Kühlerschläuche für TR250
Moderator: TR-Freunde-Team
- Truemphchen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 218
- Registriert: 11.07.2004, 23:00
- Wohnort: Au i. d. Hallertau
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Kühlerschläuche für TR250
Hallo in die Runde,
diese Tiegerenten-Schläuche hatten auch die frühen TR6- und TR6PI.... ! Ist auch zu sehen in den ersten Testzeitschriften... !
diese Tiegerenten-Schläuche hatten auch die frühen TR6- und TR6PI.... ! Ist auch zu sehen in den ersten Testzeitschriften... !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
- Truemphchen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 218
- Registriert: 11.07.2004, 23:00
- Wohnort: Au i. d. Hallertau
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Kühlerschläuche für TR250
Ich habe auch den Satz von Gary aus den USA verbaut,
und auch deutlich weniger bezahlt....! Auch den originalen Unterdruckschläuch mit dem Gelben Streifen hab ich verbaut, den bekommt man jetzt in eBay England als Meterwahre zu kaufen für wenig Geld!
und auch deutlich weniger bezahlt....! Auch den originalen Unterdruckschläuch mit dem Gelben Streifen hab ich verbaut, den bekommt man jetzt in eBay England als Meterwahre zu kaufen für wenig Geld!
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2496
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 398 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kühlerschläuche für TR250
@Harald, das kann schon sein,
aber ich meine bei den 250ern und den gaaaaanz frühen Vergaser-6ern waren die Tigerenten-Schläuche verbaut.
Zumindest ist es so, dass der Amerikaner sehr viel Mühe darauf verwendet hat, genau diese Schläuche nachfertigen zu lassen.
aber ich meine bei den 250ern und den gaaaaanz frühen Vergaser-6ern waren die Tigerenten-Schläuche verbaut.
Zumindest ist es so, dass der Amerikaner sehr viel Mühe darauf verwendet hat, genau diese Schläuche nachfertigen zu lassen.
Gruß,
Jörg
Jörg
- Truemphchen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 218
- Registriert: 11.07.2004, 23:00
- Wohnort: Au i. d. Hallertau
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Kühlerschläuche für TR250
Bei meinen frühen TR6 PI waren sogar noch die beiden Heizungsschläuche im Motorraum die originalen Tigerentenschläuche ...., waren natürlich steinhart, und schon ein wenig verblasst, und...warscheinlich eine tickende Zeitbombe. , aber jetzt getauscht mit den neuen Satz aus USA! Und den große vom Thermostat zum Kühler, da habe ich einen Originalen von Alan Graham aus England bekommen, aber jetzt auch den neuen verbaut! Aber die alten Schläuche hab ich aufgehoben... !
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3866
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kühlerschläuche für TR250
Geht doch nix über nen vernünftigen Glaubenskrieg....
Kann es sein, das die bösen Engländer nur, um uns 50 Jahre später in den Krieg zu stürzen, an US-Autos die Bumblebee und an kontinentaleuropäischen TR6 (PI) die grünen Schläuche geschraubt haben?
Gab ja wohl doch auch unterschiede beim Kühlerdeckel /Druck
Und da haben die Amis halt das geringelte Billigzeug bekommen...
Bei dem durcheinander, was die Werke in Italien, Belgien und England verlassen hat, kann doch eh keiner sagen, was "original" war sondern max. aus eigener Erfahrung berichten...
Peter
Kann es sein, das die bösen Engländer nur, um uns 50 Jahre später in den Krieg zu stürzen, an US-Autos die Bumblebee und an kontinentaleuropäischen TR6 (PI) die grünen Schläuche geschraubt haben?
Gab ja wohl doch auch unterschiede beim Kühlerdeckel /Druck
Und da haben die Amis halt das geringelte Billigzeug bekommen...
Bei dem durcheinander, was die Werke in Italien, Belgien und England verlassen hat, kann doch eh keiner sagen, was "original" war sondern max. aus eigener Erfahrung berichten...
Peter
-
- Spezialist
- Beiträge: 3316
- Registriert: 06.12.2008, 00:00
- Wohnort: 65510 Idstein Ts.
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
Re: Kühlerschläuche für TR250
Da muss ich dem Peter recht geben.
