß das Interesse an einem solchen Modell ist....deshalb wurden da nur wenige Blecharbeiten (Tankstrebe) durchgeführt....
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Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Deckt sich weitgehend mit meiner Theorie: Die teuren Autos sind die, von denen die Zahnärzte und Rechtsanwälte in der midlife crisis mit 18 geträumt haben. Und das verschiebt sich dann immer um eine generation. War mal AH (3000+sprite, je nach Geldbeutel), Porsche 356, Jag Mk2, Pagode DS. Dann MB 107, Porsche 911, Bulli. Dann Golf GIT Mk1, Pug 205 GTI ...Kamphausen hat geschrieben: ↑12.11.2022, 19:10 PPS: Meine Theorie zu Oldtimerpreisen:
Die Leute machen mit 18 den Führerschein...um den Dreh manifestiert sich der "Traumwagen" raus....(Bei mir z.B. der BMW Z1)
25-30 Jahre später ist mitten in der Midlifecrisis das Geld da und es wird gekauft (hier steigen die Preise der ~25-30 Jahre alten Wagen) und bleibt oben, bis die erwähnte Zielgruppe in´s Rentenalter kommt und sich spätestens jetzt nen Jugendtraum erfüllt...
mit ca. 75 kommt Mann dann nur noch schlecht aus dem Jugendtraum raus und die (Verkaufs-) Preise sinke/stürzen ab....wäre also jetzt die Zeit bei Autos aus dem Baujahr ~1966... -> TR4
Vor allem, wo die nachrückende Generation den Traum des Vaters nicht mehr wertschätzt und lieber das Geld in´s eigene "Traumauto" steckt, als der Erbstück weiter zu fahren....
Ist aber nur meine persönliche Theorie und entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage...
Obiges gilt für "tote Marken" wie DKW, Triumph, NSU & Co., die mit ihren Fans zusammen "aussterben" Bei "lebendigen" Marken wie Porsche, Mercedes etc. kommt gelten andere Regeln, weil man die "Ahnenreihe" cool findet und die Hersteller Support leisten...
Brot und Butter (Opel, Ford etc) wollen dann nur noch die familiär vorbelasteten und einige Marken werden einfach langsam vergessen (Borgward, Lancia)
- Timm
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Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Übrigens, den Triumph GTR4 Dove finde ich nicht schlecht, da kann man auch mal ein bisschen mehr mitnehmen im TR
Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Der Dove war kein Versuchsballon. Die Firma Harrington, welche das Dach herstellte, war sehr erfolgreich mit anderen Fahrzeugen. Sucht mal nach Harrinton Alpine.
Gruß Sugar
Gruß Sugar
- Grukuju
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Re: 1966 Triumph GTR4 Dove
Hier ein paar Infos zur Fa. Harrington. Sehr interessant.
https://dewiki.de/Lexikon/Thomas_Harrin ... h_Builders
Gruß aus Hamm/Westfalen
Franz
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Gruß aus Hamm/Westfalen
Franz