gelpont19 hat geschrieben: ↑22.02.2022, 09:03
Fuzzy hat geschrieben: ↑20.02.2022, 11:33
Aber wer einen TR zum Fahren sucht, ist sicherlich auch ohne Historie, mit einem Fahrzeug für deutlich weniger Geld zufrieden.
...und steckt dann in den nächsten 2 J. das doppelte wieder rein, weil er ja auch fahren will...
win
Und warum ?????
Nein, ich meinte auf der einen Seite ein wertiges Stehzeug mit Historie. Sowas ist selten, wird meistens selten bewegt und ist meist teuer.
Mit einem TR zum Fahren meinte ich:
Kann ohne Historie sein, evtl. unbestimmte Herkunft. Könnte auch auch aus guten, rostfreien Einzelteilen zusammengebaut worden sein. Der technisch richtig gut ist und klasse fährt.
z.B.:
- Felgen mit Doppelhump, schlauchlos, moderne Reifen, Teleskopdämpfer, PU-Buchsen, verstellbare Brackets, MX5-Sitze mit vernünftigen Kopfstützen, überholter Motor/Getriebe/Diff./Vergaser oder Einspritze, angepasste, ordentliche Elektrik, beim IRS vernünftige Radlagereinheiten hinten, ........... usw., usw.
Das ist eben für die Originalos einfach verbastelt, egal wie gut das fährt.
Also zum fahren sicherlich wertvoll und vieles auch sinnvoll, aber beim Verkauf ist da nicht unbedingt alles förderlich, bzw. Preis fördernd, weil eben nicht original.....
Und das meinte ich mit einem TR ohne nachvollziehbare Historie für weniger Geld.
Und nicht eine ausgelutschte US-Möhre in Optik Zustand 2 und Technik Zustand 5, quasi oben huih unten pfuih
Ach ja, die Farbe wäre mir absolut zweitrangig, somit aus weiß, gelb, blau, ...........Ich würde eher von British-Racing-Green Abstand nehmen.