Bei dem Spitfire MK3 hat man auch Unterschiede gemacht:
die USA Autos bekamen eine 2 Kreis Bremsanlage
und hier gabs das beim Spit. MK3 nicht.
Bei dem Spitfire MK3 hat man auch Unterschiede gemacht:
die USA Autos bekamen eine 2 Kreis Bremsanlage
und hier gabs das beim Spit. MK3 nicht.
- Truemphchen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 218
- Registriert: 11.07.2004, 23:00
- Wohnort: Au i. d. Hallertau
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Kühlerschläuche für TR250
Ich könnte mir auch vorstellen das gerade das verbaut wurde was gerade vorhanden war... ! Bei den knappen Kassen von Triumph damals... Aber muß auch zwei verschiedene Hersteller der Tigerentenschläuche gegeben haben...die frühen von TR250 und die späten vom TR6 und TR6PI hatten verschiedene Oberflächen..., also zwei Hersteller...!
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
- Truemphchen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 218
- Registriert: 11.07.2004, 23:00
- Wohnort: Au i. d. Hallertau
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Kühlerschläuche für TR250
PI's wurden aber nicht nach USA ausgeliefert, und meiner hatte sie auch, und der war Erstauslieferung in die Schweiz..., auch im oben gezeigten original Testbericht von Juli 1969 sind die Tigerentenschläuche verbaut das ist auch ein TR6PI....!
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
- tr5ludwig
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 315
- Registriert: 31.10.2007, 00:00
- Wohnort: Neumarkt St. Veit
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Kühlerschläuche für TR250
also bei meinem 5er Bj. 1967 auch in die Schweiz ausgeliefert und in England produziert, wurden grüne Schläuche verbaut. Vielleicht kamen die Dinger ein Jahr später in die Regale.
grüße
Ludwig
grüße
Ludwig
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2496
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 398 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kühlerschläuche für TR250
Für die Funktion ist ja sowas von egal und mir persönlich wäre das nicht exorbitant viel Geld wert, aber interessant ist es halt doch.
So wie es sich anhört, gab es wohl tatsächlich verschiedene Auslieferungszustände.
Der Ursprung des Threads bezog sich ja auf den 250er. Da frag ich mich jetzt, ob es innerhalb des 250ers auch unterschiede gab.
So wie es sich anhört, gab es wohl tatsächlich verschiedene Auslieferungszustände.
Der Ursprung des Threads bezog sich ja auf den 250er. Da frag ich mich jetzt, ob es innerhalb des 250ers auch unterschiede gab.
Gruß,
Jörg
Jörg
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 80
- Registriert: 16.12.2017, 07:38
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Kühlerschläuche für TR250
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen; ich hätte zwar gerne die originalen Tigerentenschläuche aber der Preis ist einfach zu hoch. Bis sie bei mir in der Werkstatt liegen bin ich rund 550/600 € los. Die kann ich mit Sicherheit gut woanders im Auto investieren.
Kurze Frage noch: der gekaufte 250 steht seit 45 Jahren, Maschine dreht und hat 56 K mls gelaufen. Was sollte man bei einem Auto der so lange Zeit gestanden hast beachten ? Geplant ist eine frame off Resto.
Danke im voraus und Grüße
Günter
vielen Dank für die Rückmeldungen; ich hätte zwar gerne die originalen Tigerentenschläuche aber der Preis ist einfach zu hoch. Bis sie bei mir in der Werkstatt liegen bin ich rund 550/600 € los. Die kann ich mit Sicherheit gut woanders im Auto investieren.
Kurze Frage noch: der gekaufte 250 steht seit 45 Jahren, Maschine dreht und hat 56 K mls gelaufen. Was sollte man bei einem Auto der so lange Zeit gestanden hast beachten ? Geplant ist eine frame off Resto.
Danke im voraus und Grüße
Günter
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: Kühlerschläuche für TR250
Was sollte man bei einem Auto der so lange Zeit gestanden hast beachten ? Geplant ist eine frame off Resto.
servus günter
für diese frage, ..solltest du im forum, ein NEUES Thema eröffnen
mfg
servus günter
für diese frage, ..solltest du im forum, ein NEUES Thema eröffnen
mfg