Differential Flansch verzinken? Schichtdicke?
Verfasst: 06.05.2021, 14:47
Hallo Leute,
haben mir ein paar Teile zurecht gelegt, die ich morgen zum Verzinken bringe (elektrolytisch). Darunter auch den Flansch am Differential, an dem die Kardanwelle angeschlagen wird (FLANGE, pinion, #138105 bei Rimmer).
Schichtdicke beim el. Verzinken sind m.W. nur wenige Müü. Und der Flansch sitzt nicht stramm im Diff. Weder die Welle vom Diff noch Lager oder Dichtung halten den Flansch fest. Lässt sich (nach Abnehmen von Bügel und Kronenmutter) leicht rausnehmen. Dennoch mal gefragt: welches Spiel hat der Flansch in Dichtung (SEAL, #140337) und Lager (#100422)? Will da keine Überraschung erleben.
Und, ja ich weiß, dass Blinke-Blinke nicht das wichtigste am TR ist.
haben mir ein paar Teile zurecht gelegt, die ich morgen zum Verzinken bringe (elektrolytisch). Darunter auch den Flansch am Differential, an dem die Kardanwelle angeschlagen wird (FLANGE, pinion, #138105 bei Rimmer).
Schichtdicke beim el. Verzinken sind m.W. nur wenige Müü. Und der Flansch sitzt nicht stramm im Diff. Weder die Welle vom Diff noch Lager oder Dichtung halten den Flansch fest. Lässt sich (nach Abnehmen von Bügel und Kronenmutter) leicht rausnehmen. Dennoch mal gefragt: welches Spiel hat der Flansch in Dichtung (SEAL, #140337) und Lager (#100422)? Will da keine Überraschung erleben.
Und, ja ich weiß, dass Blinke-Blinke nicht das wichtigste am TR ist.